Sapphire HD6870 Lite Retail ohne CF-Bridge ?!

GermanGhettos

Lt. Commander
Hallo,

mit entsetzen musste ich heute feststellen, dass die Sapphire HD6870 Lite Retail
Version keine Crossfire Bridge enthält!
Ich habe mir aber zwei der Karten gekauft um ebend genau das zu erreichen.
Ohne die Crossfire Bridge dürfte die Leistung doch geringer ausfallen.

Wenn ich zwei HD6870 im Crossfire Betrieb laufen lasse benötige ich nur 1 Bridge oder?
Wenn ja, könnte ich dann einfach die Crossfire Bridge meiner alten HD4870x2 nehmen?

Gruß
G.G.

du hättest dir mal eine Gute Karte kaufen sollen und gut CF ist der Letzte mist

ja brauchst nur eine hatte auch nur eine dran an meine beiden die ganz schnell wieder rausgefolegen sind

Glaube bei den CF-Brücken gibts keine Unterschiede. Kannst also ruhig die alte nehmen. Und ja, du brauchst nur eine.

Okay dann kann ich ja die alte nehmen.
Ich finde es aber echt unverschämt, dass keine enthalten ist !
Hätten sie mal lieber die blöden Stromkabel-Adapter oder den blöden VGA Adapter weggelassen.
Eine Crossfire Bridge ist ja wohl selbsverständlich!

immerhin hast du noch adapter gehabt^^

bei meiner powercolor Karte war nur ein kleines Handbuch bei und eine Treiber CD -.-

@Gorfindel ich habe in meinem ganzen Leben bis jetzt nur Crossfire gehabt.
Mikroruckler? Fake, es gibt keine Mikroruckler ; )
Ich war immer sehr zufrieden bei Dual GPU karten oder generell Crossfire. :D

@ naffi das ist natürlich noch härter !

Ist schon dreist.
Lite Retail hin oder her, aber eine Crossfire Bridge ist ja wohl Pflicht !
Werben mit Crossfire und dann gibts keine Bridge. *Facepalm*

Werde da mal eine gepfefferte Email hinschreiben.
Eventuell kriege ich ja eine geliefert....
Sapphire sollte ja eigentlich einen guten Support haben.

Bei meiner Sapphire Lite Retail wäre ursprünglich weder Adapterkabel noch eine CF Bridge enthalten gewesen.
Irgendwie kam aber dann statt der Lite Retail die Dirt3 Edition an, enthalten waren VGA-DVI Adapter, Stromkabeladapter, Handbuch, CD ... aber keine CF Bridge.
Ich hatte zum Glück auch noch zwei stück von meiner XFX 6870 und einer Club3D 4890.

Also für Crossfire demnächst wohl keine Sapphire Karten mehr^^

@Bias: Ich habe mit meinen beiden 6870 auch keine Probleme, und nicht viel bringen?
naja im Vergleich zu einer 6870:

Bad Company 2 von 60 auf 90-100fps
Crysis 2 von 40 auf 70-80fps
Battlefield 3 Beta von 30 auf 60-90fps

Und von Mikrorucklern in keinem der Spiele auch nur eine winzige Spur

Mehr Leistungssteigerung für 140€ geht nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
das schaffst auch mit ner gtx580 gut geld spielt auch eine rolle

das war mal wo ich beide hatte
mit mein alten system

Alt 27.02.2011, 13:09 #1
Bias
Lieutenant

Crossfire 6870 Spinnt oder so
Hey Leute
bin neu hier mir wurde gesagt hier könnte man mir helfen

erst mal zu mein system:

Mainboard: Asus Crosshair IV Formula
Ram: 8 GB DDR3 G.Skill Ripjaws
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T BE 6 x 3,2 Ghz
Kühler: Corsair H50
Festplatten: OCZ Vertex 2 Extended 60G/ Western Digital WD3000HLFS / Samsung SpinPoint F2 EcoGreen 1.5 TB
Gehäuse: Inter-Tech 2873-TX Extreme
Grafikkarte: 2x Asus HD 6870
Netzteil: Corsair HX 850W

denk mal kann sich sehen lassen oder ?

