Sapphire Fury Tri-X fiept unter Last

ODST schrieb:
Das liegt wohl eher an der grossen Beliebtheit von Sapphire Karten. Sind ja auch die einzigen mit einem leisen Kühler.

Die Lukü Furys sind alle leise.

Muss sagen, ich hatte jetzt 3 Furys. 2 mal Sapphire TRIXX und jetzt ne Nitro für wenig Geld bekommen(ersten beiden wegen Blackscreens zurückgesendet). Und ALLE fiepen.... Scheint eine Last vieler moderner GPUs zu sein. Schlimmstes Game ist Dying Light. Bei 90 fps fiepts sehr stark und da ich einen 144hz Monitor besitze, will ich auch nicht auf 60 fps begrenzen. Ich finde aber, das es in vielen spielen nicht sonderlich nervt. Sobald ein bisschen Sound da ist, hört man es nicht mehr. Ich werde einfach damit leben, da es sich leicht übertönen lässt. Muss schon muten und erst dann hört man es.

Ich kenne auch ehrlich gesagt keine Lösung dafür. Im Inet gibts viele "tips". Overclocken, underclocken, over/undervolten. Strombedarf halt ändern. Ansonsten, fiepts sich bei manchen ein und wird weniger.....Wenns dich so stark nervt, bleibt dir meiner Meinung nach nicht viel als sie zurück zu schicken. Amazon nimmt sie oft einfach zurück. Hab nach 6 Monaten angerufen und mein Problem erklährt und bekam mein gesamtes Geld wieder.

Ich würds probieren, aber dir muss bewusst sein, das es ein Glücksspiel ist. Wenn du dir dann wieder ne neue Fury holst oder ne Fury x oder was weiß ich....alle können fiepen

Danke für die Hinweise. Dann lasse ich mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen. In Spielen würde es mich nicht stören. Aber die macht das eben auch in GPGPU Anwendungen.

Was ist der Fury aus deiner Signatur zugestossen?

Hatte massive Blackscreen Probleme. Keine Ahnung wieso. War nicht "produktiv" (zum Daddeln :D ) einzusetzen :/ Die neue Nitro macht bis jetzt noch keine Probleme :)

Zurück
Oben