Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire 7970 OC / gebraucht kaufen? RISKIKO?
- Ersteller WurST1337
- Erstellt am
Westcoast335
Lt. Junior Grade
soviele leute emfehlen: du sollst die finger davon lassen. da sind viele unstimmigkeiten, passt alles hinten und vorne nicht. 420 euro sind viel geld, lege etwas drauf und kaufe die karte neu. am 30.3.2012 gekauft, er kann also durch fernabsatzgesetz innerhalb von 14 tagen die karte ohne angabe von gründen zurückgeben.
wenn er aber die karte durch zuviel spannung beschädigt hat, kann er auch nicht zurückgeben.
also du sollst dir nicht die finger verbrennen, wir meinen es nur gut.
wenn er aber die karte durch zuviel spannung beschädigt hat, kann er auch nicht zurückgeben.
also du sollst dir nicht die finger verbrennen, wir meinen es nur gut.
joaaa ich kann ja auch viel am phone sagen
verstehst was ich meine! Am telefon sagt er dir evtl die wahrheit......
aber warum sollte er in der anzeige schreiben er habe vom chef nen notebook erhalten und deswegen verkauft er die einzelteile vom PC? Statt die wahrheit zu schreiben?
Da ist für mich was faul! Sorry 30.- würde ich auf jedenfall bezahlen damit ich was neues bekomme was sicherlich keine probleme macht falls etwas defekt ist!
Wenn er beim OC übertrieben hat und was beschädigt ist. Wohoooo er verkauft sie 30.- günstiger aber kann ohne probleme ne neue kaufen und du stehst auf ne defekte grakaa!
verstehst was ich meine! Am telefon sagt er dir evtl die wahrheit......
aber warum sollte er in der anzeige schreiben er habe vom chef nen notebook erhalten und deswegen verkauft er die einzelteile vom PC? Statt die wahrheit zu schreiben?
Da ist für mich was faul! Sorry 30.- würde ich auf jedenfall bezahlen damit ich was neues bekomme was sicherlich keine probleme macht falls etwas defekt ist!
Wenn er beim OC übertrieben hat und was beschädigt ist. Wohoooo er verkauft sie 30.- günstiger aber kann ohne probleme ne neue kaufen und du stehst auf ne defekte grakaa!
Felix#
Lieutenant
Du fragst in deinem Topic nach Risiko.
Wie schon mehrfach bescheinigt und von mir noch mal bekräftigt, hast du hier bei deinem konkreten Angebot ganz sicher ein Risiko dabei.
Selbst wenn dieser User ein krasser Takter wäre, der nur die Karte & deren Möglichkeiten ausgelotet hat (wie hart auch immer), würde er sie im Normalfall zurückschicken (können).
Möglicherweise ist das Ding ziemlich durchgeglüht, oder noch funktionsfähig.
Die Frage ist allerdings wirklich, warum er bei einer Auflösung das nicht zu MF zurückschickt.
Entweder er braucht das Geld ganz schnell & dringend (Zeitfrage) und bietet es deshalb so an, um das Geld schnell & quasi ad hoc zu bekommen, oder es ist etwas sehr faul.
Zurück zur Frage: Risiko ist ohne Frage immer dabei. Da der Kollege hier aber sogar noch per Gesetz die Möglichkeit hätte eine tadellose Karte dank "Fehlkauf" umzutauschen (um die Grauzone mal raus zu lassen), würde ich dezent davon abraten.
Ganz ehrlich bei der Summe von der wir hier sprechen, würde ich an deiner Stelle lieber Vorsicht walten lassen.
edit: Gutgut - Entscheidung scheint ja gefallen zu sein
Wie schon mehrfach bescheinigt und von mir noch mal bekräftigt, hast du hier bei deinem konkreten Angebot ganz sicher ein Risiko dabei.
Selbst wenn dieser User ein krasser Takter wäre, der nur die Karte & deren Möglichkeiten ausgelotet hat (wie hart auch immer), würde er sie im Normalfall zurückschicken (können).
Möglicherweise ist das Ding ziemlich durchgeglüht, oder noch funktionsfähig.
Die Frage ist allerdings wirklich, warum er bei einer Auflösung das nicht zu MF zurückschickt.
