wood4
Lieutenant
SAMSUNG WB152F oder PANASONIC LUMIX DMC-TZ, oder FUJIFILM FINEPIX F600EXR?
Hallo
Ich habe nun schon das Web „umgewälzt“, finde aber keine befriedigende Antwort auf meine Fragen zu diesen Kameras: SAMSUNG WB152F und PANASONIC LUMIX DMC-TZ (ich lass hier mal die endgültige Typenbezeichnung bewusst weg, denn eine „ältere“ hat manchmal individuellere Parameter) und der FUJIFILM FINEPIX F600EXR.
Ich habe eine PANASONIC LUMIX DMC-TZ 3. Was mich daran stört, ist das man während der Videoaufnahmen nicht zoomen kann und die relativ schlechte Tonqualität.
Auch die „Zoom-Fotos“ sind für heutige technische Verhältnisse nur „begrenzt brauchbar“.
Ich suche nun eine bessere kompakte Kamera für Freizeit, Urlaub, Reise...
also ohne „überprofessionelle“ Ansprüche (bis ca. 250 €).
Dabei bin ich auf die SAMSUNG WB152F und auch die FUJIFILM FINEPIX F600EXR gestoßen.
Aber auch die Weiterentwicklung der PANASONIC LUMIX DMC-TZ hat große Sprünge gemacht.
Die SAMSUNG WB152F finde ich sehr preiswert bei den Features die sie besitzt
und das in der praktischen kompakten Kameragröße.
Ebenfalls die FUJIFILM FINEPIX F600EXR finde ich für mich sehr interessant,
auch wegen der GPS-Funktion.
Würde es sich lohnen etwas mehr auszugeben für eine PANASONIC LUMIX DMC-TZ?
Wie gesagt, was mich an der LUMIX DMC-TZ 3 stört, steht hier oben.
Internetfähigkeit, Bridge-Funktion benötige ich nicht unbedingt. Also egal ob es dabei ist.
GPS-Funktion wäre gut.
Z.B. bei PANASONIC LUMIX DMC-TZ habe ich oft gelesen, dass die GPS–Technik sehr schlecht funktionieren soll…
Beispiel hier: http://www.dkamera.de/forum/fotografie/3868-panasonic-dmc-tz22-gps-probleme.html
Letztendlich entscheidend sind aber Bild und Videoqualität!
MFG
Hallo
Ich habe nun schon das Web „umgewälzt“, finde aber keine befriedigende Antwort auf meine Fragen zu diesen Kameras: SAMSUNG WB152F und PANASONIC LUMIX DMC-TZ (ich lass hier mal die endgültige Typenbezeichnung bewusst weg, denn eine „ältere“ hat manchmal individuellere Parameter) und der FUJIFILM FINEPIX F600EXR.
Ich habe eine PANASONIC LUMIX DMC-TZ 3. Was mich daran stört, ist das man während der Videoaufnahmen nicht zoomen kann und die relativ schlechte Tonqualität.
Auch die „Zoom-Fotos“ sind für heutige technische Verhältnisse nur „begrenzt brauchbar“.
Ich suche nun eine bessere kompakte Kamera für Freizeit, Urlaub, Reise...
also ohne „überprofessionelle“ Ansprüche (bis ca. 250 €).
Dabei bin ich auf die SAMSUNG WB152F und auch die FUJIFILM FINEPIX F600EXR gestoßen.
Aber auch die Weiterentwicklung der PANASONIC LUMIX DMC-TZ hat große Sprünge gemacht.
Die SAMSUNG WB152F finde ich sehr preiswert bei den Features die sie besitzt
und das in der praktischen kompakten Kameragröße.
Ebenfalls die FUJIFILM FINEPIX F600EXR finde ich für mich sehr interessant,
auch wegen der GPS-Funktion.
Würde es sich lohnen etwas mehr auszugeben für eine PANASONIC LUMIX DMC-TZ?
Wie gesagt, was mich an der LUMIX DMC-TZ 3 stört, steht hier oben.
Internetfähigkeit, Bridge-Funktion benötige ich nicht unbedingt. Also egal ob es dabei ist.
GPS-Funktion wäre gut.
Z.B. bei PANASONIC LUMIX DMC-TZ habe ich oft gelesen, dass die GPS–Technik sehr schlecht funktionieren soll…
Beispiel hier: http://www.dkamera.de/forum/fotografie/3868-panasonic-dmc-tz22-gps-probleme.html
Letztendlich entscheidend sind aber Bild und Videoqualität!
MFG
Zuletzt bearbeitet: