Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire 7900XTX Treiber-Timeout
- Ersteller WhiteRose3110
- Erstellt am
omaschabubu
Lt. Junior Grade
Kannst auch versuchen @WhiteRose3110 per PN zu kontaktieren
Falls noch andere diesen Thread in Zukunft sehen sollten kann ich nur eines sagen.
Ich konnte auch nach weiteren Tests und Lösungsversuchen keine stabile Lösung finden und habe die Grafikkarte während der Gewährleistung noch zurückgeschickt.
Wirklich schade um eine so gute Hardware, welche von der Softwareseite scheinbar noch nicht ganz ausgereift ist. Sei es nun AMD oder Windows hin oder her, im Nachhinein ist es leider einfach nur sehr frustrierend.
Ich konnte auch nach weiteren Tests und Lösungsversuchen keine stabile Lösung finden und habe die Grafikkarte während der Gewährleistung noch zurückgeschickt.
Wirklich schade um eine so gute Hardware, welche von der Softwareseite scheinbar noch nicht ganz ausgereift ist. Sei es nun AMD oder Windows hin oder her, im Nachhinein ist es leider einfach nur sehr frustrierend.
Waxwiesel
Lieutenant
Ich höre leider auch des Öfteren von diesem Problem , komischerweise haben aber alle Windows 11 installiert . Bekannte mit Windows 10 haben dieses Problem anscheinend nicht . Trotz alledem sollte AMD nach all den Jahren endlich eine Lösung gefunden haben, denn es ist schon seit der RX 5000er Reihe bekannt . Schade
Slayn
Captain
Inwiefern konntest du den ein Softwarefehler feststellen und kein Hardware?WhiteRose3110 schrieb:der Softwareseite scheinbar noch nicht ganz ausgereift ist
Ergänzung ()
Zu einem Problem, die Einzel Fälle sind? Bei NVidia wirst du auch so was dazu finden.waxwiesel schrieb:AMD nach all den Jahren endlich eine Lösung gefunden haben,
spw
Lt. Junior Grade
Komisch, seit 22 Jahren !! kaufe ich nur ATI / AMD Grakas und das einzige Problem war die "7900XTX made by AMD" , welche anstandslos und sofort von AMD ersetzt wurde (Vaporchamber Thematik).Nikon71 schrieb:Nach 6900XT, 6950XT und 7900 XTX kann ich nur sagen:
Zurückschicken und 4080 holen.
Weniger Stromverbrauch und keine Probleme dieser Art.
Waxwiesel
Lieutenant
Das sind keine Einzelfälle !Slayn schrieb:Inwiefern konntest du den ein Softwarefehler feststellen und kein Hardware?
Ergänzung ()
Zu einem Problem, die Einzel Fälle sind? Bei NVidia wirst du auch so was dazu finden.
Slayn
Captain
Dann hau mal ein paar Beweise raus, statt haltlos hier was zu behaupten. So nach dem Motto nach "Gefühl" her. Sind wir hier im Kindergarten?waxwiesel schrieb:keine Einzelfälle !
maxi_rodriges
Commander
Habe ich mit einer RX 6600 letztes Jahr auch gehabt.
Zuletzt bearbeitet:
Waxwiesel
Lieutenant
Durchstöber mal die Foren , das sollte auch Dir helfen . AMD hat gestern übrigens ein Tool veröffentlicht , weil es vermehrt zu diesem Problem kommt ! Unter Windows 10 soll es wohl nicht so oft zu Treiber TimeOuts kommen habe ich gehört . Wünsche ein schönes Wochenende .Slayn schrieb:Dann hau mal ein paar Beweise raus, statt haltlos hier was zu behaupten. So nach dem Motto nach "Gefühl" her. Sind wir hier im Kindergarten?
Zuletzt bearbeitet:
Dimensionday
Lieutenant
Kannst du das Tool bitte verlinken?
Waxwiesel
Lieutenant
stolperstein
Lt. Commander
O
Owly
Gast
Ich habe auch Windows 11 installiert und gar keine Probleme. Wobei das auch nur meine Erfahrung ist.waxwiesel schrieb:Ich höre leider auch des Öfteren von diesem Problem, komischerweise haben aber alle Windows 11 installiert.
(Ohne AMD verteidigen zu wollen.)
Einen Lösungsvorschlag für noch kommende Personen:
chr1stopher schrieb:UPDATE: Falls hier mal noch jemand drüberstolpern sollte....die Lösung des Problems (bei mir zumindest) war nun doch nicht das deaktivieren des V-Syncs, sondern eine Einstellung in der AMD Adrenalin Software.
Dort bei "Einstellungen" -> "Aufnehmen und Streamen" -> den Videokodierungstyp auf AVC stellen.
Ich nutze das Aufnehmen und Streamen zwar nicht, trotzdem habe ich seither keine Abstürze mehr gehabt. Bin durch einen Post von AMD darauf gestoßen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drölfzehn
Lt. Junior Grade
Also ganz so unüblich ist das Problem scheinbar mit den Timeouts nicht. Ich hatte auch stark mit dem Problem zu kämpfen, sodass mein System in willkürlichen Abständen für ca. 1 Minute eingefroren ist, der Sound aber weiter lief, und es im Anschluss zu einem Timeout kam. Das Problem hatte ich sowohl in Windows 10 als auch in Windows 11.
Nachdem ich den 2. Monitor an die iGPU angeschlossen habe, hat sich das Problem in Luft aufgelöst.
Nachdem ich den 2. Monitor an die iGPU angeschlossen habe, hat sich das Problem in Luft aufgelöst.
Dimensionday
Lieutenant
Hatte ich mit einer rx5700XT damals und mit der rtx2060 auch leider hin und wieder mhDrölfzehn schrieb:Nachdem ich den 2. Monitor an die iGPU angeschlossen habe, hat sich das Problem in Luft aufgelöst.
Zuletzt bearbeitet:
Ghostfacekalle
Lieutenant
Treiber Timeout ist häufig nicht die Ursache,meist ein Folgefehler.
Kann auch an RAM Fehlern liegen,dem NT,UV/OC-Einstellungen,Softwarekonflikten,usw...
Es muss nicht zwingend am Treiber liegen.
Treiber Time out kann auch einfach kommen wenn das Spiel abschmiert (natürlich nicht in einer Regelmäßigkeit)
Kann auch an RAM Fehlern liegen,dem NT,UV/OC-Einstellungen,Softwarekonflikten,usw...
Es muss nicht zwingend am Treiber liegen.
Treiber Time out kann auch einfach kommen wenn das Spiel abschmiert (natürlich nicht in einer Regelmäßigkeit)
nils40k
Cadet 2nd Year
hallo nochmal, ich kann ja auch kurz zwischenhaken
habe auch eine neue sapphire 7900 xtx nitro+ und keine Probleme, win11, 1000 watt
allerdings habe ich direkt beim einbau schon den bios switch auf "alternative" gestellt und habe auch nur einen monitor laufen
habe auch eine neue sapphire 7900 xtx nitro+ und keine Probleme, win11, 1000 watt
allerdings habe ich direkt beim einbau schon den bios switch auf "alternative" gestellt und habe auch nur einen monitor laufen