Samsung Wave 8500 - Android fähig?

VYPA

Lt. Commander
Hi!

Ein Freund von mir besitzt das Samsung Wave 8500 mit Bada und würde gern zu Android wechseln, da Apps wie "Whatsapp" für sein OS nicht erhältlich sind. Die ersten Google-Suchen haben geteilte Meinungen im Bezug auf der Endergebnis ergeben.

Hat jemand bereits Android auf dem Wave installiert und kann einen Erfahrungsbericht abgeben oder gar Hilfestellungen beim "virtuellen Umbau" leisten?

Danke!

also ich hatte das wave und das gleiche problem.
nach stundenlangem suchen bin ich allerdings auch nicht fündig geworden.
jetzt hab ich das i9000 :P

Man kann auf dem Wave Android installieren aber dafür geht Internet/telefonieren/SMS nicht mehr

Dies wird dir zwar nicht unbedingt weiterhelfen, aber man sollte es wissen;
Bada (Linux-basierend) wurde von Samsung speziell für die Wave Handys entwickelt und sollen in Zukunft auch verstärkt ein Augenmerk erhalten, da Samsung vom Android OS leider weg will / wollte;

Ich denke die Portierungen sind einfach Versuche ob es möglich ist; Ein produktiv nutzbarer Port für das Smartphone wird es evtl. nur geben; Wie Zeitnah es eine vollständige Unterstützung geben wird kann ich nicht sagen; Google Treffer führten mich zu Firmware Versionen die Februar 2011 erstellt worden sind;

Ich denke das es ähnlich wie für alte HTC Windows Mobile Handys Android Versionen geben wird, die Laufen aber naja nicht besonders zuverlässig oder schnell; XDA Developers haben aber eine eigene Section dafür;

// Bin aber kein Pro auf diesem Gebiet; Alle Modifkationen passieren auf eigene Gefahr!

Zuletzt bearbeitet:
Jokeboy schrieb:
Man kann auf dem Wave Android installieren aber dafür geht Internet/telefonieren/SMS nicht mehr

Schön, dementsprechend ergibts keinen Sinn es zu installieren. Im Internet gabs allerdings Anleitungen dazu. Komisch. :(

Anleitungen gibt es immer, aber es steht selten dabei, ob sie auch funktionieren:D

Sag deinem Freund, er soll, bevor er sich jetzt Hals über Kopf ein neues Smartphone kauft, lieber zumindest noch auf das Update auf Bada 2.0 warten, welches die Wochen kommt. Darin integriert ist eine What'sApp ähnliche App von Samsung, die auch schon für Android verfügbar ist: ChatOn. Entweder kann er dann über ChatOn mit den anderen kommunizieren, oder What'sApp sieht sich hoffentlich gezwungen, auch für Bada eine App rauszubringen.

er sollte sich noch ein wenig gedulden wenn er es kann und auf den Finalen Release von Bada 2.0 warten , sind nur noch höchstens 4 Wochen .

ChatOn kommt für Bada bei Samsung heraus , gibts auch für Android . Und evtl. mit viel Glück evtl. auch WhatsApp für Bada...

Die meisten seiner Bekannten haben ein iOS-Gerät oder teilweise Android, von daher ist ChatOn .. naja ^^

So schön und gut WhatsApp für Android auch ist, nach einem Jahr ist es kostenpflichtig. Ich bin selbst mal gespannt wie viele meiner Bekannten nach Ablauf ihrer "Testperiode" wirklich bei WhatsApp bleiben und welche zu kostenlosen Diensten wie ChatOn wechseln. Mich juckt's nicht, ich nutze beides.

Zuletzt bearbeitet:
@brot

kannst du dir die 1,40 € einmalig nicht leisten? Lächerlich sowas zu posten...

Kannst du nicht lesen? Ich frage mich, wie viele meiner Bekannten es dann noch nutzen, wenn es was kostet. Und wie kommst du darauf, dass es einmalige Kosten wären? Ich habe geschrieben mich juckt es nicht. Lächerlich ist wohl eher dein Post.

edit: Laut den Entwickler könnte/soll die jährliche Gebühr auch für iOS kommen, eventuell wird es aber zukünftig auch ein 5 Jahresabo bzw. ein Lebenslanges Abo mit einmaliger Zahlung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben