Sap. rad. HD 6950 oder 6850 oder Evga Geforce Gtx 550 Ti FPB

xMemoRieZz

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
393
Hey Leute,

Ich weiß natürlich das die Sapphire Radeon HD 6950 die beste sein wird.
möchte aber gerne wissen ob die von Gtx 550 ti sich sehr mit der 6850 ähnelt oder
schon eher an die 6950 ran kommt weil, die Gtx 550 ti auch 2000MB Speicher hat genauso
wie die 6950 und die 6850 nur 1000MB Speicher.

Hier mal Links von allen 3 Karten :

http://www.mindfactory.de/product_i...X-550-Ti-FPB-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-6950-OC-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

http://www.amazon.de/dp/B005NI5XSI/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B005NI5XSI


Ich wollte auch noch wissen ob ich dann mit diesen Teilen dabei : ( entweder i5
oder i3 cpu ASRock H61DE/S3 Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail Mainboard
und 8gb ram ) Battlefield 3 auf Ultra spielen kann weil, ich momentan auch nur einen Monitor mit der Auflösung 1280x1024 besitze.

Danke im Vorraus :D

Mfg xMemoRieZz
 
die Gtx 550 ti auch 2000MB Speicher hat genauso
wie die 6950 und die 6850 nur 1000MB Speicher.
Das hat mit dem Speicher nix zu tun.
Die HD 6950 ist die beste davon.
In der Auflösung wirst du BF3 mit nem i5 wahrscheinlich auf Ultra spielen können.
@ Unter mir
Ultra nö mit keiner von denen
Auflösung 1280x1024 besitze.
sicher klappt das https://www.computerbase.de/2012-07/test-club3d-radeon-hd-7850-1.024-mb/23/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultra nö mit keiner von denen ;) da es alle max. nur Mitttelklasse sind.
und die GTX550 TI kommt an die HD 6850 nicht ran lass die Karte Links da die nicht mal die Leistung einer GTX 460 1GB hat.
Ergänzung ()

castol schrieb:
Das hat mit dem Speicher nix zu tun.
Die HD 6950 ist die beste davon.
In der Auflösung wirst du BF3 mit nem i5 wahrscheinlich auf Ultra spielen können.

Ja aber für Multiüplayer werden wohl keine gute FPS für sein, wenn singleplayer dann ja.
 
Die Speicherbestückung hat idR. nichts mit der Leistung zu tun. Die GTX550 ist deutlich schwächer als die HD6850.
 
Jetzt bin ich geschockt dachte die wäre besser da sie auch teurer ist ^^
 
ich hab selbst mit einer 670 probleme dauerhaft 70 fps zu bekommen, da wird es dann sehr shcwer mit einer 6950
 
ich hab selbst mit einer 670 probleme dauerhaft 70 fps zu bekommen, da wird es dann sehr shcwer mit einer 6950
welche Aulösung spielst du denn?
 
Ist es denn im Spiel ein großer unterschied zwischen der 6950 und der 6850?
 
xMemoRieZz schrieb:
Ist es denn im Spiel ein großer unterschied zwischen der 6950 und der 6850?


Die 6950 ist etwa 40% stärker.
 
xMemoRieZz schrieb:
Ist es denn im Spiel ein großer unterschied zwischen der 6950 und der 6850?

Ja um die 30% und bei Steigenden Anforderungen sicher mehr aber bei der Auflösung wird deine Karte kaum ausgereizt sein sondern der CPU

vor allem man könnte wenn man geübt ist die HD 6950 2GB auf die 6970 unlocken oder eventuel an die Leistung tackten.
 
@Max86gt wird der i5 denn sehr viel ausgereizt oder wie ist das villeicht sogar beim i3?
 
@xMemoRieZz: Du fragst wieviel die HD 6950 besser als die HD 6850 ist? Schau dir doch den Link von Castol an... (1. Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donshakur noch villeicht in paar Monaten mit einem FullHD Monitor aber was willst du damit
jetzt sagen Donshakur? :D
Ergänzung ()

@technik_el hab ich aber wurde nicht ganz so schlau daraus ich schaus mir nochmal an^^
 
Castrol ist ein Öl-Hersteller......
@technik_el hab ich aber wurde nicht ganz so schlau daraus ich schaus mir nochmal an^^
das ist ein Benchmark, der zeigt dir wieviele Frames die einzelnen Karten in derselben Szene bei einem Spiel haben....
 
Achso danke castol :D
 
Also der wird schon nicht ins schwitzen kommen, nur wirst du in der Auflösung deutlichen Leistungsprung gegenüber den I3 Spühren(Erfahrungen nach 80% Auslastung im Multiplayer) und deine Karte langweilt sich dann.
Du kannst auch aa dazuschalten um die Karte zu reizen, wenn du dann halt im Multiplayer mit FPS unter 60 zufrieden gibbst. Manche brauchen ja über 100 :-D
 
Einfach mal zum Beispiel bei der Full-HD-Auflösung und in dem Diagrammabschnitt wo 4xAA.... steht schauen. Links steht die Grafikkarte und rechts der Balken. Je weiter der Balken nach rechts ausschlägt, desto besser ist sie. Nun vergleiche mal die HD 6950 und HD6850 welchen Wert die jeweilige Graka hat.

@castol: Sorry, hatte mich vertippt. Übrigends, auch wenn es die selbe Szene ist - klar können die Grakas auch noch variieren, aber es gibt ja einen guten Etwa-Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben