BMF
Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe folgendes System (nichts OC):
Intel C2D E6850 (ab Wochenende ein Q9550) mit Cooler "Scythe Samurai Master"
Gigabyte P35-DS4 Rev.1
4GB (=2x A-DATA PC2-800 2GB CL4 KIT Vitesta Extreme)
NT Cooler Master Real Power M620 Modular PSU / RS-620-ASAA-A1 (3x12V je 19A)
Sapphire HD 4850 x2 2GB GDDR3 PCI-E
2x 500GB SATA2
DVD-Brenner ASUS DRW-1814BLT (SATA)
TV DVB-C Technotrend C1501
Windows XP Prof. Servicepack 3
Ich habe mir gerade die Sapphire HD 4850x2 / 2GB gekauft und eingebaut. Installiert habe ich den Catalyst 8.12 von Sapphire.
Mein Problem ist, dass mein PC bei allen 3D-Anwendungen (Spiele, 3DMark06 u.v.m) nach ein paar Sekunden (wenigen Minuten) einfriert --> nur Reset möglich.
Natürlich habe ich schon hier und in anderen Foren herumgesucht, was nicht wirklich etwas gebracht hat, ... außer Verwirrung.
Einerseits wird es auf das NT geschoben, wobei ich meine, dass das CoolerMaster NT genug stabile Power hat (oder? )
Andererseits wird die Temperatur der 4850x2 als Ursache vermutet.
Hmm, klar, die Karte wird heftig heiß (idle=45°C Last=80-90°C), sollte sie aber lt. Hersteller und anderen Infos locker abkönnen.
Momentan habe ich noch einen (meist offenen) Midi-Tower "AeroCool T40", der aber die Tage durch einen BigTower mit reichlich Kühlung ersetzt wird. Zusätzliche Lüfter habe ich auch schon probiert (rein, raus, voll draufhalten usw. usw.) --> trotzdem die Abstürze
Hat ev. jemand einen Tipp ?? Ich habe momentan soooo einen Hals!!
ich habe folgendes System (nichts OC):
Intel C2D E6850 (ab Wochenende ein Q9550) mit Cooler "Scythe Samurai Master"
Gigabyte P35-DS4 Rev.1
4GB (=2x A-DATA PC2-800 2GB CL4 KIT Vitesta Extreme)
NT Cooler Master Real Power M620 Modular PSU / RS-620-ASAA-A1 (3x12V je 19A)
Sapphire HD 4850 x2 2GB GDDR3 PCI-E
2x 500GB SATA2
DVD-Brenner ASUS DRW-1814BLT (SATA)
TV DVB-C Technotrend C1501
Windows XP Prof. Servicepack 3
Ich habe mir gerade die Sapphire HD 4850x2 / 2GB gekauft und eingebaut. Installiert habe ich den Catalyst 8.12 von Sapphire.
Mein Problem ist, dass mein PC bei allen 3D-Anwendungen (Spiele, 3DMark06 u.v.m) nach ein paar Sekunden (wenigen Minuten) einfriert --> nur Reset möglich.
Natürlich habe ich schon hier und in anderen Foren herumgesucht, was nicht wirklich etwas gebracht hat, ... außer Verwirrung.
Einerseits wird es auf das NT geschoben, wobei ich meine, dass das CoolerMaster NT genug stabile Power hat (oder? )
Andererseits wird die Temperatur der 4850x2 als Ursache vermutet.
Hmm, klar, die Karte wird heftig heiß (idle=45°C Last=80-90°C), sollte sie aber lt. Hersteller und anderen Infos locker abkönnen.
Momentan habe ich noch einen (meist offenen) Midi-Tower "AeroCool T40", der aber die Tage durch einen BigTower mit reichlich Kühlung ersetzt wird. Zusätzliche Lüfter habe ich auch schon probiert (rein, raus, voll draufhalten usw. usw.) --> trotzdem die Abstürze
Hat ev. jemand einen Tipp ?? Ich habe momentan soooo einen Hals!!
Zuletzt bearbeitet: