Irgendwie schon, aber es wiedergeben könnte ich nicht. Aber den nutzen dahinter habe ich verstanden. Danke!Grins3k4tz3 schrieb:Ich hoffe, ich konnte helfen![]()
News Samsung und Synopsys: GPU-Beschleunigung sorgt für Tempo bei Halbleiterfirmen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Samsung und Synopsys: GPU-Beschleunigung sorgt für Tempo bei Halbleiterfirmen
foofoobar
Captain
Beugung (also Schulphysik) ist für Menschen die bei Newton hängen geblieben sind schwarze Magie.Grins3k4tz3 schrieb:Wegen optischer Physik (schwarze Magie) würden Linie zu dünn werden oder Ecken nicht richtig von der Lithographie dargestellt.
Ergänzung ()
Ach, und die realen Masken sind dadurch instantan fertig?mannefix schrieb:In 5 Minuten wäre gut. So ist es nicht wirklich praktikabel. Es ist wie beim Rendern. Erst Echtzeit durchbricht die Schallmauer.
Kannst du das mal übersetzen.mannefix schrieb:Ansonsten natürlich ein BOOM für Dies etc.
Caramon2
Lt. Commander
Da stimmt was nicht.nlr schrieb:30 Stunden belegt diese Aufgabe im PrimeSim von Synopsys beim Einsatz von CPUs, 14 Stunden mit einem GH200 und lediglich noch 6 Stunden mit vier GH200.
Edit: Sorry, ich bin blind: Habe 1x und 4x übersehen.
Bei CB wird leider immer weniger erklärt. Es geht ums Geld verdienen.Pry_T800 schrieb:Gerne könnt ihr über solche Themen mehr berichten und vielleicht auch erklären.
Auch die Tests beschränken sich stumpf auf Benchmark Balken, statt ne Analyse, was wurde an der Architektur geändert, dann nen Progrämmchen selbstprogrammieren, was dass verifiziert. Etc..Unterschiede zwischen CPU und GPU mal richtig erklären und welche Operationen von wem wie beschleunigt und verarbeitet werden