@Complication & gruffi
"progress" -> verbessern.
=> die Yield Rate / Kurve des 32nm Prozess verbessert sich nicht so schnell wie erwartet.
Ich weiß nicht wie man das positiv auslegen kann. Klar, H1 und 2011 stehen im Raum, nach wie vor - aber wo noch vor 3 Wochen für Llano von Anfang H1 2011 die Rede war, oder bei Optimisten gar Q4 2010, so steht dann wohl heute eher Ende H1 für Llano im Raum. Bulldozer war ohnehin später angesetzt, bei nur leichen Verzögerungen könnte es ihn nicht betreffen, bei größeren Problemen in 32nm natürlich schon.
Ich denke wir verrennen uns hier in eine Diskussion - dabei steht nach wie Vor H1 / 2011 fest.
In Der News gehts nicht um Llano. Auch nicht um Bulldozer. Wir kam hier eine AMD Diskussion auf?
=> weil eben durch diese 32nm Probleme Bei AMD (ja ich nenn es Probleme da weniger schnellen Fortschritt als erwartet), Llano wohl nicht in der Form gegen Sandy Bridge antreten kann, wie es sich viele, wie auch ich, gerne gewünscht hätten. Bis Llano kommt kann man Sandy Bridge weit weniger Dämpfer verpassen, als dies bei einem zeitgleichen oder kurz darauffolgenden Launch hätte gelingen können.
Man kann nur hoffen dass die weniger schnellen Fortschritte von heute mit schneller als erwarteten Fortschritten wieder weggemacht werden können.
Und ich sage es nochmal: Ontario vorzuziehen ist nur ein logischer Schritt zumal AMD richtig erkannt hat, dass hier der Markt bedeutender ist. Meiner Ansicht nach kommt aber der ATOM Konkurrent etwas spät. Ontario hat mit 32nm / SandyBridge aber auch 0 und garnichts zu tun...
@gruffi
Da steht "slower" und "anticipated". Das erste bedeutet weder gut noch schlecht.
tut mir leid, dass ich "slower" nicht positiv bewertet habe und aus einem "slower than anticipated" auf Verzögerung geschlossen habe.
Ich denke letzteres tritt ein falls es bei "slower" bleibt. Unabdingbar. Nur ein "faster than anticipated" könnte dies ausgleichen ...
@Topic:
Was Sandy Bridge angeht, so bin ich sehr gespannt wie es mit dem Übertakten verhält. Erste ES werden zeigen, in wie fern der Referenztakt nur wneig übertaktbar ist.Was AMD angeht, so hoff ich dass alle Was noch zum Release ansteht schnellstmöglich und ohne weitere Verzögerungen über die Bühne geht. Und natürlich dass die CPUs ordentlich rocken ^^