Hallo zusammen,
ich bin jetzt langsam wirklich am verzweifeln.
Seit geraumer Zeit ist es bei mir so, dass Programme von meiner 2ten SSD, erst nach geschlagenen 5 Minuten starten.
Nach dem Neustart braucht auch der Explorer erstmal 1 Minute, bis dieser wieder reagiert.
Es scheint mir so, als hätte mein System ein Problem, die zweite SSD zu erkennen und läuft erst wieder einwandfrei, wenn diese erkannt wurde. System Läuft auf meiner M2 und das einwandfrei.
Daher befürchte ich, dass meine 2te SSD einen Treffer hat. Kann ich dies mit irgend einem Programm testen?
Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Auch einzelne Programme wie Virenscanner etc. habe ich bereits deinstalliert.
Eine windowsseitige Fehlerüberprüfung war bisher ebenfalls erfolglos und soeben habe ich das SATA-Kabel ausgetauscht und verschiedene Steckplätze getestet um hier einen Defekt auszuschließen.
Die Möglichkeit eine andere Platte dran zu hängen habe ich leider nicht.
System Info:
Windows 10
Gigabyte X570 Aorus Pro WIFI
Geforce GTX970
AMD Ryzen 7 3700X
16GB Crucial Ballistix Sport LT V2
480GB Corsair Force Series MP510 M.2 2280 (Hier läuft das System)
2TB SanDisk Ultra 3D SSD (Hier laufen Spiele)
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
ich bin jetzt langsam wirklich am verzweifeln.
Seit geraumer Zeit ist es bei mir so, dass Programme von meiner 2ten SSD, erst nach geschlagenen 5 Minuten starten.
Nach dem Neustart braucht auch der Explorer erstmal 1 Minute, bis dieser wieder reagiert.
Es scheint mir so, als hätte mein System ein Problem, die zweite SSD zu erkennen und läuft erst wieder einwandfrei, wenn diese erkannt wurde. System Läuft auf meiner M2 und das einwandfrei.
Daher befürchte ich, dass meine 2te SSD einen Treffer hat. Kann ich dies mit irgend einem Programm testen?
Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Auch einzelne Programme wie Virenscanner etc. habe ich bereits deinstalliert.
Eine windowsseitige Fehlerüberprüfung war bisher ebenfalls erfolglos und soeben habe ich das SATA-Kabel ausgetauscht und verschiedene Steckplätze getestet um hier einen Defekt auszuschließen.
Die Möglichkeit eine andere Platte dran zu hängen habe ich leider nicht.
System Info:
Windows 10
Gigabyte X570 Aorus Pro WIFI
Geforce GTX970
AMD Ryzen 7 3700X
16GB Crucial Ballistix Sport LT V2
480GB Corsair Force Series MP510 M.2 2280 (Hier läuft das System)
2TB SanDisk Ultra 3D SSD (Hier laufen Spiele)
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.