Creeping.Death
Rear Admiral
Ich verstehe deinen Wunsch nach einem Tool, das dir innerhalb von 4 Minuten sagt, ob die Kiste jetzt stabil ist oder nicht.sharky. schrieb:Ich würde ja normalerweise auch nichts darauf geben, wenn 1 einziger Stresstest daneben geht, aber sogar Youtube schmiert gerne mal ab oder friert das System komplett ein oder der Treiber resettet sich. Furmark und Super Position liefen jetzt beim ersten Versuch mal durch. Da es zu jedem Zeitpunkt passieren kann, sobald sagen wir mindestens 20 Minuten vergangen sind, ist das Spieletesten auf die Schnelle nicht ganz so einfach, aber es kam auch bereits mehrfach vor und Bedarf eigentlich keinen weiteren Spieletests.
Immerhin war ich selbst schon in einer ähnlichen Misere als ich meine 6800XT bekam. Sporadische Abstürze in verschiedenen Games und gelegentlich auch Blackscreens.
Das Problem ist jedoch, wenn du den Stresstest des 22.7.1 Treiber als Referenz verwendest, kannst du die komplette Hardware durchtauschen (es sei denn du wechselst zu Nvidia) - du wirst noch immer den Fehler angezeigt bekommen.
Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als es mit einem Game oder anderen Stabilitätstest zu verifizieren. Dass dies mühsam ist ohne Ende, das weiß ich nur allzu gut.