News Samsung zeigt transparente und quadratische 22"-LCDs

Das quadratische Ding ist doch was für die Breitbildhasser hier im Forum XD
 
Werte sind hier zu finden:
http://www.heise.de/newsticker/meld...rentem-LCD-und-Display-Baukasten-1676902.html
Das Front-LCD namens NL22B hat 56 Zentimeter in der Diagonalen (22 Zoll) und löst mit 1680 × 1050 Pixel auf. Laut Samsung hat es eine Transparenz von 15 Prozent – was sich wenig anhört, in der Praxis aber recht lichtdurchlässig ist. Der Hersteller will die silberfarbene Vitrine als Komplettsystem anbieten, inklusive eingebautem PC (AMD A4 Dual-Core, 2 GB RAM, Radeon Grafikkarte und 32 GB Festplatte, Gigabit Ethernet) und Lautsprechern. Das System basiert auf Windows 7 und wird mit Samsungs Präsentationssoftware MagicInfo Premium ausgeliefert. Im Innern sorgen LEDs für die Beleuchtung des Displays und der Objekte. Alternativ gibt es das blanke 22"-Display bereits als Variante für die Wandinstallation.

Ebenfalls ein Hingucker sind Samsungs quadratische LC-Displays UD22B. Sie sind mit 5,5 Millimeter besonders schmal eingefasst und lassen sich so weitgehend nahtlos zu großen Schauwänden oder auch dreidimensionalen Videowürfeln zusammenstellen.

Laut Samsung kann man bis zu 100 Displays zu einem Gesamtbild aneinanderfügen; die Bildweitergabe an das nächste Display erfolgt über einen DVI-D-Ausgang. In der Diagonalen messen die einzelnen LCDs knapp 55 Zentimeter (21,6 Zoll), ihre Auflösung beträgt 960 × 960 Pixel. Angesteuert werden die Displayquadrate per DVI-D, DisplayPort oder HDMI. Mit ihrem LED-Backlight sollen die LCDs eine Helligkeit von 450 cd/m2 erzielen, den Kontrast beziffert Samsung auf 4000:1
 
Das bekommen die nie durch! Das sind doch eindeutig aus wie ein Fenster... bei Fenster gibts bestimmt jede Menge Patente die verletzt werden!
 
Genau wie die Models auf dem Foto ist Samsungs Technik immer etwas hübscher geschminkt als sie tatsächlich ist :D
 
Und warum gibt es bei all der Innovation immer noch keine Bildschirme ohne Rand -.-
 
Clany schrieb:
Die Videokacheln finde ich schon sehr interessant, zumal defakto kein Rand oder nur ein sehr dünner Rand vorhanden ist. Das wäre doch ideal für Multimonitorsupport. :D
finde ich auch - cool für Eyefinity Setups mit 5,5 mm Abstand zwischen den Blöcken.
estros schrieb:
Die Auflösung dürfte wie die Vorgänger recht niedrig sein. Aus meiner Sicht auch eher nebensächlich.
die Auflösung ist 960x960 - man muss halt wirklich mindestens 3x2 Aufbauen. Die Pixeldichte scheint aber etwas grob zu sein, verglichen mit üblichen 22" Geräten.
 
Wenn die Kleidchen der Mädels ebenso transparent wären, hätte man noch eine Spur mehr davon :D
 
Project-X schrieb:
So etwas wäre für eine grosse Bühne sicherlich gut, Privat wohl weniger Interessant.

Wohl eher umgekehrt. Für Bühnen gibt es sinnvollere Alternativen. Privat ist man was Multimonitoring angeht oft eher beschränkt.
 
Welchen Sinn sollen durchsichtige Displays eigentlich haben`? das habe ich mich schon immer gefragt...Immer? Ja, denn in Sc-Fi-Filmen ist sowas gang und gebe.

Neulich wieder beim Total-Rekall-Remake. Immer nur durchsichtige Displays.
Ich finde, dass die Bildqualität darunter leidet. Ich liebe zwar den technischen Fortschritt, und es ist cool, dass sowas endlich möglich ist. Aber bitte nicht in der Serienfertigung. Was ist, wenn hinter dem Display ein Fenster ist und die Sonne scheint? So ein Zufall, bei mir ist es so? Ok, die Rollos sind runter, aber nur mal angenommen? Dann ist doch das spiegelndeste Display der Welt ein Segen gegenüber so einem durchsichtigen Ding, oder?

Technische Frage dazu: Was wird eigentlich durchsichtig? Ich kann mir das einfach noch nicht wirklich vorstellen, auch wenn das natürlich in aktuelleren Filmen schon sehr realitätsnah aussehen muss.

gruß
jan
 
dann werd ich wohl bald wirklich vor meinem "window" sitzen und zocken, da bekommt der Begriff Windows ein ganz neue Rolle!
Alles schön und gut aber trotzdem möchte ich einen Bildschirm ohne lästigen Rand, in die Richung sollte mal geforscht werden!
 
reiskocher83 schrieb:
Welchen Sinn sollen durchsichtige Displays eigentlich haben`? das habe ich mich schon immer gefragt...Immer? Ja, denn in Sc-Fi-Filmen ist sowas gang und gebe.

Ok, die Rollos sind runter, aber nur mal angenommen? Dann ist doch das spiegelndeste Display der Welt ein Segen gegenüber so einem durchsichtigen Ding, oder?

Du gibst dir deine Antwort teilweise schon selber.

Als Fenster sind transparente Displays klasse, da sie neben der Anzeige von Informationen auch selbst als Rollo dienen können, indem sie sich auf milchig oder schwarz stellen.

Als normales Computerdisplay sind sie hingegen wie du richtig erkannt hast absolut unpraktisch, in den Scifi-Filmen wird das auch nicht gezeigt weil es praktisch ist, sondern weil es so schön futuristisch aussieht.
 
Zurück
Oben