News SanDisk Extreme Portable SSD für PlayStation 5: Externe SSD mit 50 Euro Aufpreis für ein PlayStation-Logo

nlr

Redakteur
Teammitglied
Typisch, war bei den gesondert gebrandeten Speicherkarten für die Switch auch nicht anders. Leider werden das besonders die unwissenden Kunden kaufen, da sie eine bessere Kompatibilität etc. erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Strahltriebwerk, Yesman9277 und 5 andere
Waren das nicht auch die externen SanDisk SSDs, die massive Probleme mit plötzlichen Datenverlusten hatten bzw. haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kantonspital, CMDCake, Strahltriebwerk und 9 andere
evilhunter schrieb:
da sie eine bessere Kompatibilität etc. erwarten.
Bei Sandisk hofft man ja mittlerweile, dass die Daten auf der SSD überhaupt den Tag überleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, CMDCake, Strahltriebwerk und 4 andere
Neodar schrieb:
Waren das nicht auch die externen SanDisk SSDs, die massive Probleme mit plötzlichen Datenverlusten waren?
Bei den neueren gibt es das Problem wohl nicht mehr.
Hab eine seit 2 Monaten (4TB) und die läuft prima.

Nebula123 schrieb:
Bei Sandisk hofft man ja mittlerweile, dass die Daten auf der SSD überhaupt den Tag überleben.

Seltsam, meine SanDisk und WD SSDs laufen seit Jahren einwandfrei...

• Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto
Als wenn das etwas Neues oder gar Besonderes wäre.... ein einfaches T-Shirt aus Baumwolle kostet bei C&A 7,99 Euro. Sobald auf einem solchen Shirt z. B. ein Gucci-Schriftzug gedruckt ist, zahlt man 400 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, CMDCake, Strahltriebwerk und 4 andere
Ist die SSD extreme oder extreme Portable?
Ich hoffe ja auf beides 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
@cyberpirate
Ich weiß auch nicht was das soll. Man kann keine PS5 Spiele davon spielen. Höchstens als Backup verwendbar.

Mit Apple Logo dann +100€ ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, CMDCake, Blackvoodoo und 2 andere
evilhunter schrieb:
Typisch, war bei den gesondert gebrandeten Speicherkarten für die Switch auch nicht anders. Leider werden das besonders die unwissenden Kunden kaufen, da sie eine bessere Kompatibilität etc. erwarten.

Denke eher es ist wie überall: Es gibt mal gute und mal schlechte Deals.

Im Januar gab es zum Beispiel die SN850P (PlayStation Version der 850X) mit großzügigem SanDisk Cashback bei MediaMarkt und Saturn für effektiv 215.- € in der 4TB Variante.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venet
cyberpirate schrieb:
Wozu braucht man noch eine externe wenn man intern doch wunderbar eine SSD zusätzlich einbauen kann? Oder kann man diese dann an jeder anderen Konsole mit den Spielen benutzen?
Spielen kann man mit einer externen Platte mur Ps4 Games, Ps5 Spiele müssen intern installiert sein. Man kann die aber dort zwischenspeichern als Backup, wenn man die nicht löschen will/erneut runterladen will. Man kann die aber durchaus von einer Konsole an die Nächste stecken und dort auch nutzen.
Ich hab ALLE Games die ich besitze auf einer externen Platte, Ps5 & PS4. Wenn ich Bock auf Spiel X habe, zieh ich das Game eben rüber und fertig bzw Ps4 Games zocke ich direkt von da.
Imo besser als bei Bedarf die Games erneut runterladen/installieren zu müssen, wenn man mal Lust auf ein Rerun von irgendwas hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und M@rsupil@mi
Soweit nichts Ungewöhnliches... Man denke an die offiziellen Xbox Series Speichererweiterungen von Seagate, die ebenfalls mit spürbaren Aufpreisen im Handel aufwarten.

Sind die Probleme mit den kaputt gehenden Sandisk Extreme Pro SSDs denn mittlerweile behoben? Von Sandisk gabs ja bisher noch keine seriöse Kommunikation bzgl. dieses Bugs. Meine laufen zwar noch, aber ich würde mir keine mehr kaufen. Unter welchen Umständen dieses Problem auftritt, weiss man ja bis heute nicht zuverlässig und woran es genau liegt, dafür gibt es nur mehr oder weniger selbstbewusst vorgetragene Spekulationen.

Und da Sandisk dsbzgl. keine ehrliche Kommunikation betreibt habe ich auch kein Vertrauen, dass der Bug gefixt wurde. Ich bin zu externem Gehäuse und M.2 SSDs zurück, obwohl ich zwei Extreme Pro SSDs habe mit denen ich bis zum Vertrauensverlust eigentlich zufrieden war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
MaverickM schrieb:
Seltsam, meine SanDisk und WD SSDs laufen seit Jahren einwandfrei...
Ich glaub, das ist auch ein bisschen Glückssache ;) Ich hab ne Sandisk Extreme Pro im USB-Stick Format. Das Teil läuft super seit 2 Jahren. Aber andere beklagen sich über Datenverlust bei diesem Gerät. Muss sowieso sagen, dass mir noch nie einfach so eine SSD, Festplatte oder USB-Stick ausgefallen ist. Man soll niemals nie sagen, aber bisher hab ich wohl tatsächlich viel Glück gehabt in all den Jahren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: schmadde
Zurück
Oben