Sapphire 6870 Eingebaut - Pc fährt nicht mehr hoch!

Pixelgamer

Lt. Commander
Hallo,

Hab heute meine neue 6870 eingebaut. Ganz normal alles angeschlossen. Als ich nun den Pc hochfahren wollte, kam kein Bild (egal welcher Anschluss) und der Pc ging aus und wieder an. Und das die ganze Zeit. Was ist da faul? Netzteil zu schwach? Obwohl meine alte Hd4870 sicherlich auch nicht weniger Strom frisst.

Auf der Karte befinden sich auch keine LEDs die evtl evtl einen Status anzeigen könnten.

Netzteil ist ein BeQuite mit 450w und 35A auf 12v.

Edit: Hd4870 wieder eingebaut, selbes Problem! Was nun Mainboard schrott?

Zuletzt bearbeitet:
Auf's Geratewohl würd ich empfehlen erst mal nach einem BIOS Update für das Mainboard zu schauen.

Hab bereits geschrieben, das die alte nun auch nicht mehr geht.

Hast vielleicht beim Mainboard zufällig die Reset und PowerOn Kabel falsch verbunden?

ich vermute mal du hast ausversehen ein Kabel am Mainboard rausgezogen.
(wie R-47 schon vermutet) sowas kann sehr schnell passieren, bei dieser Fummelarbeit.
Aber die Geräte halten schon einiges aus, außer du unterbrichst ne Leiterbahn, dann ist es vorüber.

Ich hatte aber das selbe problem mit meiner xfx 6870. meine alte 4870x2 ging danach aber noch.
bon der 6870 drehte sich der lüfter und NT reicht sowieso. Es kam allerdings kein Bild an am Bildschirm(auch nicht am TV) habe per HDMI und HDMI->DVI getestet.

hatte sie jetzt zurückgeschickt und ne neue bestellt die morgen ankommen sollte.
wenn ich zu hause bin und die graka habe, kann ich ja nochmal berichten.

Mein Problem habe ich mittlerweile gelöst. Das Bios hat verrückt gespielt. Dann habe ich es versucht per Jumper zu reseten, hat aber anscheinend nichts gebracht. Anschließend habe ich alles nochmal zerlegt und die Bios Batterie für paar Minuten entfernt. Und siehe da, die Kiste läuft wieder, als wäre nichts gewesen.

läufts denn auch mit der neuen karte?
hattest biosupdate gemacht?
woran lag, dass die karte erst kein bild zeigte-

ich krieg aus meiner kein bild raus. die graka ist drin, aber ich bekomm kein bild.
am treiber kanns eig nicht liegen, da der erst später geladen wird (sehe nicht mal bios etc)

steckt die karte im richtigen slot? hatte sie bei mir im 1sten und bekam kein bild, hab dann nochmal nachgelesen und in der anleitung stand dann: bei 1er karte nur den 2ten slot benutzen

Wenn kein Bild erscheint, kann es oftmals auch am RAM liegen. Wenn ihr duale Bestückung habt, einfach mal die Riegel aus Slot 1 und 3 tauschen. Fragt mich nicht, was das ganze für einen technischen Hintergrund hat, aber bei mir half es sehr oft wenn ich neue Grafikkarten verbaut habe.

und ich kann das CROSSFIRE nicht einschalten.

Ergänzung ()

Ihr wert es nicht glauben. Fehlerquelle gefunden: der CROSFIRE-Plasik-Streifen ist mit der GraKa nicht konform! Habe den ALTEN von der 5770 verwenden! Jetzt läuft ALLES. JUHUIIIIIIII

Ja läuft natürlich mit der neuen Karte. Bios Update konnte ich keines machen, da ich ja wie bereits geschrieben habe kein Bild mehr hatte, weder mit der alten, noch mit der neuen Karte. Außerdem ist mein Bios bereits das neuste was ich finden konnte für das Board (F10D).

Woran es nun am Endeffekt lag, kann ich nicht sagen, aber wie gesagt nach dem entfernen der Bios Batterie gings Plötzlich. Es kam dann "CMOS Checksum Error" (logisch nach dem entfernen der Batterie) und anschließend wurde mein Bios auf meine Einstellungen zurückgesetzt, dank des Backup Bios-chips.

Zurück
Oben