News Samsungs Beamer-Handy Galaxy Beam kommt nach Deutschland

Dr. MaRV schrieb:
Ändert trotzdem nichts daran das es etwas wenig ist. Man hätte ruhig etwas stärkeres verbauen können. Hochleistungs-LEDs wie etwa die Cree XP-G R5 muss man auch nicht mit dem maximalen Lichtstrom betreiben, dann gibt es auch keine Hitzeprobleme trotz ausreichender Helligkeit.

Ist überhaupt eine weiße high power led eingebaut? Ich glaube eher, dass hier keine lcd beamer technik genutzt wird (aufgrund der nötigen hohen pixeldichte des durchleuchteten displays) , sondern dlp mit drei verschienenen led lichtquellen (RGB), so braucht man keine zusätzlichen farbfilter und spart etwas platz und ist energieeffizienter....aber ist jetzt nur eine logische schlussfolgerung, wissen tu ich es nicht..:)
 
SaschaHa schrieb:
Kanns sein, dass du da was verwechselst? Also das S3 ist gerade einmal 8,6 mm dick, wenn da 7 mm drauf kommen, wäre es fast doppelt so dick!
Von "kaum auffallen" ist da wirklich nicht mehr die Rede! Und ein 1,5 cm dickeres Smartphone... dann wäre es 3 mal so dick/schwer wie aktuelle Smartphones. Ich glaube nicht, dass du da die richtigen Zahlen verwendest, sonst könntest du dir genauso gut ein Netbook in die Tasche stopfen :D
Ich denke mal, du meinst 1 - 1,5 mm und 0,7 mm.

Nein, das war mein voller ernst! Mir persönlich ist es eigentlich völlig schnuppe ob das Ding nun 6.8mm dick oder 12mm dick ist! Wenn dafür aber der Akku 50-80% Länger hält finde ich das super! Und ja! es ist locker doppelt so dick! Aber das stört wirklich nicht! Ich hatte es ein par mal in der Hand und in der Tasche, ich könnte problemlos damit leben.

Naja, es gibt ja für die meisten Smartphones custom Akkus, einige davon bringen sogar wirklich was ;) Wird bestimmt auch für das Beam 3 einen geben!
 
Vezax schrieb:
Türlich gibt es das, nur hinkt dein Vergleich.

Du hast den Inhalt meiner Aussage überhaupt nicht verstanden. Es ging mir nicht um einen Vergleich, sondern um die gehaltlose Aussage, dass ein externes Gerät leistungsfähiger ist als eine All-In-One Lösung. Mein externer GPS-Logger ist auch deutlich leistungsfähiger, als das in meinem Smartphone verbaute Modul. Diese Erkenntnis haut doch keinen vom Hocker. Genausowenig wie eine Digitalkamera bessere Bilder als ein Smartphone produziert oder eben ein Taschenbeamer mehr Leistung zeigt als ein integriertes Modul.
Ob der Beamer im Smartphone Sinn macht, die Lichtstärke ausreicht etc. wurde von mir gar nicht erörtert. Das mag jeder für sich selbst entscheiden.
 
Sieht doch eigentlich schon ganz in Ordnung aus. Für das Bild oder den FIlm zwischendurch ;) Ich bräuchte es jetzt nicht unbedingt. Aber wenn in Zukunft noch ein paar Lumen mehr drin sind und man es auch bei etwas helleren Lichtverhältnissen einsetzen kann, warum nicht...
 
Ich brauch so was nicht, aber es gibt bestimmt eine Käuferschicht die sehr gut damit was Anfangen kann. :)
Super Idee, bin da auf die Entwicklung der nächsten Generationen gespannt.
 
backgroundscan schrieb:
Das optimale Geschäftshandy, die ewige Suche nach einem Beamer in den Meeting-Räumen hat ein Ende :)
Ne, dafür reicht die Qualität bei weitem nicht. Ich würde mich nicht trauen nem Kunden (oder selbst Kollegen) irgend ne extrem miese Qualität im Miniformat zu präsentieren. Und die wäre selbst nur im Stockdunklen möglich. Schon allein ein KO-Argument.
Für ne halbwegs vernünftige Präsentation ist schon weit mehr als die 10fache Helligkeit nötig.

Tronix schrieb:
„Schund“ und „Müll“ finde ich jetzt auch weit hergeholt, ohne das Gerät je in Aktion gesehen zu haben.

