Samsung UHD Spielmodus

danx2k

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hab ein neues Samsung UHD TV mit der XBoxOneX und PS4 aber irgenbdwie ist bei beide das Bild nicht so toll, ich hab das Spielmodus eingeschaltet und das Bild ist irgendwie blass oder soviel weiss mit drinnen. Ich hab mal bei Experteneinstellung versucht zu verstellen aber zu einen guten Ergebnis komm ich da irgendwie nicht. Auf meinen alten HDTV sieht das Bild viel besser aus. Wie kann ich das Bild richtig einstellen? Ich denke mal das es bei den neuen Samsung UHD TV die Einstellungen gleich sind deswegen nenn ich nicht das genaue Gerät, aber falls doch wichtig ist nenn ich es.

Ist HDR bei der Xbox und PS4 aktiviert und der TV erkennt dieses nicht richtig bzw umgekehrt TV hat HDR aktiviert, aber die XBOX/PS4 gibt dieses nicht aus? Das Model und ein Foto wären hilfreich. Ich kenne ein ähnliches Phänomen, wenn ich mir HDR auf einem SDR Monitor anschaue - dann sieht das Bild sehr flach ("milchig") aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ein typischer Fall von "Hallo Herr Doktor, bitte helfen Sie mir, ich habe Schmerzen, aber mehr will ich nicht verraten"

Nenne uns doch bitte man deine Einstellungen, ohne diese wohl wichtigste Info ist das ganze nur ein Ratespiel

• Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
painomatic schrieb:
Ist HDR bei der Xbox und PS4 aktiviert und der TV erkennt dieses nicht richtig bzw umgekehrt TV hat HDR aktiviert, aber die XBOX/PS4 gibt dieses nicht aus? Das Model und ein Foto wären hilfreich. Ich kenne ein ähnliches Phänomen, wenn ich mir HDR auf einem SDR Monitor anschaue - dann sieht das Bild sehr flach ("milchig") aus.

Ja bei der PS4 und auch bei der OneX wurde bestätigt, dass die Konsolen den TV automatisch erkannt haben.
Das Modell ist ein SAMSUNG UE55RU7179UXZG

onetwoxx schrieb:
Hmm, ein typischer Fall von "Hallo Herr Doktor, bitte helfen Sie mir, ich habe Schmerzen, aber mehr will ich nicht verraten"

Nenne uns doch bitte man deine Einstellungen, ohne diese wohl wichtigste Info ist das ganze nur ein Ratespiel

Ich habe nur den Spielmodus gewählt, aber da mir das Bild nicht gefallen hatte ich etwas auf der Experteneinstellungen probiert, aber da kam ich nicht zu einen guten Ergebnis

Zurück
Oben