Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SanDisk SSD Plus 960GB nur noch 2 mb/s write speed ?
- Ersteller scradel
- Erstellt am
yep CONCLUSION: TRIM appears to be WORKING!Denniss schrieb:Hast du jetzt mal mit Trimcheck geprüft ob Trim überhaupt funktioniert ?
Ergänzung ()
Ah okay ... Danke für die InfoHolt schrieb:An einem ASMedia Controller kann keine SATA 6Gb/s SSD ihre volle Leistung erreichen, weil die ASM1061 mit nur eine PCIe 2.0 Lane angebunden sind und da gehen real keine 400MB/s pro Richtung rüber.
Mystic Light
Lt. Junior Grade
Danke das hat mir sehr weitergeholfen!
Und das ist nicht im Mainboardbooklet vermerkt, dass sich an meinem Board die SATA-Anschlüsse voneinander unterscheiden.
Im Mainboard-Handbuch gibt es keinen Hinweis darauf, dass sich die Datendurchsatzgeschwindigkeiten dieser sechs Stecker voneinander unterscheiden.
Und da ich nach dem Einbau der Grafikkarte nicht mehr an die untersten beiden rankomme, habe ich vorsorglich um nicht nochmal die Grafikkarte rausnehmen zu müssen, beide SATA SSDs an genau diese beiden untersten (und langsamsten, was aber nicht im Mainboard Handbuch vermerkt wurde....) Stecker gehangen
Und das ist nicht im Mainboardbooklet vermerkt, dass sich an meinem Board die SATA-Anschlüsse voneinander unterscheiden.
Im Mainboard-Handbuch gibt es keinen Hinweis darauf, dass sich die Datendurchsatzgeschwindigkeiten dieser sechs Stecker voneinander unterscheiden.
Und da ich nach dem Einbau der Grafikkarte nicht mehr an die untersten beiden rankomme, habe ich vorsorglich um nicht nochmal die Grafikkarte rausnehmen zu müssen, beide SATA SSDs an genau diese beiden untersten (und langsamsten, was aber nicht im Mainboard Handbuch vermerkt wurde....) Stecker gehangen
Anhänge
cartridge_case
Fleet Admiral
massaker
Lt. Commander
Offensichtlich Asmedia ASM1061 Controller war schuld. Obwohl da eher eine Begrenzung auf 400 MB/s (1x PCIe 2.0 Lane) laut @Holt haben müsste... Und dürfte mit den 4MB/s nichts zu tun haben. Bin gespannt auf die "Vorher-Nacher" Screens.cartridge_case schrieb:
Zuletzt bearbeitet: