News Samsung will Software weiter in den Mittelpunkt rücken

Eigentlich heisst das nur dass Samsung auch versuchen wird mehr und mehr ihre propieteren Lösungen (Touchwiz, siehe neuer MHL-Anschluss, ihre Hubs usw) durchzusetzen. Die Marktposition und Geräte haben sie schon.

Das führt aber Android ad absurdum, das ein offenes System sein soll. Naja, wenn sies zu weit treiben ala Apple wird man eben auch von Samsung aussteigen.
 
Also mir wäre das Betriebssystem wichtiger.
Kies verwende ich höchstens für Handy Updates. Aber das kann ich bei meinem Galaxy sowieso vergessen, weil nix neues kommt.
Ich möcht auch nicht sowas wie von Apple.

Also lieber das Geld nur für Hardware verwenden und Software von Dritthersteller verwenden.
 
ich an deren Stelle würde mich ja auf die Hardware konzentrieren und die Software entwicklung xda-developers überlassen. Ist einfacher, und die tun das für lau

@bananaaaa
nennt sich Bananensoftware^^
 
@Lunerio

Klar das kann aufjedenfall sein - auch wenn ich skeptisch darüber bin. Multi Core optimierung ist einfach nur sau schwer.
 
Wundert mich nicht, ich als Wave I, Besitzer weiß wovon ich rede. Updates die veröffentlicht werde, ohne richtiger Prüfung und vor allem voller Fehler,so das viele Applikationen nicht, oder nicht richtig funktionieren, das wäre an sich nichts schlimmes, wenn ein Update veröffentlicht würde das vieles wieder hin biegt, aber darauf verzichtet Samsung gänzlich. Sprich Smartphone gekauft und schon ist der Support zu Ende. Das ist auch der Grunde warum ich vielen in meinem Bekanntenkreis von Samsung abgeraten habe. Ich denke das genug Leute schlechte Erfahrungen mit Sammsung gemacht haben und das wirkt sich eben auch auf die späteren Käufe aus. Sicher Samsung ist nicht alleine, aber neben Apple der ist Samsung, der führende Konzern was Smartpohnes anbelangt und da muss man seiner Stellung eben gerecht werden oder die Kunden gehen.
 
Ja aber darum ist Android so bequem, schläft der Hersteller hat man wenigstens noch Möglichkeiten.

Wenn Samsung mit Tizen in die offensive geht und proprietär entwickelt dann hat man keine Alternative wenn der Hersteller mit seiner Software versagt, und das wird wieder vorkommen, vor allem bei nicht so populären Modellen.
 
TNM schrieb:
Eigentlich heisst das nur dass Samsung auch versuchen wird mehr und mehr ihre propieteren Lösungen (Touchwiz, siehe neuer MHL-Anschluss, ihre Hubs usw) durchzusetzen. Die Marktposition und Geräte haben sie schon.

Das führt aber Android ad absurdum, das ein offenes System sein soll. Naja, wenn sies zu weit treiben ala Apple wird man eben auch von Samsung aussteigen.

Zum MHL Anschluss, denke da steckt schon was hinter, der neue Anschluss hat 11-PINs der alte glaube ich 5-PINs, hab jetzt noch kein SGS3 von drinnen gesehen aber es wäre ja im Rahmen des möglichen das das Wireless-Charging Kit mit dem neuen Akkudeckel da evtl aufliegt beim Laden, oder oder oder... nebenbei gibt es wohl einen Adapter für schmales Geld das man das alte MHL Kabel weiter nutzen kann (EPL-FU10BE), noch immer nicht ideal aber mal abwarten vielleicht sagt Samsung ja bald mal warum...
 
gut so, ein iphone kauft sich auch niemand wegen der Hardware.
Es geht immer weiter bergauf mit Samsung :)
 
Auch der langsamste kapiert es irgendwann mal. Jetzt müssen sie es nur noch richtig machen.
 
Software bekommt man Tonnenweise aus dem Markt. Ein Gerät (egal ob Smartphone, Grafikkarte etc.) kaufe ich wegen der Hardware. Die Software die da drauf/dabei ist interresiert mich nicht, die kann ich woanders herbekommen. Einen besseren Grafikchip oder ein größeres Display aber nicht.

Was nützt mir die beste Software wenn die Hardware nicht in der Lage ist sie flüssig zu bearbeiten?

Für mich geht Samsung damit den falschen Weg.
 
@Bad Wolf

Ich nehme an du gehörst auch zu der Sparte: Pro Jahr min. 10 Smartphones oder? Ich mein Software ist der Mittelpunkt überall. Die Software ist die Schnittstelle zwischen Hardware und Mensch. Warum bekommt es Apple hin mit iOS 6 noch das iPhone 3GS zu supporten und Samsung benötigt 10 Jahre nach release von Andoid 4 auf dieses upzudaten? Es werden teils immer noch Smartphones mit Android 2.3.x ausgeliefert wo ich mich frage hallo, gehts noch?

Du hast allerdings recht es gibt Software wie sand am Meer aber, und das ist ein großes aber, ich habe lieber 2 Software schmieden die super geniale Software bauen die nicht ein Quad Core Prozessor brauch oder Quad Grafik oder 4 GB Ram...

Auch wenn es für viele nicht begreifbar ist man schaue sich Apple noch mal an. Ich habe ein MacBook Pro 1,1 der 1. Mac mit Intel den es gab. Der ist aus 2006 hat 2 GB ram (mehr geht nicht) und ein 1,83 GHz Core Duo der läuft mir Snow Leopard ohne probleme. Wenn ich Windows 7 darauf Installiere geht das teil in die Knie.

Man sieht also das eine gute Software, alte Hardware noch sehr sehr gut nutzen kann.
 
Zurück
Oben