News Samsungs LCD-Sparte vor möglichem Umbruch

KainerM schrieb:
Der Flachbildfernseher an und für sich ist aber nach wie vor ein Luxusgut; nur hat sich da die subjektive Wahrnehmung verändert. Realistisch betrachtet ist das Zeug nach wie vor teuer, selbst "Spottbillige". Wir reden da von 300€ für ein billiges Gerät, das sind 600 DM! Und ein "guter" LCD kostet nach wie von um die 1000€, oder eben 2000 Mark. un jetzt stellt euch vor, euch hätte vor 15 Jahren jemand gesagt dass ihr mal gerne bereit sein werdet 1500 Mark für einen Fernseher aus zu geben - kein Überragendes Gerät, aber auch kein schlechtes. Hättet ihr das damals auch "normal" gefunden? Ein halber bis ganzer Monatslohn für einen Fernseher?

mfg

schon mal was von Inflation gehört?

@ ohman: Was hast du zuhause stehen? Loewe?!? Philips? Wozu soll man für einen Namen bezahlen? Philips ist z.B. schon lange nicht mehr "Philips" im TV Bereich... die Geräte werden vom chinesischen Hersteller TPV Technology gefertigt...

Darf man fragen was in deiner Garage steht? Ein in Spanien gefertiger Benz?!? Ein BMW aus Ungarn? Also bitte... 90% der Elektroprodukte werden in China / Taiwan hergestellt... egal ob da nun Sony, Samsung, Bose, Philips, DreamMultimedia, Yamaha, Asus, MSI, Gainward oder sonst was drauf steht...

Original von Tokat:
Der Wandel zu SmatTV könnte nochmal viele zum Neukauf annimieren, viele leben ja für Facebook, so hätten sie es immer bereit. Außerdem Wird uns Apple beibringen wie ein TV zu funktionieren zu hat.
SmartTV? Nein denke ich nicht... das geht sämtlichen Leuten am A*sch vorbei... die Generation Facebook sitzt vor de PC oder benutzt ein Smartphone... die Röhre ermöglicht kein zügiges Chatten. Die Technik-Interessierten ist SmartTV einfach zu umständlich, zuviele Einschränkungen usw. und nutzen lieber Ihren PC / Laptop / Media PC dafür. Die Anderen wissen schlicht und einfach nichts von der Funktion, bzw. möchten diese erst gar nicht benutzen, sondern TV schauen.

Auch Apple wird den TV nicht neu erfinden. Wer gerne 1500€ für ein 42" LCD bezahlt, nur zu. Hauptsache es ist vom Apfel... OMG!

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das mit den Chinesen... erst produzieren sie für die Ausländer und eignen sich das KnowHow an und wenn sie genug können bauen sie ihre eigenen, die sind zwar meist nicht so hochwertig, aber dafür konkurrenzlos günstig. Da nimmt der einfache Bürger auch nen kleinen Qualitäts-Malus in Kauf...

LCD ist tot - lang lebe OLED!

Doch, da kenne ich viele ;) Die Sachen mit den Einschränkungen war auf SmartTV und die verfügbaren Apps gemeint, nicht in Richtung Apfel TV, dieser wird natürlich sicherlich auch total toll eingeschränkt sein ;) Zwangsmediathek iTunes... oh toll ;)

Ich bin bereit bis zu 600 Euro für einen Fernseher auszugeben,
deshalb hatte ich mir im April 2007 einen grossen LCD Fernseher für knapp 600 Euro vom Samsung gekauft !

Ist der Markt nicht gesättigt mit Fernsehern und wird nicht ehr ein neuer Fernseher angeschaft wenn der alte kaputt ist ?

frankkl

LCD ist tot - lang lebe OLED!

Wenn ich sehe was bei uns in der Firma schon für die kommende 70"-OLED Serienproduktion eines nicht genannten Herstellers gefertigt wird, stimme ich dem vollkommen zu^^.

Das schlimme an der Sache ist ja: Samsung verbaut selbst diesen billigen China Schrott in ihren Monitoren.

Ich bin ja gespannt ob man OLED überhaupt für PS und Co. gebrauchen kann (Aufgrund der extremen Farb-Übersteuerung)

Dann sollen die endlich die Monitore vorantreiben.
Die hängen schon den Smartphone Displays hinterher -.-
Top-Geräte die empfohlen werden sind schon 2-3 Jahre alt...

