Sandy bridge Gaming PC für 800 Euro

Wie gesagt, wo sollte ich das Geld dafür rausholen? Das System soll mit Versand höchstens 810 Euro kosten.

Ist schon in Ordnung. Das war nur so ne Idee mit der SSD ;)
Weil schneller Rechner. Und dann ne HDD... ?!? Aber das kannste nachrüsten irgendwann. Die Dinger werden noch schneller und vor allem größer.

Ok, also die Caviar Black wird durch eine größere Caviar Blue ersetzt. Ich warte bei der SSD noch. Das lohnt sich nur, wenn man auch die Spiele auf der SSD hat. Das würde zwar jetzt noch reichen, aber in der Zukunft sicher nicht mehr.

Hat Jemand trotzdem ne Idee, wo man sinnvoll sparen könnte?

Tja, beim Prozessor, den Phenom 2 gibt es zusammen mit Board für 200€, dann haste Geld gespart oder kannst mehr in die Graka stecken.

Aber is nur so ne Idee, kein Thema wenn du das anders siehst ;)

Die aktuellen AMD Prozessoren verbrauchen mehr, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Ich hab bei Intel (den Core 2 Duos in meinem MacBook) sehr gute Erfahrungen mein undervolting gemacht. Ich denke, ich bleibe bei Intel.

Wenn ich den Mugen 2 mit bestelle, wie sollte ich den im Gehäuse ausrichten? Ich finde bei vielen Reviews/Berichten immer zwei Varianten vor. Einmal so, dass die Luft aus Richtung GPU nach oben geleitet wird und einmal aus Richtung der Laufwerke nach hinten. Was haltet ihr für besser?

Nachträgliche Frage: Wie könnte man das Netzteil einbauen. Ich hab irgenwo gelesen, dass man es "falsch rum" einbauen kann, sodass der Netzteil Kühler mehr warme Luft von der GPU aus den Gehäude saugt. Ist das sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Mugen 2 mit bestelle, wie sollte ich den im Gehäuse ausrichten? Ich finde bei vielen Reviews/Berichten immer zwei Varianten vor. Einmal so, dass die Luft aus Richtung GPU nach oben geleitet wird und einmal aus Richtung der Laufwerke nach hinten. Was haltet ihr für besser?

Meines Wissens, wird der Kühler bei Hardwareversand.de gar nicht montiert, da er "zu schwer" ist (Risiko beim Transport).

Ansonsten Montage, ganz klar aus Richtung der Laufwerke.

Nachträgliche Frage: Wie könnte man das Netzteil einbauen. Ich hab irgenwo gelesen, dass man es "falsch rum" einbauen kann, sodass der Netzteil Kühler mehr warme Luft von der GPU aus den Gehäude saugt. Ist das sinnvoll?

Ist Geschmackssache, die Variante hätte wie gesagt den Vorteil, das die Graka kühler/evtl. leiser bleibt, dafür wird aber das NT wärmer und lauter.

Weil HWV noch bis Mitte Februar braucht, kann ich die GPU eventuell noch austauschen. Wäre nett, wenn ihr mir dazu noch einpaar Tips geben könntet.

Jetzt steht ja auch eine GTX 560 zu Auswahl. Was haltet ihr zB. von der MSI R6850 Cyclone Power Edition?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben