Ich habe seit einiger zeit das Problem, dass meine Grafikkarte nicht vom System erkannt wird. ich habe eine Sapphire hd 7870 ghz edition und sobald ich sie im System verbaut habe und den pc starte zeigt der pc kein bild an. das komische ist: ich habe neben windows 10 noch linux ubuntu 18.04 installiert und damit läuft die graka problemlos. wenn ich linux als erstes bootsystem einstelle bootet der pc mit der graka problemlos in linux . aber es kommt auch erst bild sobald linux geladen wurde. vorher zeigt der pc nichts an. nicht mal ins bios komme ich mit der karte nur linux funktioniert. ich habe schon viel versucht. pc zurückgesetzt, im bios jegliche einstellungen bezüglich pcie geändert, treiber entfernt und neu installiert und nichts hat was gebracht. ich besitze ein msi b150i gaming pro mainboard, einen intel celeron g3900, 8gb gskill ram und ein ocz modx stream pro 500 watt netzteil. ich habe es auch schon mit einem coolermaster b600 v2 600 watt Netzteil probiert und es war genau das gleiche Ergebnis. also zusammenfassend: Mein PC erkennt die Grafikkarte scheinbar nicht und zeigt kein bild an ausser in linux ubuntu. und ich weiß nicht woran es liegen könnte, deshalb hoffe ich jemand von euch hat vielleicht eine idee.
Sapphire HD 7870 GHZ wird nicht erkannt
- Ersteller dmon24
- Erstellt am