Kleine Filmchen wenn man Unterwegs Zeit im Hotel verbringt, zur kommenden Fußball EM über Online Streaming die Spiele an die Wand bringen, der Oma die letzten Urlaubsfotos zeigen ohne den Laptop mitzuschleppen etc. etc.
Naja man muss ja nicht speziell dieses Gerät gesehen haben. Es reicht diverse 10-20 Lumen-Geräte in Aktion gesehen zu haben um das Teil als ziemlich dürftig bezeichnen zu können. zaubern kann Samsung nun auch nicht.
Filmchen kann man damit vergessen. Wenn du irgendwo nen Fernseher oder Monitor zur Verfügung hast (wie eigentlich in jedem Hotel) ist die Nutzung dieses Mini-Projektors überflüssig.

Es ist einfach nur nen lustiges Features um mehreren Leuten spontan nen gerade geknipsten Schnappschuss zu zeigen oder kurz nen Youtube-Video zu zeigen wenn man irgendwo ist wo kein Fernseher oder sonstwas da ist.
Für mehr reicht die Qualität nicht. Da würd ich mir nie im leben nen ganzen Film drauf anschauen.
Die 55" sind einfach nur weit übertrieben. Selbst im komplett dunklen Raum ist die Größe Utopie, wenn man noch was erkennnen will.

Beama schrieb:
Es wäre ohne weiteres möglich gewesen ne hellere lichtquelle zu verbauen, dann man man aber ein extremes Hitzeproblem, und wer will schon nen Kupferkühlblock mit Lamellen im handy^^
Sorry aber die Beleidigung am Anfang hättest du mehr als stecken lassen können. Man kann auch sachlich bleiben.

Hier hat ja auch keiner mehrere Hundert Lumen erwartet. Aber mit ner gescheiten LED sind knapp 100 Lumen/Watt möglich.
Das für nen Projektor etwas mehr als nur ne LED nötig ist, sollte klar sein. Aber der Grund für die "nur" 15 Lumen ist sicher nicht primär die Kühlbarkeit. 1W kann man noch problemlos zusätzlich in nem Handygehäuse kühlen, ohne riesen Kupferkühler zu verbauen.
Der Grund wird vor allem die Akkulaufzeit sein. Zu dem Projektor an sich, kommt die restliche Elektronik noch hinzu. Und bei ner Videowiedergabe darf die CPU/GPU/VPU wohl schon was ackern. Und bei typischen 5-7 Wh Akkus hat man da nicht viel Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find, dass sich niemand ernsthaft beschweren sollte über die 15 Lumen. Bedenkt die Größe dieses "Beamers"

Ich versteh aber die Kritik. Versteht es mal als Anfang dieser Sache. Noch etwas und Technik wie in Minority Report mit 3D wird denkbar
 
Wenn ich so manche Kommentare hier lese, freue ich mich immer wieder, daß mich meine Eltern zu einem Menschen mit freier Kaufentscheidung erzogen haben. Es gibt etwas, daß ICH nicht brauche? O.K.... kauf' ich nicht. Aber es gibt Leute die durchaus so ein Teil sinnvoll nutzen. Oder auch nicht... :)
 
Psierra117 schrieb:
15 Lumen das ist doch nicht mal annäherd ausreichend -.- so ein Schund und dann noch Android 2.3.6 unfassbar

So Leute wie du, echtmal.

Was haste erwartet, nen highend Beamer im kleinen Phone und dann bitte auch noch um 100€? ;)

Cooles Ding!
In der Zukunft erwarten uns solche Geräte nur noch. Freu mich drauf mein SGS5 mit nem Full HD Beamer zu betreiben <3 :D
 
also ich muss auch sagen, die Idee find ich super. Leider gibts halt aktuell keine wirkliche Technik die es erlaubt in ein Smartphone einen Beamer/Projektor einzubauen der 500lm raushaut :p
1. gibt es in der Regel ein massives Versorungsproblem, man braucht eben dann auch entsprehend viel und lang Strom zur Verfügung
2. erzeugen die meisten Lichtquellen bei entsprechendem Output auch entsprechende Wärme oder Hitze.

Trotzdem fände ich es schon genial wenn ein "stinknormales" Smartphone jederzeit für eine Präsentation oder ähnliches genutzt werden könnte auch ohne weiteres Gerät oder einen 3 Kg Zusatzakku ;)

Was ich nicht verstehe warum in neues Modell, alte Software verbaut wird...
 
Zurück
Oben