Raptor85
Captain
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 3.228
Moin!
Ich habe seit knapp einem Jahr einen SanDisk Sansa Clip+ 8 GB in Gebrauch. Darauf läuft seitdem auch Rockbox.
Nun hat der Player seit vorgestern die Macke, dass er anscheinend sich grundlos mitten beim Abspielen von Musik aufhängt bzw. einfriert. Das Display verdunkelt noch nach angegebener Zeit aber dann geht der Player erst wieder an bzw. reagiert, nachdem der Akku leer ist, sich das Teil demnach ausgeschaltet hat und ich den Akku erneut lade.
Also hab ich die neuste Rockbox-Version drauf installiert. Hab gedacht, dann fängt sich das Teil wieder. Nicht wirklich. Nach 2 Stunden hat sich das Dingen wieder auf die gleiche Weise verabschiedet. Da vorgestern der Akku fast leer war und heute fast aufgeladen, hab ich den Player an den PC gestöpselt, um ihn vllt so aus seiner Starre zu befreien.
Dann kam eben die Meldung (sinngemäß, der Player war noch am USB-Port): *PANIC* Updating Database on pty
Dann kamen doch drei Zeilen mit merkwürdigen Zeichenfolgen. Am PC wurde nichts erkannt.
Ich hab den Player abgezogen. Das Teil war ausgeschaltet. Wieder an den Port gepackt. Windows sagt, es könne das USB-Gerät nicht erkennen. Wieder abgezogen. Wieder angesteckt. Nichts. Weder am PC wird der Player noch erkannt, noch kann ich ihn anschalten, wenn er nicht am PC ist.
Ist das Teil nun hinüber? Muss ich den einschicken? Oder gibts noch nen Trick, wie ich den Player retten kann?
Ich kann ja jetzt auch nicht mehr Rockbox löschen. Könnte Probleme beim SanDisk-Support geben...
Ich habe seit knapp einem Jahr einen SanDisk Sansa Clip+ 8 GB in Gebrauch. Darauf läuft seitdem auch Rockbox.
Nun hat der Player seit vorgestern die Macke, dass er anscheinend sich grundlos mitten beim Abspielen von Musik aufhängt bzw. einfriert. Das Display verdunkelt noch nach angegebener Zeit aber dann geht der Player erst wieder an bzw. reagiert, nachdem der Akku leer ist, sich das Teil demnach ausgeschaltet hat und ich den Akku erneut lade.
Also hab ich die neuste Rockbox-Version drauf installiert. Hab gedacht, dann fängt sich das Teil wieder. Nicht wirklich. Nach 2 Stunden hat sich das Dingen wieder auf die gleiche Weise verabschiedet. Da vorgestern der Akku fast leer war und heute fast aufgeladen, hab ich den Player an den PC gestöpselt, um ihn vllt so aus seiner Starre zu befreien.
Dann kam eben die Meldung (sinngemäß, der Player war noch am USB-Port): *PANIC* Updating Database on pty
Dann kamen doch drei Zeilen mit merkwürdigen Zeichenfolgen. Am PC wurde nichts erkannt.
Ich hab den Player abgezogen. Das Teil war ausgeschaltet. Wieder an den Port gepackt. Windows sagt, es könne das USB-Gerät nicht erkennen. Wieder abgezogen. Wieder angesteckt. Nichts. Weder am PC wird der Player noch erkannt, noch kann ich ihn anschalten, wenn er nicht am PC ist.
Ist das Teil nun hinüber? Muss ich den einschicken? Oder gibts noch nen Trick, wie ich den Player retten kann?
Ich kann ja jetzt auch nicht mehr Rockbox löschen. Könnte Probleme beim SanDisk-Support geben...
Zuletzt bearbeitet: