SanDisk Ultra II SSD 960GB wird nicht in Windows 7 angezeigt, im Bios jedoch

Hallo zusammen,

@ Holt


SanDisk.png


SandDisk.png

Okay, hier sind beide Bildschirmfotos. CrystalDisk zeigt keinerlei Fehler an. Es scheint sich um die Reserveblöcke zu Handeln. Auch zeigt sonstig kein Programm auch nur irgendeinen Fehler an.

Außer halt dem SanDisk eigenen Dashboard. Keinen Schimmer, was ich davon Halten soll oder zu Halten habe. Zumal die Platte Prima läuft. Na ja, wenn ich das Dumme Dashboard nicht installiert hätte, würde ich mir gar keine Gedanken machen, denn CrystalDisk zeigt an, daß die SSD 100 %ig in Ordnung ist.

Hast du eine Idee, welches Programm ich noch zur Verifizierung Nutzen kann oder sollte? Oder noch Besser, kannst du dir einen Reim aus der Anzeige des Dasboards machen?

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Dashboard da ein Problem sieht, kann ich im Moment nicht nachvollziehen, denn Du hast den Screenshot von CDI von der falschen SSD gemacht, der zeigt die Crucial MX100. Deren NANDs haben übrigens gerade erst 5 P/E Zyklen runter, die sind mit 3000 spezifiziert, das ist also noch nichts! Vielleicht erkennt man es anhand der vollständigen Werte bei CDI, denn bei Dashboard sehe ich nur einen Rohwert von 100 und einen Grenzwert von 4, 100 wäre aber noch mehr als 4 und damit gäbe es kein Problem.
 
Hallo zusammen,

@ Holt

Sorry. Heute ist echt nicht mein Tag. Ich mache den Ganzen Tag schon nur Mist bzw. krieg Dinge nur Unzureichend geregelt.

Der Screenshot wurde jetzt korrigiert. Das Bild von - das zweite - zeigt jetzt die SanDisk SSD. CrystalDisk zeigt an, daß die absolut in Ordnung ist. Hoffe du kannst dir jetzt ein Besseres Bild von der Sache machen.

Kurze Bemerkung zu der Crucial MX 100 SSD. Die ist jetzt schon im System seit Dezember 2014, 18. Dezember um genau zu sein. Die ist eine reine Bootplatte. Ist praktisch nur das BS drauf. Schon fast Verschwendung, ich weiß.

Ansonsten scheint das SanDisk Dashboard ja auch nicht Unproblematisch zu sein, CB hatte wohl auch etwas Probleme damit bei ihrem Test. Allerdings kam es da zu Benchmarkproblemen als das Ding im Autostart lief. Das hier ist was ganz anderes.

@ Mr.Smith

Was bitte meinst du mit "Bei Neuen Platten muß man das halt machen"?

So long...
 
Also beim fraglichen Attribut 232 bzw. 0xE8 sind der Aktuelle Wert und auch der Rohwer 100, von daher scheint es einen Bug bei Dashboard zu gehen, denn demnach sind noch 100% aller Reserveblöcke verfügbar, also kein Grund zur Sorge oder für eine Umtausch.
 
Hallo zusammen,

@ Holt

Wenn dies ein Fehler von SanDisks eigenem Dashboard ist, sollte dann dies nicht bei anderen auch Auftreten?

Interessanterweise kann das Crucialeigene Tool übrigens auch die SanDisk SSD Auslesen und da ist auch kein Problem zu Erkennen. 100 % in Ordnung wird angezeigt.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben