Sapphire 5700xt Nitro + kein Spielen möglich, Blackscreen, Error

AMD bietet diese Einstellung in ihrem Treiber an. Dass sie dabei natürlich auf eigene Gefahr schreiben ist rein pro forma und wird der Hardware NIEMALS schaden, weil die Hardware selber ihr Limit im Bios festsetzt, was du überhaupt nicht überschreiten kannst. Dia maximale Spannung ist festgelegt, genauso wie der maximale Takt.
Und nur weil man der GPU statt 0,6 nun 0,7 Volt gibt wobei die maximale Spannung bei 1,2 Volt liegt, so braucht man sicherlich keine feuchten Hände bekommen, wenn man in diesem Bereich etwas korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

ich habe auch viele Wochen mit meiner 5700xt Nitro+ gekämpft. Ähnliches Problem wie viele: Blackscreen und Fehlermeldung. Bei mir lag es am Ende in den BIOS Einstellungen zur PCI Schnittstelle. Mein 570er Board lief auf PCIE 4.0. Das führte immer wieder zu den oben beschriebenen Fehlern. Nach dem ich im Bios nun auf PCIE 3.0 gestellt habe, gibt es keine Probleme mit der Karte mehr. Ich war auch kurz vorm zurückschicken. Ich lasse es jetzt auf 3.0 laufen, bis es endlich brauchbare Treiber gibt :) vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ohmi37
Finds erstaunlich. Bei dem einen hilft das, bei den anderen was anderes und bei anderen wiederum garnichts. Ich glaube das ist auch das Problem warum AMD noch keinen brauchbaren Treiber hat bezüglich der black screens weil die einfach die Ursache noch nicht herausgefunden haben die bei Allen das Problem beheben würde

Zurück
Oben