Saphire R9 270X Triple Monitor

Ich muss mich korrigieren

https://www.computerbase.de/2013-10/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-test/2/

Wenn man danach geht, dann sollte die 270X auch ohne aktivem DP-Adapter funktionieren.

AMD hat bei der Volcanic-Islands-Serie die Multi-Monitor-Fähigkeiten weiter ausgebaut, sodass von nun an alle neuen Grafikkarten sechs Monitore ansteuern können, solange diese über die „Standardanschlüsse“ (2 × DVI, HDMI und DisplayPort) verfügen. Dabei ist es nun egal, welche Anschlüsse man nutzt. Es ist also auch möglich, drei Monitore über zwei DVI- und einen HDMI-Anschluss anzusteuern, was mit älterer Hardware nicht funktioniert.

Du hast versucht eine Eyfinity-Gruppe zu erstellen, oder nur den Desktop erweitert?

HisN schrieb:
@ShelbyBoss
Nur hat der TE keine Flex^^
Ansonsten hast Du natürlich recht.

Seit der R9 Serie (wie es mit den R7 aussieht weiß ich nicht) sind normal alle Karten Flex Edition lies mal hier Post 11 - 13 (dachte da auch noch das es anders ist)

Nein ich habe nur versucht den Desktop zu erweitern, da ich ja momentan erstmal nur sehen will ob ich 3 Monitore ansteuern kann. Wenn ich eine Eyefinity Gruippe erstellen will kann ich ja nur die beiden Monitore auswähren, die erweitert sind oder?

Nein, für eine Eyefinity Gruppe müssen die Monitore geklont sein. Ist aber irrelevant, da der Treiber dies eh automatisch macht.

Ist denn der Fernseher auch eingeschaltet? Gerade wenn über HDMI angeschlossen, werden die Geräte nur erkannt, wenn sie auch wirklich eingeschaltet sind.

Ja alle Monitore und TV sind eingeschaltet, er wird ja auch erkannt, ich kann ihn nur nicht aktivieren..
Habe nun alle Treiber aktualisiert und habe es ncohmal über DP -> HDMI Adapter und direkt HDMI versucht. Gleicher fehler, ich kann immer nur etweder 2 Monitore oder Fernseher + 1 Monitor gleichzeitig aktivieren.-. Weiß echt nicht, was ich ncoh versuchen soll... Bei anderen leuten funktioniertt es..
Sorry für die ganzen Tippfehler, bin am handy und hatte wenig Zeitt.

1 Monat alt, Amazon, ja :)
Danke für den Tipp, ich schau mir das mal genauer an, sobald ich nen dritten 24 Zoll Monitor da hab. Ich denke immer noch, dass es an dem Fernseher liegt.

Einen Defekt kann man ja eigentlich ausschließen, da alle anschlüsse funktionieren und die Karte auch bei Last nie Abstürzt. oder?

csMountainDew schrieb:
Einen Defekt kann man ja eigentlich ausschließen, da alle anschlüsse funktionieren und die Karte auch bei Last nie Abstürzt. oder?

Und trotzdem funktioniert es nicht.

Falcon schrieb:
Eine R9 270X!? Wie alt soll die denn sein!? :rolleyes:

Stimmt hast recht. Aber es hätte ja noch sein können, dass die Karte noch keine zwei Wochen alt ist.

Ich würde einfach mal Saphire anschreiben, die sollen ja schließlich am besten wissen, ob ihre Karte drei Monitore (ohne Displayport) ansprechen kann oder nicht.

@ShelbyBoss: Warum 2 Wochen, damit er die defekte Karte als Widerruf zurückschickt und der nächste Kunde das womöglich erst Monate später erkennt und dann mit der Gewährleistung Probleme bekommt? Selbst, wenn die Karte gestern erst angekommen ist, kann er mit einem Defekt nicht vom Kauf zurücktreten, da hat der Händler erst mal Nachbesserungsversuche über die Gewährleistung.....

Ja, Kontakt zu Sapphire aufnehmen und bei Bestätigung, dass diese Karte drei Monitore ohne DP können soll, als Gewährleistung zurück zum Händler.

Samurai76 schrieb:
@ShelbyBoss: Warum 2 Wochen, damit er die defekte Karte als Widerruf zurückschickt und der nächste Kunde das womöglich erst Monate später erkennt und dann mit der Gewährleistung Probleme bekommt? Selbst, wenn die Karte gestern erst angekommen ist, kann er mit einem Defekt nicht vom Kauf zurücktreten, da hat der Händler erst mal Nachbesserungsversuche über die Gewährleistung.....

Man sollte dann halt Amazon bescheid sagen dass bei der Karte Probleme gibt wenn man 3 Monitore ohne DP anzuschließen. Wäre mir halt lieber da ich dann nicht auf die Kulanz (bei defekt) von Amazon und/oder Sapphire angewiesen wäre.

Zurück
Oben