Oder noch besser, gleich OLED TVs, dann brauch ich keinen Monitor mehr ;D

Ich hoffe es kommen endlich mal OLED PC Monitore mit so ca. 24" das ganze dann so für um die 600€ - ich weiß, dass das noch nicht sofort passieren wird, aber so mittelfristig (im Technik Bereich also 1-2 Jahre) hätte ich das schon gern. Im Moment ist es schwierig... Ich spiele relativ viel am PC will aber eigentlich kein TN Panel haben - das ist mir mittlerweile einfach zu grauenvoll. Wenn man dann aber einen IPS Monitor mit guter Reaktionszeit haben will, muss man auch wieder mindestens 400€ auf den Tisch legen.

Wunschtraum meiner durchwachten Nächte: 24" OLED Monitor 1920*1200er Auflösung das Ding dann aber gut kalibriert/kalibrierbar (also das genaue Gegenteil vom Display im Galaxy S2) dazu DVI, DP und HDMI Anschlüsse und wenn das Teil dann noch schön schlank ist und gut aussieht (also so wie die 8090 Serie von Samsung mit diesem extrem schmalen Rand) ist alles perfekt

OLED als PC Monitor bringt eben einen echten Mehrwert zu anderen Monitoren. Deshalb will ich auch nicht mehr unbedingt wechseln.

Für viele hier nochmal:
Samsung LCD-Sparte != Samsung TV-Sparte

@Tokat

Ich sagte nicht, dass die Einstiegspreise zu hpch sein, sondern, dass die Einstiegspreise sehr hoch sind. Eben weil es sich um einen TV handelt. Man zahlt schon viel, wenn man einen kleinen, schlechten TV kauft. Wenn man "unwesentlich" mehr drauf legt, bekommt man ein sehr gutes Bild mit dem 2-3 fachen der Bildfläche.
Das die Bildfläche etwas mit der Qualität des Bildes zu tun hat, hast Du dir übrigens ausgedacht.

Sicher sind TV´s keine Sache, die man jeden Tag kauft, es ist eben eine echte "Anschaffung" und ich meine auch, dass dies heute wesentlich günstiger geht als früher.
Die Eltern eines Freundes haben sich schon immer einen TV "aus dem oberen Drittel" gekauft und haben in der Zeit immer weniger viel bezahlen müssen um ein wirklich gutes Gerät zu bekommen.

Markus83Muc schrieb:
Für viele hier nochmal:
Samsung LCD-Sparte != Samsung TV-Sparte

Das spielt nur keine Rolle weil sich das durch den ganzen Konzern hindurchzieht. Selbst zu den OLEDs beim Galaxy Nexus. Die haben da irgendwelche falschen Entscheidungen getroffen im generellen Management.

GameOC schrieb:
SmartTV? Nein denke ich nicht... das geht sämtlichen Leuten am A*sch vorbei... die Generation Facebook sitzt vor de PC oder benutzt ein Smartphone... die Röhre ermöglicht kein zügiges Chatten.
Schonmal dran gedacht, ein SmartTV über iOS/Android zu steuern?

Also das Smart Phone nur noch als "Fernbedienung" zu benutzen?

Würde ich ziemlich cool finden für zB die abonierten Youtube Channels nicht immer den HTPC anwerfen zu müssen oder auf max. 10" Tablet zu glotzen.

Naja der Verlust 2011 wundert mich nicht, bei der Grütze die die da raus gebracht haben.
Ich wollte letztes Jahr mal endlich meine Röhre in Rente schicken und wollte mir nen VT30 Plasma holen, aber wenn man dann sieht das der Tv für über 2000 € die gleichen Fehler hat wie die 2010er Modelle (u.a 50 HZ Bug) dann brauchen die sich nicht wundern.

Im Handel habe ich mir dann das Topmodell von Samsung angeschaut 2600€ 55", da lief gerade Fussball in HD, also mal ehrlich da tut´s dann auch die alte Röhre für 200 € noch. Nur eben etwas kleiner. Vom weiss Schleier beim angeblich schwarzem Bild (LCD dunkler Raum) mal ganz abgesehen. Ich kaufe bestimmt nicht ein Gerät für soviel Geld bei der Qualität, nur damit das Wohnzimmer etwas mehr hermacht.

Vieleicht klappts ja dieses Jahr.

2600€ für 55" ? Edge LED? Warst im "ich bin doof" Laden?

Also wer heute noch behauptet, eine Röhre ist besser als ein 0815 Full HD LCD TV, der muss Blind sein! SD + Streifen, ja das ist TV! Sorry, aber was du für ein Mist schreibst... naja, für Bauer sucht Frau reichts dir wohl...

Mein TV ist nun ein paar Jährchen alt und hatte damals 900€ für 46" gekostet. Gestochen scharf, schnelle Bewegung werden korrekt wieder gegeben und das "Schwarz" Problem ist kaum zu sehen bei einem Film oder ähnlichen, nur bei einem stehenden schwarzen Bild und bei 1m Entfernung.

Zurück
Oben