Samsung UE55F6500 - "Blitzt" kurz auf beim einschalten

H

HardTekker

Gast
Hallo Community,

habe es hoffentlich ins Richtige Unterforum gepackt.
Vll. kann mir jmd helfen oder hat das selbe Problem bzw das selbe vernommen.
Ich habe mir den Samsung UE F6500 in der 55" Variante gekauft. An für sich alles in Ordnung.

Allerdings ist mir vorgestern aufgefallen das der TV beim starten (scheinbar je nach Betriebstemperatur mehr oder weniger) im Einschaltmoment kurz "flackert" / Blitzt. Quasi der Moment wo die Leuchtstoffröhren ihren Spannung bekommen. (Sofern Leuchtstoffröhren verbaut sind?)

Vll. ist das bei anderen TV-Modellen auch so in dieser Größenordnung? - Habe noch einen Samsung Ue40Es6300 - bei dem kleinen sehe ich so etwas nicht.
Bin daher etwas verunsichert ob es ein möglicher defekt ist, oder irgend ein Bauteil evtl. schon bald das zeitliche segnet.

Vll. weiß ja jmd was dazu :)

Danke im Vorraus

Habe genau den gleichen fernsehr im wohnzimmer stehen. Mir ist bisher noch nichts aufgefallen. Habe ihn jetzt schon 6 monate aber sowas hatte ich noch nicht...

Danke für deine Rückmeldung. Ist auch etwas blöd zu beschreiben geb ich zu.
Werde mal ein kurzes Video machen, in der Hoffnung das man es erkennt.

Nur zur Info: die LCDs der letzten...ja mindestens 5 Jahre würde ich mal sagen, haben eine LED Hintergrundbeleuchtung und keine Leuchtstoffröhren. Deshalb heißen die TVs ja auch LED TV, auch wenn selbst das nichtmal korrekt ist.

Danke für die Info. Wusste auf die schnelle nur nicht wie ich es ausdrücken sollte. So etwas kennt man ja eher von einer LR :P

Habe mal mein AVR abgesteckt und ohne ihn den TV angeschalten. Man glaubt es nicht. Kein aufflackern zu sehen.... scheint also so, als würde mein Yamaha AVR beim einschalten (Anynet+ AVR und TV schalten zusammen ein) Hochfrequenztechnisch reinsprucken.

Werde das mal weiter beobachten, denn als ich den AVR danach wieder angeschlossen habe und zusammen gestartet habe gab's das wiederrum nicht mehr... 3x Versucht mit kurzer Pause.

oh du schöne neue Technikwelt :P

Zurück
Oben