KarlsruheArgus schrieb:
Ein paar Bilder vom fertigen Build und ein paar Benchmarks sieht man hier immer gerne.
Mach ich. Bei den USB-Steckplätzen wollte ich eh noch etwas experimentieren, falls ich soweit komme.
Hab nur ECC im Bios eingeschaltet und den Lüfter, der am AIO Pumpenanschluss hängt runter geregelt und das dauert wieder so lange.
Ich hoffe, das war das letzte Mal, dass er eine halbe Stunde bootet.
Seit 2005 waren meine anderen 3 PCs, die ich gebaut habe, ein Kinderspiel dagegen. Die sind einfach an gegangen und die Installation lief und das auch bei den zwei Wasserkühlungen, die ich hatte, dabei war da involviert.
Worauf sollte das CPU Target bei einem 9950x stehen? Irgendwie sieht das aus, als würde der auf 4300MHz gehen. Das ist eine Zwischengeschwindigkeit und nicht der höchste Turbo, oder?
Edit: Ich hoffe, ich zerbrösel nicht das Case beim Auf- und Zumachen irgendwann. Dieser Graugear einschub passt nur mit äußerster Gewalt so halbwegs in den Slot und ich habe da immer Angst, dass ich bei den Schaltern was verkannte. Hab die Frontlüfter in der Bestellung irgendwie nicht dabei gehabt. Einmal muss ich das noch aufmachen und danach fass ich das hoffentlich nie wieder an -.-
Edit2: Inzwischen bootet es schneller. Tastsächlich immer wenn der den Ram nochmal checkt, z.B. falls man ECC aktiviert. Und hier sieht man einen Thread auf Reddit bei denen die Hälfte bestimmt mit dem Tipp von
@KarlsruheArgus kein Problem hätte.
https://www.reddit.com/r/ASUS/comments/1bqmq8d/asus_proart_x670e_creator_wifi_no_post_dram/?tl=de