Sapphire HD 7970 Vapor-X GHZ Edition Kein Bild!

Seitek01

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
4
Frohe Weihnachten liebe ComputerBase-Community,
Unzwar habe ich zu Weihnachten eine neue Grafikkarte(siehe unten), und ein neues Netzteil(siehe unten) bekommen.
Am nächsten Tag auch gleich eingebaut, und den Computer gestartet, doch ich bekam kein Bild, und es wurde auf dem Bildschirm nur angezeigt, das diese kein Signal haben.

- Ich hatte davor auch schon eine amd Grafikkarte (MSI R6870 HAWK), und habe deshalb auch noch amd treiber auf meinem Pc.

- Ebenfalls ist die Onboard-GraKa aktiviert!

- Wenn ich meine alte GraKa in den Pc stecke fährt dieser auch ganz normal hoch.

- Auch habe ich nun auf dem Karton gelesen, das die Grafikkarte 750W(or greater) braucht, und mein Neues Netzteil nur 680W besitzt. Aber das halte ich für unwarscheinlich, die die GraKa doch nicht sofort auf Hochleistung läuft, und die Lüfter ja auch laufen.

Mainboard: Asus M4A88TD-M EVO (PCIe 2.0 x16)
Prozessor: AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x 3.20GHz So.AM3 BOX
Netzteil: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
!!!Grafikkarte: 6144MB Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition (Aktiv PCIe 3.0 x16)!!!

Vielen Dank im Voraus,
Seitek ;)
 
Schau mal, ob du ein Bild bekommst, wenn du den Monitor an den Onboard-Chip hängst. Ist das der Fall, würde ich diese im BIOS erstmal deaktivieren
 
Willkommen.

Das Netzteil reicht locker mMn.

Ist die Karte richtig angeschlossen?

Im Bios richtig eingestellt und alle Treiber aktuell?
 
Hast du die beiden (!) Stromstecker in die Grafikkarte gesteckt? Hast du die verschiedenen Displayausgänge durchprobiert? Hast du die Onboard Grafik mal deaktiviert?
 
Danke ersma für die schnellen Antworten ;)
Ich habe die Onboard-GraKa alleine getestet (ist aktiv), und werde diese jetzt einmal versuchen zu deaktivieren, ebenso werde ich einmal die Treiber der neuen GraKa installieren.
 
MB BIOS aktuell? Bei meiner 7870 hatte ich bis ich das neuste BIOS aufgespielt hatte auch kein Bild.
 
Habe leider im BIOS keine Einstellung finden können, mit der ich die Onboard-GraKa deaktivieren kann!
Vielleicht habe ich sie auch nur übersehen :D
Kennt jemand, einstellungen oder Fachwörter an denen ich erkennen kann, das hiermit die Onboard-GraKa gemeint ist?
Ergänzung ()

Also Ich habe jetzt ein Bios Update installiert, und die onboard-GraKa deaktiviert. Und die Karte funktioniert immer noch nicht. Weis jemand noch eine Lösung, ansonsten muss ich die Karte wohl an den Hersteller zurückschicken.
 
Bin Zu Mindfactory in Wilhelmshaven gefahren, und habe die GraKa testen lassen.
Mir wurde gesagt des es an ihr lag und sie defekt sei. Danach eine neue bekommen und alles funktioniert:D

Trotzdem Vielen dank für eure Antworten, und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Seitek;)
 
Zurück
Oben