DerAnKo
Ensign
Einen wunderschönen guten Abend allerseits,
leider spinnt auch die bei mir oben genannte Karte EXTREM rum!
Erstmal zu den bis jetzt aufgetretenen Fehlern:
Mir ist aufgefallen:
wenn die Radeon Software abgeschmiert ist (tut sie meistens bei mir nach den Blackscreens bei Battlefield 5), habe ich viel weniger Fehler! (treten aber trotzdem noch auf ...)
zu meinem System:
AMD Ryzen 3600X @ Stock (Corsair H100i V2 als cooler)
Asus Strix X570-E (neueste Bios Version)
G.Skill TridentZ 3200MHz CL16 16GB
Sapphire RX5700 XT Nitro+ SE (neueste AMD Treiber installiert)
Windows 10 Pro 64bit installiert auf einer Samsung Evo 970 Plus M.2 SSD (Windows ist frisch installiert und up to date)
Games installiert auf WD Blue 1TB Platte
650W Netzteil Corsair RM650 (neu)
Temperaturmäßig sollte alles iO sein, CPU unter Last ca 65-70°, Grafikkarte laut TRIXX Software bei knapp 60° (habe 3 Intake Fans ins Gehäuse für ausreichend Airflow)
Was kann ich noch machen?
Zuvor habe ich auf dem System eine Asus Strix 1060 benutzt und die hat nicht einen einzigen Fehler verursacht!
lG Chris
leider spinnt auch die bei mir oben genannte Karte EXTREM rum!
Erstmal zu den bis jetzt aufgetretenen Fehlern:
- Battlefield 5 Blackscreen und Game geschlossen, kein Neustart von Windows erforderlich
- Overwatch Blackscreen mit Meldung "Ihr Rendergerät ist deaktiviert.", muss den Reset Knopf benutzen um den PC neu zu starten
- teilweise in Windows Blackscreen für 3 sek, Lüfter der Grafikkarte drehen hoch
- teilweise Blackscreen beim starten von Youtube oder anderen Videos (mit dem gleichen Lüftereffekt)
Mir ist aufgefallen:
wenn die Radeon Software abgeschmiert ist (tut sie meistens bei mir nach den Blackscreens bei Battlefield 5), habe ich viel weniger Fehler! (treten aber trotzdem noch auf ...)
zu meinem System:
AMD Ryzen 3600X @ Stock (Corsair H100i V2 als cooler)
Asus Strix X570-E (neueste Bios Version)
G.Skill TridentZ 3200MHz CL16 16GB
Sapphire RX5700 XT Nitro+ SE (neueste AMD Treiber installiert)
Windows 10 Pro 64bit installiert auf einer Samsung Evo 970 Plus M.2 SSD (Windows ist frisch installiert und up to date)
Games installiert auf WD Blue 1TB Platte
650W Netzteil Corsair RM650 (neu)
Temperaturmäßig sollte alles iO sein, CPU unter Last ca 65-70°, Grafikkarte laut TRIXX Software bei knapp 60° (habe 3 Intake Fans ins Gehäuse für ausreichend Airflow)
Was kann ich noch machen?
Zuvor habe ich auf dem System eine Asus Strix 1060 benutzt und die hat nicht einen einzigen Fehler verursacht!
lG Chris