Sapphire HD 7850 OC - 2 Versionen?

FizZz

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
16
Hallo Community,
bin dabei mir ein neues Allround/Gaming System zusammen zu bauen, und hatte mich nach einigen Recherchen für die Sapphire Radeon HD 7850 OC 2gb entschieden. Auch wegen der billigen 190€ beim lite retail (reicht mir, die Adapter etc. brauche ich nicht).
Gerade habe ich dann herausgefunden, dass es anscheinend 2 Versionen dieser OC-Edition gibt, mit verschiedenen Kühlern. Die günstigere Version, die ich mir ausgeguckt habe, ist eine andere als die Version, die in diversen Tests gut abgeschnitten hat :S

Hat jemand eigene Erfahrungen oder Links für mich, die sich auf die Version mit dem Dual-X Kühler beziehen?

Freue mich über jede Antwort :)
FizZz
 
Die sind zumindest von der Abdeckung unterschiedlich und ich vermute, dass das komplette Kühlsystem verschieden ist.

Günstige Variante:
805045-2.jpg


Getestete Variante:
745499-2.jpg
 
Aber ich finde, das, was man von dem Kühler unter der Abdeckung sieht und auch die Lüfter sehen eigentlich ziemlich identisch aus. Aber das muss nichts heißen ;)
 
Ich denke, dass ich die billigere Version nehme. Ich hab da zwar immer noch keine umfangreichen Tests gefunden, aber so ein paar kurze Rezensionen und die waren alle OK :)
 
Zurück
Oben