Entweder er braucht das Geld ganz schnell & dringend (Zeitfrage) und bietet es deshalb so an, um das Geld schnell & quasi ad hoc zu bekommen, oder es ist etwas sehr faul.
Zurück zur Frage: Risiko ist ohne Frage immer dabei. Da der Kollege hier aber sogar noch per Gesetz die Möglichkeit hätte eine tadellose Karte dank "Fehlkauf" umzutauschen (um die Grauzone mal raus zu lassen), würde ich dezent davon abraten.
Ganz ehrlich bei der Summe von der wir hier sprechen, würde ich an deiner Stelle lieber Vorsicht walten lassen.
edit: Gutgut - Entscheidung scheint ja gefallen zu sein
hole dir doch eine HD7950 ist auch eine gute karte und hier eine der besten und ist vom preis her auch ok.
http://geizhals.at/de/732189
oder wenn noch geld sparen willst die hier
http://geizhals.at/de/745777
http://geizhals.at/de/732189
oder wenn noch geld sparen willst die hier
http://geizhals.at/de/745777
LesG
Newbie
Du fragst in deinem Topic nach Risiko.
Nicht unbedingt...
Lass bloß die Finger davon OP!
DerKleine49
Banned
@
kauf dir ne neue bei CaseKing für 460,00€
kauf dir ne neue bei CaseKing für 460,00€
Felix#
Lieutenant
LesG schrieb:Nicht unbedingt...
Jedenfalls hat er es versucht :>
Letzten Endes läuft er mit dem Kauf einer "normalen" Non-OC-Variante eh besser oder ähnlich gut, sofern die Kühlmöglichkeit hinsichtlich Laufstärke nicht deutlich schlechter ausfällt.
Die Leistungsunterschiede sind ohnehin kaum ein Kaufkriterium.
Moin Jungs,
warum redet Ihr die ganze Zeit von 30 € ?
Ich habe zur Zeit eine 7950 ref.
http://geizhals.at/de/732186
Hab mir aber gedacht, dass ich die verkaufe... mir einen 7979 oc hole, weil die auch zukunftsicherer ist dank des hohen OC Potential´s ......
-------------------------------------------------
Ich verstehe bei dem Typ nicht, warum er sagt... er lässt die eingebaut und ich kann in ruhe alles testen etc.... wenn die doch schrott ist, dann würde ich doch keinen das testen lassen?
Wo is die Logik?
warum redet Ihr die ganze Zeit von 30 € ?
Ich habe zur Zeit eine 7950 ref.
http://geizhals.at/de/732186
Hab mir aber gedacht, dass ich die verkaufe... mir einen 7979 oc hole, weil die auch zukunftsicherer ist dank des hohen OC Potential´s ......
-------------------------------------------------
Ich verstehe bei dem Typ nicht, warum er sagt... er lässt die eingebaut und ich kann in ruhe alles testen etc.... wenn die doch schrott ist, dann würde ich doch keinen das testen lassen?
Wo is die Logik?
Tuningstar
Cadet 3rd Year
Hier ist der angebliche Betrüger. Er hat die Karte gekauft. Und er wird hier hoffentlich bald schreiben das Sie geht. Achja Fag dauert ich wollte das Geld aber sofort. Morgen kommt die Gtx 680. Warum??? Catalyst Treiber nerven. Bei dual Betrieb BSOD. Vom Threadersteller bin ich sehr enttäuscht. Könnt jetzt eh lässtern. Das letzte fag bei Caseking lief auch nich gut und zogen Geld ab. Obwohl die falsch beschrieben haben. So viel spass
Asus Sabertooth X58 Core i7 970 @ 6x 4,0GHz
48 GB Geil Black Dragon 1333MHz
Coolermaster Silent Pro 850 Watt
ASUS NVIDIA GTX 680
120GB Corsair 3 SSD 4x2TB Raid 0
3DMark11 - 10580 Punkte
Asus Sabertooth X58 Core i7 970 @ 6x 4,0GHz
48 GB Geil Black Dragon 1333MHz
Coolermaster Silent Pro 850 Watt
ASUS NVIDIA GTX 680
120GB Corsair 3 SSD 4x2TB Raid 0
3DMark11 - 10580 Punkte
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,
ich bin heute trotzdem mal zu dem jungen Pärchen mit meiner Freundin gefahren.
Hat uns sehr nett begrüßt und sind dann ins Wohnzimmer gegangen, wo sein PC stand.
Ich konnte mich austoben wie ich wollte.
Hab Furmark 15 min laufen lassen ohne Probleme.
Hab 3d Mark 2011 laufen lassen alles top.
Hab dann 1 stunden rumgeguckt und bios 1 und bios 2 ausprobiert.
Den alten Treiber 12.2 den ich zur Zeit mit meiner 7950 laufen habe installiert und das ganz von vorne.
Er hatte schon eine Abtrittserklärung für Mindfactory erstellt.
Ich habe einen Kaufvertrag mitgebracht und mit ihm ausgefüllt...
Er war super ehrlich! Wir scheinen uns getäuscht zu haben.
Hab jetzt 410 € bezahlt.
Hab die Karte gerade verbaut.
8300 Punkte in 3 d Mark 11 Performance (1000/1450).
Core I5 2500k (@4,313 Ghz)
8 Gb Corsair Vengeance DDR3 1600Mhz
BeQuiet Straight Power 550 Watt
Gigabyte GA-Z68MA-D2H B3 - Z68 DDR3 Mainboard
Sapphire ATI Radeon 7970 3GB DDR5
Mit meiner 7950 hatte ich :
3d mark 2011 - P6765 3DMarks
ich bin heute trotzdem mal zu dem jungen Pärchen mit meiner Freundin gefahren.
Hat uns sehr nett begrüßt und sind dann ins Wohnzimmer gegangen, wo sein PC stand.
Ich konnte mich austoben wie ich wollte.
Hab Furmark 15 min laufen lassen ohne Probleme.
Hab 3d Mark 2011 laufen lassen alles top.
Hab dann 1 stunden rumgeguckt und bios 1 und bios 2 ausprobiert.
Den alten Treiber 12.2 den ich zur Zeit mit meiner 7950 laufen habe installiert und das ganz von vorne.
Er hatte schon eine Abtrittserklärung für Mindfactory erstellt.
Ich habe einen Kaufvertrag mitgebracht und mit ihm ausgefüllt...
Er war super ehrlich! Wir scheinen uns getäuscht zu haben.
Hab jetzt 410 € bezahlt.
Hab die Karte gerade verbaut.
8300 Punkte in 3 d Mark 11 Performance (1000/1450).
Core I5 2500k (@4,313 Ghz)
8 Gb Corsair Vengeance DDR3 1600Mhz
BeQuiet Straight Power 550 Watt
Gigabyte GA-Z68MA-D2H B3 - Z68 DDR3 Mainboard
Sapphire ATI Radeon 7970 3GB DDR5
Mit meiner 7950 hatte ich :
3d mark 2011 - P6765 3DMarks
Tuningstar
Cadet 3rd Year
sehr ehrlich. Danke
Jethro
Commander
Tuningstar schrieb:120GB Corsair 3 SSD 4x2TB Raid 0
Du solltest das echt überdenken, 4 Festplatten im Raid 0, ganz schönes Risiko auf kompletten Datenverlust.
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
Tuningstar schrieb:Morgen kommt die Gtx 680. Warum??? Catalyst Treiber nerven. Bei dual Betrieb BSOD.
Hallo,
bei Deinen total widersprüchlichen Aussagen zum Grunde des Verkaufs darfst Du Dich nicht wundern, wenn jeder, der sich die Sache hier aus der Ferne ansieht meint, mit dem Kuaf/Verkauf ist etwas nicht in Ordnung. Das liegt einzig in Deinem herum geeiere begründet.
Dem TE hast Du gesagt, die Karte läuft für Dich unbefriedigend. In der Anzeige redest Du von, ich brauche sie nicht mehr, ich habe ein Notebook gestellt bekommen und jetzt wurde sie durch eine 680 ersetzt. Da musst Du Dich nicht wundern, wenn keiner diesen Verkauf Ernst genommen hat.
Grüße,
Blubbs
Tuningstar
Cadet 3rd Year
@BlubbsDE
ich nehme das auch nicht persönlich. ICh war gestern stocksauer, da irgendeiner hier aus dem Forum meine Frau angerufen hat, und Sie beschimpft hat, Betrüger. Etc. Und ich will das alles gar nicht erläutern!
