Samsung XZ premium keine USB Verbindung mit PC

Mutzel123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
505
Hallo, von ein auf den anderen Tag bekommt mein Sony Xz Premium keine Verbindung mehr zum PC per USB. Es ladet nur noch das Handy, kann aber keine Daten mehr übertragen. Sonst ist ein Menü automatisch aufgegangen wo ich anklicken musste was ich möchte, wie laden, Datenübertragung etc. Dies kommt auch nicht mehr.
Hat einer eine Idee an was das liegt und wie ich das beheben kann?
 
Habe schon etliche getestet. Ladet bei jedem nur. Sonst passiert nix.
 
Hast du auch schon mehrere Anschlüsse probiert (Typen wie USB 2 oder 3)?
 
Nein, die Auswahl kommt ja nicht mehr zum auswählen. Habe alle USB ports getestet. Ging ja gestern noch habe auch PC und Handy mehrmals neu gestartet. Hilft bislang alles nix.
 
vielleicht hilft das:
  1. Ziehen Sie die Taskleiste auf (kleines Dreieck in der Symbolleiste im Bereich, wo i.d.R. auch die Lautstärkeregelungen, sowie Sprach- und Datumseinstellungen sind)
  2. In der nun sichbaren Liste der offene Anwendungen finden Sie auch eines mit dem USB-Icon benannte als "Als Mediengerät verbunden"
  3. Klicken Sie auf diesen Listeneintrag und Sie gelangen auf einen Konfigurationsscreen für weitere USB-Einstellungen "USB-PC-Verbindung".
  4. Jetzt das Verrückte: "Mediengerät MTP" ist üblicherweise und wie zu erwarten aktiv gekennzeichnet. Wählen Sie statt dessen "Kamera (PTP)" und beobachten die Reaktionen auf Ihrem PC. Er wird jetzt dieses "neue" USB initialisieren, i.d.R. erfolgreich und als Kamera verfügbar machen (s. dazu immer das "Geräte und Drucker"-Fenster).
  5. Jetzt aktivieren wir an gleicher Stelle einfach wieder "Mediengerät (MTP)" und beobachten wieder unseren Gerätemanager. Das Handy verschwindet als Kamera und erscheint nun nach dadurch erneut angeschobener Initialisierung als "Tragbares Medienwiedergabegeräte" in Ihrer Laufwerksliste und als Ihr benanntes Handy in der Liste der "Geräte und Drucker". Wenn Sie Kies entspr. konfiguriert haben, wird auch Kies automatisch geöffnet und der Dialog "Automatische Wiedergabe" von Windows wird eingeblendet.
 
Habe ich auch schon probiert. Geht nicht. Habe auch Neustart vom Smartphone gemacht. Es ladet immer nur und PC erkennt das Handy nicht.
 
Wenn möglich mal an einem anderen PC ausprobieren.
 
Am anderen PC geht's auch nicht Schein dann irgendwie am Handy zu hängen.
 
Jetzr kommt eine Meldung am PC.
USB Gerät wurde nicht erkannt. Ein an diesem Computer angeschlossenes Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.
 
Ich z. B. habe das gleiche Problem

Sowohl mein altes Note 3, mein Note 8 und mein Note10+ werden nur an 2 bestimmten USB Ports meines PC's erkannt
Denke es ist ein HW Fehler

Bei allen anderen kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei dir

Hast du wirklich alle USB Ports mal durchprobiert?
 
Zurück
Oben