News Sapphire bringt „Tahiti LE“ als „HD 7870 XT with Boost“

Hatte "damals" eine 2900 Pro 512bit für schmales Geld erstanden, sie danach auf XT geflasht UND übertaktet.
Hat mir jahrelang sehr gute Dienste geleistet und war zu der Zeit ein absolutes Schnäppchen.

Gerade GraKas habe eine Leistungs-Halbwertszeit von ~2-3 Jahren. Danach ist mir doch vollkommen egal ob das Ding in Rauch aufgeht oder weiterfunktioniert.

Wenn die LE in guten Custom-Designs mit attraktivem Preis erhältlich sein wird spricht imo GAR nix dagegen.
Ergänzung ()

Hatte "damals" eine 2900 Pro 512bit für schmales Geld erstanden, sie danach auf XT geflasht UND übertaktet.
Hat mir jahrelang sehr gute Dienste geleistet und war zu der Zeit ein absolutes Schnäppchen.

Gerade GraKas habe eine Leistungs-Halbwertszeit von ~2-3 Jahren. Danach ist mir doch vollkommen egal ob das Ding in Rauch aufgeht oder weiterfunktioniert.

Wenn die LE in guten Custom-Designs mit attraktivem Preis erhältlich sein wird spricht imo GAR nix dagegen.

Precide schrieb:
Gute Nachrichten, die VTX3D gibts mittlerweile für 204€, wenn man bedenkt, dass man mit OC auf das Niveau einer HD 7970 kommt für 200€!
Gut, die Leistungsaufnahme lässt dann zwar vermuten, dass man eine Dual-GPU verbaut hat, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. :D

Da muss man aber nicht nur Abstriche an der Leistungsaufnahme machen, sondern auch ganz deutlich beim Kühler. Denn der ist bei der VTX3D Karte unter Last unheimlich laut. Da wird man wohl auch mit Softwaretools zur manuellen Regelung nicht mehr viel rausholen können.

Also, wenn man nicht will, dass einem die Ohren abfallen, sollte man die Finger von dieser Karte lassen.

also so uninteressant finde ich die karte jetzt nicht solange sie preislich so ist wie die vtx3d

[_LuTz_] schrieb:
also so uninteressant finde ich die karte jetzt nicht solange sie preislich so ist wie die vtx3d

Das wird sie aber niemals sein, das sollte doch wohl jedem von vornherein klar sein.
VTX3D ist ein Billigheimer, der eigentlich eher auf den osteuropäischen Markt abzielt.

Selbst zu VTX3D gleiche bzw. ähnliche Modelle wie z.B. von PowerColor kosten aktuell mind 220-230€. Da wird die Sapphire Karte sicherlich um die 240€ kosten.

wenn ich mir die anderen baureihen so ansehe dann ist sapphire aber im schnitt nicht teurer als die anderen hersteller
aber einfach mal abwarten aber selbst bis zu nem preis von 220€ ist sie immernoch ne überlegung wert

[_LuTz_] schrieb:
wenn ich mir die anderen baureihen so ansehe dann ist sapphire aber im schnitt nicht teurer als die anderen hersteller
aber einfach mal abwarten aber selbst bis zu nem preis von 220€ ist sie immernoch ne überlegung wert

Der Meinung bin ich aber auch, ich glaub auch nicht unbedingt das die Teile defekt sind sonder nur das hier die Tahiti Chips einfach nur abverkauft werden müssen, schließlich steht der Start der Sea Island Chips relativ kurz bevor.
Das Zeug muss einfach weg und ich bin mir recht sicher das die Ausbeute der Waver mittlerweile so hoch ist das kaum noch defekte dabei sind.

Bin nur gespannt ob man die anderen Shader per Mod noch freigeschaltet bekommt.

Tja hab mir nun eine 7950 geholt ( endlich mal ne aktuelle Karte ^^ ), da die Sapphire Karte einfach nicht kommt, auf die anderen LE Modelle hatte ich keine Lust wegen den Lüftern.
Verstehe gar nciht warum die Sapph nicht endlich in die Läden kommt. :confused_alt:

ich hab mir die Powercolor 7870 mit dem tahiti le geholt, hatte auch keine Lust mehr zu warten, tolle Karte, und da ich sie nicht ganz auslasten kann, höre ich den Lüfter überhaupt nicht.

Zurück
Oben