Sind wir ehrlich! Das mit dem NB ist ein Grund, aber nicht der wirkliche. Wir hatten zwei, einer wurde aufgelöst. Das stimmt. Aber wenn ich schreibe, das Ding läuft nicht Sauber mit zwei Monitoren und Catalyst Treibern 12.3 /12.2 sondern nur mit Beta. Es treten BSOD auf, wenn ein Monitor abegeklemmt wird, geht es. Siehe Link vom TS. Wer hätte die gekauft? Kaum einer nutzt zwei MOnitore, hat diese Probleme etc. Oder? Da er aber in meiner Nähe wohnt und ich ehrlich bin, habe mich doch entschlossen Ihm den Grund zu sagen. Er hatte es in Ruhe getestet. War knapp 90 Minuten bei mir, und alles lief. Wer einen zweiten Monitor hat, testet es doch mal bitte. Es gibt ein BSOD Fehlercode 116 in Atikmag.sys (immer der selbe) alle 5 Minuten ca. Zweiter Monitor ab. Alles okay! 12.4 drauf. Auch alles okay mit 2 Monitoren. Aber wer Garantiert mir, dass AMD den Fehler kennt, und ich nicht irgendwann mit Catalyst 15.5 *g* den Fehler wieder habe? Daher lieber NVIDIA. In der Kiste lief seit Nov 10 da aber mit 24GB Ram, mit einer GTX580 so stabil. Und ich glaube nicht, dass NVIDIA die Treiber so verhuntzt wie AMD!
Sei ehrlich!!!!
@Jethro
Da hast Du Recht, da der Rechner bald eh für Hyper-V mitgenutzt wird (daher 48GB Ram), wird das eh geändert. Das Raid 0 stammt noch aus Zeiten ohne SSD. Und hatte nie Lust es aufzulösen.
Da ich eigentlich nicht zocke sondern meine Frau, und ich die Kiste für VM brauche, hoffe ich dass es ein guter Mix ist. Und Sie hat ja dann noch das NB!
ich nehme das auch nicht persönlich. ICh war gestern stocksauer, da irgendeiner hier aus dem Forum meine Frau angerufen hat, und Sie beschimpft hat, Betrüger. Etc. Und ich will das alles gar nicht erläutern!
Sind wir ehrlich! Das mit dem NB ist ein Grund, aber nicht der wirkliche. Wir hatten zwei, einer wurde aufgelöst. Das stimmt. Aber wenn ich schreibe, das Ding läuft nicht Sauber mit zwei Monitoren und Catalyst Treibern 12.3 /12.2 sondern nur mit Beta. Es treten BSOD auf, wenn ein Monitor abegeklemmt wird, geht es. Siehe Link vom TS. Wer hätte die gekauft? Kaum einer nutzt zwei MOnitore, hat diese Probleme etc. Oder? Da er aber in meiner Nähe wohnt und ich ehrlich bin, habe mich doch entschlossen Ihm den Grund zu sagen. Er hatte es in Ruhe getestet. War knapp 90 Minuten bei mir, und alles lief. Wer einen zweiten Monitor hat, testet es doch mal bitte. Es gibt ein BSOD Fehlercode 116 in Atikmag.sys (immer der selbe) alle 5 Minuten ca. Zweiter Monitor ab. Alles okay! 12.4 drauf. Auch alles okay mit 2 Monitoren. Aber wer Garantiert mir, dass AMD den Fehler kennt, und ich nicht irgendwann mit Catalyst 15.5 *g* den Fehler wieder habe? Daher lieber NVIDIA. In der Kiste lief seit Nov 10 da aber mit 24GB Ram, mit einer GTX580 so stabil. Und ich glaube nicht, dass NVIDIA die Treiber so verhuntzt wie AMD!
Sei ehrlich!!!!
@Jethro
Da hast Du Recht, da der Rechner bald eh für Hyper-V mitgenutzt wird (daher 48GB Ram), wird das eh geändert. Das Raid 0 stammt noch aus Zeiten ohne SSD. Und hatte nie Lust es aufzulösen.
Da ich eigentlich nicht zocke sondern meine Frau, und ich die Kiste für VM brauche, hoffe ich dass es ein guter Mix ist. Und Sie hat ja dann noch das NB!
Zuletzt bearbeitet: