Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire 7950 OC. Unglaublich lautes Spulen rattern/fiepen
- Ersteller cr4zyiv4n
- Erstellt am
L
Legend-Storm
Gast
wie kann es eigentlich sein das irgendwie jede karte heutzutage fiept ?
was mich stark ärgert
ich hab mir vor kurzen eine msi 6950 twin frozer 3 oc gekauft
diese fiepte fröhlich vor sich hin meine alte xfx 5850 fiepte vorher garnicht
so als ich die msi zurück gegeben habe und meine alte 5850 wieder rein fiepte die auf einmal auch oO wieso den das ? liegt das wohlmöglich mehr an den treibern oder an anderen dingen?
netzteil hab ich schon andere versucht daran liegt es nicht !
irgendwie kann es doch nicht sein das dann sogar alte karten jetzt anfangen also liegen die fiep ursachn doch er an treiber oder anderen mysterien
das ist wie mit den creative sound karten da ist auch windows in kombination mit den ssd ´s schuld vll hatt das fiepen auch solche ursachen ?!
was mich stark ärgert
ich hab mir vor kurzen eine msi 6950 twin frozer 3 oc gekauft
diese fiepte fröhlich vor sich hin meine alte xfx 5850 fiepte vorher garnicht
so als ich die msi zurück gegeben habe und meine alte 5850 wieder rein fiepte die auf einmal auch oO wieso den das ? liegt das wohlmöglich mehr an den treibern oder an anderen dingen?
netzteil hab ich schon andere versucht daran liegt es nicht !
irgendwie kann es doch nicht sein das dann sogar alte karten jetzt anfangen also liegen die fiep ursachn doch er an treiber oder anderen mysterien
das ist wie mit den creative sound karten da ist auch windows in kombination mit den ssd ´s schuld vll hatt das fiepen auch solche ursachen ?!
die 7970 haben praktisch alle absurd lautes Spulenfiepen bei sehr hohen FPS. Zuerst war ich auch schockiert ^^ Ich hab auch mehrere von verschiedenen Herstellern gesehen. Mit Limitierung auf 60fps über Vsync ist es beim Zocken aber schon sehr leise. Der Sound des Spiels übertönt es dann vollständig, auch wenn man nur leise spielt.
Wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, hohe fps brauchst, dann ist die 7970 eher ungünstig. Für ein richtiges Silent-System sowieso.
Was Du ausprobieren kannst: Angeblich ist die double-fan von Asus nicht oder nur sehr schwach davon betroffen. Ich persönlich hab da keine Erfahrung, hab es aber schon mehrmals gelesen.
Die MSI Lightning soll gar kein Spulenfiepen haben, ist aber absurd teuer.
Ansonsten wäre eine GTX680 ne Option. Die fiepen manchmal auch, aber nicht so laut
PS: Wenn Du innerhalb der 14Tage bist, kannst die auch ohne Angabe eines Grundes zurückschicken
Wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, hohe fps brauchst, dann ist die 7970 eher ungünstig. Für ein richtiges Silent-System sowieso.
Was Du ausprobieren kannst: Angeblich ist die double-fan von Asus nicht oder nur sehr schwach davon betroffen. Ich persönlich hab da keine Erfahrung, hab es aber schon mehrmals gelesen.
Die MSI Lightning soll gar kein Spulenfiepen haben, ist aber absurd teuer.
Ansonsten wäre eine GTX680 ne Option. Die fiepen manchmal auch, aber nicht so laut
PS: Wenn Du innerhalb der 14Tage bist, kannst die auch ohne Angabe eines Grundes zurückschicken
Zuletzt bearbeitet:
manu0815
Rear Admiral
Also ich habe Sapphire deswegen angeschrieben, normalerweise ist wegen des fiepens meist auf ein NoName Netzteil zurückzuführen - FAIL: habe ein BeQuiet Pro Power E9...
Es ist direkt über den Händler die Garantie abzuwickeln, wobei ein leises fiepen normal sein kann (ist aber wohl kaum zu hören) und ein wahrnehmbares fiepen ein Garantiefall sei.
Es ist direkt über den Händler die Garantie abzuwickeln, wobei ein leises fiepen normal sein kann (ist aber wohl kaum zu hören) und ein wahrnehmbares fiepen ein Garantiefall sei.
m4rci
Captain
Ich hab noch keine Karte und ebenfalls ein bequiet (zwar E8 aber egal). Nachdem ich von 3 Leute mit solchen Netzteilen gehört habe das die Karte fiepen soll bin ich am überlegen.
Soll ich stornieren oder nicht? Würde ich sofort machen, leider ist die Alternative "Windforce GTX670" jetzt bei knapp 400€. Und das beste ist ich habe meine alte GTX570 schon verkauft.
Alles zum heulen.
Soll ich stornieren oder nicht? Würde ich sofort machen, leider ist die Alternative "Windforce GTX670" jetzt bei knapp 400€. Und das beste ist ich habe meine alte GTX570 schon verkauft.
Alles zum heulen.
HeLlWrIteR
Commodore
Ich hab noch keine Karte und ebenfalls ein bequiet (zwar E8 aber egal). Nachdem ich von 3 Leute mit solchen Netzteilen gehört habe das die Karte fiepen soll bin ich am überlegen.
Alles zum heulen.
Geht mir fast genauso. Habe allerdings nen Seasonic X-560, denke da wird es keine Probleme geben. Aber auf Spulenfiepen habe ich auch nicht wirklich Lust. Aber mal schauen, ob ich überhaupt noch eine Karte abbekommen ...
ui ... wie wollen die das denn machem? Es sind doch noch die Hälfte der Kunden die nicht mal ihr erstes Exemplar ehalten haben
Wie ist dsa eigenlich .. nach dem sie Umgetauscht wurde ... und dann noch immer so laut fiept ... dann bekommt man kein Geld mehr zurück, oder?
Wie ist dsa eigenlich .. nach dem sie Umgetauscht wurde ... und dann noch immer so laut fiept ... dann bekommt man kein Geld mehr zurück, oder?
manu0815
Rear Admiral
Die werden die Karte wie meist üblich direkt zu Sapphire weiterschicken - die testen die Karte dann und tauschen sie aus wenn der Fehler festgestellt wurde. Der Händler hat drei Mal die Möglichkeit nachzubessern,danach kannst du dein Geld zurückfordern!