Samsung Xpress C480FW .....Fixiereinheit austauschen... Anleitung

kranzler55

Ensign
Ich muss bei meinem Samsung XPress C480FW die Fixiereinheit austauschen.
Leider finde ich dazu keine Anleitung. In der Bedienungsanleitung steht davon absolut nichts.
Von anderen Samsung Druckern schon.

Es ist folgendes passiert:
Ich wollte von einer LP das Label kopieren. Also ganz normal bis dahin. Leider vergaß ich die Ränder
der Platte mit weißen Papier abzudecken.
Dadurch passierte beim Kopieren folgendes: "Weil zu viel schwarz zum kopieren war, gab es einen
Papierstau, wo sich das Blatt auch um die Fixiereinheit gewickelt hatte.
Da das Material dort sehr weich ist, habe ich das Papier nur mit Mühe dort abbekommen.
Ich muss 3 mal mit dem Fingernagel darauf gekommen sein, dadurch sieht man jetzt beim Kopieren
manchmal dort leichte Flecken. Für Privat kein Problem, bei Bildern schon.

Ich hatte schon öfters so kopiert und es ist nie etwas passiert.

Ich kann zu dem konkreten Problem leider nicht helfen, möchte aber an dieser Stelle erwähnen, dass die Samsung Druckersparte mittlerweile zu HP gehört. Eventuell hilft das zwecks Dokumentation.

Schau mal hier im Video.
Ich denk der nimmt da die Fixiereinheit raus.

SpartanerTom schrieb:
Ich kann zu dem konkreten Problem leider nicht helfen, möchte aber an dieser Stelle erwähnen, dass die Samsung Druckersparte mittlerweile zu HP gehört. Eventuell hilft das zwecks Dokumentation.
Das ist mir schon klar. Aber HP bietet auch keine Lösung in Papierform an.
HP hat einen riesen Nachteil, es sind zwar die gleichen Samsung Drucker, aber die Toner sind wesentlich teurer und neu codiert, so dass Samsung Toner nicht mehr funktionieren.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Schau mal hier im Video.
Ich denk der nimmt da die Fixiereinheit raus.

Nein dass ist die Tonertrommel, die den Toner auf das Papier bringt. Und erst danach wird der Toner mit der Fixiereinheit auf dem Papier fest fixiert.
Trotzdem Danke

Bei vielen Modellen ist der Ausbau und Einbau gleich.
Der Fuser müsste mit 4 Schrauben nach hinten entnehmbar sein. Die sind meist gesteckt auf einem Stromstecker oder mit kleinen Kabeln. (ggf. hintere Gehäusedeckel entfernen)

Die Transfer Belt Unit ist das Teil denke ich.

1667754705300.png

Was ist dann die gruenlich schimmernde Walze?

BFF schrieb:
Die Transfer Belt Unit ist das Teil denke ich.

Anhang anzeigen 1280288
Was ist dann die gruenlich schimmernde Walze?
Das ist die Bildtrommel, auf der das Bild statisch ngeladen wird und von dort auf das papier gebracht wird.
danach wird es mit der fixiereinheit auf dem Papier eingebrannt. Eingebrannt ist übertrieben.

Also ist es der Fuser bei dem Teil.
https://printcopy.info/?mod=pc&brand=Samsung&model=Xpress+C480FW&page=6

Also das Video im Post von @hendrik. oder das hier.

->

Zurück
Oben