Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung präsentiert auf der Photokina 2006 drei Neuheiten aus dem Display-Bereich, die sich speziell an die Zielgruppe der Fotografen wenden. Das Highlight unter den Neuvorstellungen ist das 20-Zoll-Display SyncMaster XL20 mit LED-Backlight und einer 114-prozentigen Darstellung des NTSC-Farbraums.
Der 20'' scheint ganz gut zu sein. Jetzt noch 3'' größer, Breitbild und voìla, Samsung hätte seinen ersten guten TFT hergestellt. Was aber soll eigendlich Bild 6 darstellen? Den Kallibrator?
dder 931C hat echt ein wunderschönes design *schwärm* und seine technischen daten sind auch net übel, der preis ist allerdings happig. deswegen will ich gar net wissen, was der größere bruder kostet. mit dem 931C liebäugel ich allerdings schon, wird vielleicht der nachfolger von meinem jetzigen.
so long and greetz
edit:@8: jupp, das ist der kalibrator, wies in den news auch angegeben ist.
Was kostet denn dieser Bilderrahmen?
Wow für unter 50€ würd ich mir direkt zwei stück holen,das ist Zukunft in 10 Jahren gibts nur noch digitale Bilder an den Wänden.
Tönt alles echt gut. Vorallem der Photo Frame ist sehr geil. Wenn das Ding auch Filme und Ton spielt kann ich den ja als Fernseherersatz zum Beispiel mit aufs Klo oder in den Keller nehmen. Sieht auchnoch spitze aus. Nur ein Preis wäre interesant.
@AlphaGoku
Unter 50€?!
Für einen Netzwerkfähigen Photoplayer der auch MP3s, Videos spielt der Preis wäre echt lächerlich. Ich schätze es werden wohl hundert(e) mehr.
Also erstens sind die Dells keine LED Displays, sie haben "immer noch" normales CCFL Backlight. Ausserdem sind die Dells für Farbwiedergabe mehr oder weniger unbrauchbar (zumindest der 24er, beim 20er nicht sicher).
Warum? Weil sie nur 6 bit Farbtiefe darstellen können (anstatt 8 bit, ergibt also 262 000 anstatt 16 777 000 darstellbare Farben). Das verursacht sehr sichtbare Ringeffekte bei Farbübergängen. Dell macht das so, weil sich damit die Schaltgeschwindigkeit um ein Paar Millisekunden reduzieren lässt und die ist bekanntlich momentan DAS Kriterium der TFTs (für die dumme Masse). Nach vielen Protesten und Rückgaben hat Dell zwar eine neue Revision rausgebracht, wo das Problem etwas gemindert ist, aber nicht gelöst, weil Dell jetzt nur eine intelligente Interpolation verwendet und nicht die Anzahl Farben erhöht hat.
Also ich warte mal, bis Apple neue Cinema Displays mit HDMI rausbringt, mal sehen. Momentan bleibe ich halt bei meiner guten 21 Zoll Sony-Röhre.
mich würde nur interessieren ob der 20" tft mit led backlight auch die mpa - technik unterstützt wo die hintergrundbeleuchtung mit 100 oder 120hz getatktet ist wodurch keine blur motion effekte mehr aufteten.