Hallo
ich habe folgendes Problem und weiß leider nicht mehr weiter
Problem:
Ich habe in unregelmäßigen Abständen Black Screens und der Grafikkartenlüfter Dreht auf 100% auf.
Die Temperaturen der Grafikkarte sind immer in einem normalen Bereich.
Lösungsversuche:
1. Verschiedene Treiberversionen: Habe so ziemlich alle, auch weit zurückliegende, Treiberversionen ausprobiert. Das Problem bleibt bestehen.
2. Grafikkarte an Händler zurück geschickt: Händler sendet mir die Karte zurück und schreibt: "Kein Fehler zu finde. Benchmarks durchgeführt: unigine Heaven, Furmark. Diese Benchmarks könnte ich komischerweise manchmal auch stabil durchführen, machnmal kam es dabei auch zu blackscreens.
3. Die Taktraten der Grafikkarte reduziert. Problem bleibt bestehen.
4. Die Grafikkarte wurde nach einem Crash ausgebaut, gereinigt (wenig Staub) und wieder eingebaut. Der PC konnte nicht starten, Error A2 (PC kann Grafikkarte nicht ansprechen). Momentan läuft der PC über die iGPU und läuft stabil.
Mein System:
CPU: i5 3570K mit HR-02 Macho
GPU: Sapphire 7970 OC
Mainboard: Asrock Z77 Extreme4
RAM: Corsair 8GB DDR3-1600
PSU: Seasonic X-560
4. Weiteres Vorgehen:
Ich besitze leider kein weiteres System um einzelne Komponenten zu testen.
Was könnte das sein. Als nächstes würde ich Mainboard oder Netzteil Reklamieren.
Könnte jede Hilfe vertragen.
ich habe folgendes Problem und weiß leider nicht mehr weiter
Problem:
Ich habe in unregelmäßigen Abständen Black Screens und der Grafikkartenlüfter Dreht auf 100% auf.
Die Temperaturen der Grafikkarte sind immer in einem normalen Bereich.
Lösungsversuche:
1. Verschiedene Treiberversionen: Habe so ziemlich alle, auch weit zurückliegende, Treiberversionen ausprobiert. Das Problem bleibt bestehen.
2. Grafikkarte an Händler zurück geschickt: Händler sendet mir die Karte zurück und schreibt: "Kein Fehler zu finde. Benchmarks durchgeführt: unigine Heaven, Furmark. Diese Benchmarks könnte ich komischerweise manchmal auch stabil durchführen, machnmal kam es dabei auch zu blackscreens.
3. Die Taktraten der Grafikkarte reduziert. Problem bleibt bestehen.
4. Die Grafikkarte wurde nach einem Crash ausgebaut, gereinigt (wenig Staub) und wieder eingebaut. Der PC konnte nicht starten, Error A2 (PC kann Grafikkarte nicht ansprechen). Momentan läuft der PC über die iGPU und läuft stabil.
Mein System:
CPU: i5 3570K mit HR-02 Macho
GPU: Sapphire 7970 OC
Mainboard: Asrock Z77 Extreme4
RAM: Corsair 8GB DDR3-1600
PSU: Seasonic X-560
4. Weiteres Vorgehen:
Ich besitze leider kein weiteres System um einzelne Komponenten zu testen.
Was könnte das sein. Als nächstes würde ich Mainboard oder Netzteil Reklamieren.
Könnte jede Hilfe vertragen.
Zuletzt bearbeitet: