Hallo zusammen,habe an meiner Sapphire 6850 (keine Toxic) zwei Stromanschlüsse. Lt. Hersteller,aktueller PCGH und auch KM Elektronik,wo ich Sie erstanden habe nur einen. Was kann der Grund sein ausser einer anderen Revision?. Laut des aktuellsten PCGH-Kaufberatungstipp hat sie dort auch nur einen Anschluss.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire 6850 non OC mit 2 Stromanschlüssen?
- Ersteller joerg62
- Erstellt am
yama03061989
Lt. Commander
xD! geiler spruch.
BTT: Grund? Mehr stabilität vllt, deshalb 2, besser für oc geeignet dann !
vllt hat deine revision einfach noch mehr strom gefressen, mach dir keine Gedanken deswegen
BTT: Grund? Mehr stabilität vllt, deshalb 2, besser für oc geeignet dann !
vllt hat deine revision einfach noch mehr strom gefressen, mach dir keine Gedanken deswegen
S
SB1888
Gast
Eh nein musst du nicht, aber stell mal nen Bild rein.
yama03061989
Lt. Commander
zur "öffentlichen Belustigung", oder wie ?
kein grund zu sorge... 2 jahre hast du mindestens Garantie *hihi* (Kulanz)
man sagt: "mehr strom, mehr wärme" und "je mehr wärme, um so geringer die lebenserwartung", aber wieso haben viele uralte grafikkarten, die man als herdplatte hätte verwenden können und heute trotzdem noch einwandfrei funktionieren?
-pauschal kann das keiner sagen was passiert, aber die meisten probleme sollten innerhalb der ersten 2 jahre zum vorschein kommen. tun sie das erfahrungsgemäß nicht und werden regelmäßig "gewartet", sprich entstaubt mit pinsel, staubsauger, kompressor oder sonst was dann ist nicht davon auszugehen, das die Karte so schnell den geist aufgibt. LG!
kein grund zu sorge... 2 jahre hast du mindestens Garantie *hihi* (Kulanz)
man sagt: "mehr strom, mehr wärme" und "je mehr wärme, um so geringer die lebenserwartung", aber wieso haben viele uralte grafikkarten, die man als herdplatte hätte verwenden können und heute trotzdem noch einwandfrei funktionieren?
-pauschal kann das keiner sagen was passiert, aber die meisten probleme sollten innerhalb der ersten 2 jahre zum vorschein kommen. tun sie das erfahrungsgemäß nicht und werden regelmäßig "gewartet", sprich entstaubt mit pinsel, staubsauger, kompressor oder sonst was dann ist nicht davon auszugehen, das die Karte so schnell den geist aufgibt. LG!
Zuletzt bearbeitet:
radical1983
Ensign
@ knuF
Was daran schlimm ist?
Grundsätzlich erstmal nichts. Ausser du hast dir die 6850 für einen HTPC bestellt und dieses Exemplar aufgrund der 2 seitlichen PCie-Stecker und des längeren PCB`s nicht ins Gehäuse passt.
So geschehen in meinem Fall.
Ich vermute es ist eine umgelabelte 6870. Wenn genug Platz im Gehäuse ist, kannst du, unter Umständen durch OC oder BIOS-Flash auf deren Leistung kommen.
Was daran schlimm ist?
Grundsätzlich erstmal nichts. Ausser du hast dir die 6850 für einen HTPC bestellt und dieses Exemplar aufgrund der 2 seitlichen PCie-Stecker und des längeren PCB`s nicht ins Gehäuse passt.
So geschehen in meinem Fall.
Ich vermute es ist eine umgelabelte 6870. Wenn genug Platz im Gehäuse ist, kannst du, unter Umständen durch OC oder BIOS-Flash auf deren Leistung kommen.
Dunkelschwinge
Admiral
ich sehe das auch so wie radical...
nur weil sie 2 Stromanschlüsse hat, heißt das ja nicht, dass sie lauter, wärmer ist oder mehr strom zieht...
aber sie könnte eben...
nur weil sie 2 Stromanschlüsse hat, heißt das ja nicht, dass sie lauter, wärmer ist oder mehr strom zieht...
aber sie könnte eben...
der_henk
Commodore
Der Grund ist einfach, dass das 'ne neue Revision ist.
Warum sollte sie dadaurch mehr Strom ziehen? Selbst die 6870 hat normalerweise nicht mal ansatzweise 'nen Verbrauch, dass zwei 6Pin Stromanschlüsse nötig wären und dennoch werden diese verbaut, als Sicherheit.
Wie hoch ist denn die Lastspannung deiner Karte? Wenn die Spannung identisch zur ersten Revision ist, sollte sie auch nicht mehr Strom verbrauchen.
Warum sollte sie dadaurch mehr Strom ziehen? Selbst die 6870 hat normalerweise nicht mal ansatzweise 'nen Verbrauch, dass zwei 6Pin Stromanschlüsse nötig wären und dennoch werden diese verbaut, als Sicherheit.
Wie hoch ist denn die Lastspannung deiner Karte? Wenn die Spannung identisch zur ersten Revision ist, sollte sie auch nicht mehr Strom verbrauchen.
der_henk
Commodore
Naja das ist eher unwahrscheinlich, da bei Grafikkarten schon vorher feststeht, welche GPU zu welcher Grafikkarte wird.
Die Beschneidung per Lasercut nimmt AMD vor und nicht die Boardpartner, diese erhalten die GPUs dann als 6850 bzw. 6870.
Die Beschneidung per Lasercut nimmt AMD vor und nicht die Boardpartner, diese erhalten die GPUs dann als 6850 bzw. 6870.
Zuletzt bearbeitet: