Sapphire 4870 X2 Absturz bei jeder 3D Anwendung ohne Meldung

Garrett66 schrieb:
Probiers bitte mal mit 8.10 und/oder ... Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable ist aber bei dir drauf, oder?!

mfg :)
G

.net Framework 2.0 ist in Vista integriert.

Ich würde vorschlagen alle treiber von ATI einzeln zu loaden und in dieser Reihenfolge zu installieren. Vorher noch einmal alles raus zuwerfen was von ATI über ist.

Dann:

Erst Grafiktreiber dann Chipsets dann den Rest.

halninekay schrieb:
.net Framework 2.0 ist in Vista integriert.

Das weiss ich jetzt auch. Ich zitiere mich mal selber:

NET Framework 3.0 ist dabei, das weiß ich. Aber 2.0?
Ich kann dir leider nicht sagen, ob 3.0 abwärts kompatibel ist zu all den unterschiedlichen Anwendungen. Zu finden ist es unter Systemsteuerung\Programme und Funktionen\Windows Funktionen ein- oder ausschalten.

Weil das mit der Kompatibilität leider nicht immer hinhaut wirst du eventuell alle drei Versionen parallel schlucken müssen. Oder hast du 1.1 auch schon drauf?

Steht ein paar Posts weiter oben. :)

mfg
G

So es ist geschafft,

ob wirklich die Sapphire defekt war, kann ich nicht sagen. Dies wurde vom Support nicht beantwortet. Da ich eine Gutschrift erhalten habe und mir die Kühlung der Sapphire schon im Windows zu laut war, habe ich mich für die Gainward GSH entschieden, die von Werk aus übertaktet ist. Davon mal abgesehen, dass das gute Stück 3 Slots verbaut und 500 Glocken gekostet hat, war dies die beste Entscheidung. Die Karte ist EXTREM leise, gerade im 3D Betrieb. Ich kann zum ersten mal Crysis bei very high und 2x AA mit 1920x1200 ( average 34,29 FPS) absolut flüssig spielen, daher geh ich davon aus, dass ich bei allen Spieln endlich Full HD genießen kann.

Jedoch muss ich mir ein anderes Board holen, die Karte verdeckt 3 SATA Ports, schade dass Intel die Anordnung bei einer extrem Variante dies so gewählt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na super Mensch, freut mich. :daumen:

Wie sieht´s denn mit deinen Temps aus, sowohl idle als auch unter Last?
Wenn´s geht, bitte mit Berücksichtigung der Raumtemperatur.
Würde mich mal interessieren, so als Vergleich zu meinem Standardmodell. :)

mfg
G.

Zurück
Oben