so nun zu mein problem habe DIRT2 und habe 44 fps beim daddeln ^^
scheint mir nicht grade viel zu sein habe alles auf max außer AA ist aus.
so und wenn ich nur eine Graka drin habe komm ich auf die gleichen fps wie im CF gespann?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott....
Hätteste die Artikelbeschreibung oder den Lieferumfang gelesen,
müssteste jetzt nicht rum heulen wie ein 6-Jähriger dem der Lolli geklaut wird... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Bias kannst du bitte aufhören meinen Thread voll zuspammen?
Keiner will hier hören, wie doof du Crossfire findest.
Ich bin mit Crossfire sehr zufrieden und um was anderes geht es hier auch nicht.

Ich habe jetzt eine Email an Sapphire gesendet.
Mal sehen was sie schreiben.

Danke erstmal soweit!

Gruß
G.G.

Edit:
DerBaya, wenn man keine ahnung hat....nirgends steht beschrieben was enthalten ist.
Weder auf der Verpackung selbst noch im Internet.
Ich bin davon ausgegangen das eien Crossfire Bridge selbstverständlich ist!

Bei Hardwareversand steht nichts weiter.
Bei meiner alten HD4870x2 stand auch nichts von einer Crossfire Bridge.
Trotzdem war eine enthalten.
Ich finde, dass man sowas nicht mal angeben braucht, weil zu mindestens für mich
eine solche Bridge selbstverständlich ist.

@Bias geh zurück in den Kindergarten,danke!
Btw. zwei Hd6870 sind deutlich stärker als eine GTX580 ätsch.

Auf der Seite von Sapphire steht auch zu allen Karten der Lieferumfang dabei, auch dort steht nirgeds dass eine CF Bridge dabei ist.

Spam entsorgt.

Im übrigen braucht man sich über den Mangel an Zubehör nicht beschweren. Das ist seit Ewigkeiten so, dass einige Hersteller auf Zugaben verzichten, um die Kosten niedrig zu halten. Du wolltest ja auch die Kosten sparen, denn bei einer Lite Retail-Version ist eben grundsätzlich weniger dabei, und die ist ja auch ein paar Euro günstiger.

Beim nächsten Mal einfach genauer hinsehen, ggf. nachfragen welche Karten welches Zubehör haben, dann gibt's kein Problem, was Du jetzt sowieso nicht hast dank vorhandener CF-Brücke. ;)

Btw. zwei Hd6870 sind deutlich stärker als eine GTX580 ätsch.

Geht das in dem Schulhof-Ton weiter, mache ich hier umgehend zu! :mad:

Das ist richtig, aber ich bin wie gesagt nicht davon ausgegangen, dass tatsächlich keine mitgeliefert wird.
Ich meine muss sowas sein?
Selbst bei lite retail finde ich sowas nicht okay.
Bei meiner alten Karte war es wie gesagt auch nicht angegeben und es war eine dabei.
Für mich ist sowas unverständlich, an dieser Ecke Geld sparen zu wollen.
Dann doch lieber am Stromkabel. Das braucht man ja nun wirklich eher selten.

Aber okay, Email ist raus.

Edit: Danke rumpel01 ;)

Eher andersrum...
90% werden eher den Anschlussadapter benutzen, weil ihre Fertig-PC Kisten keine 2 PCIe haben.
Aber das tut nichts zur Sache...
Schau das nächste mal einfach etwas genauer drauf, dann passiert dir das nicht mehr!

Ist eine CF-Brücke lebensnotwendig um eine Karte zu betreiben? Nein. Wie viele nutzen CF? 5% der Käufer einer solchen Karte? Vielleicht sogar weniger.

Ist ein Stromadapter notwendig, um die Karte zu nutzen? Ggf. ja, denn dort draußen gibt es viele Leute, die vielleicht nur OEM-Rechner mit knappen, aber leistungsmäßig ausreichenden Netzteilen besitzen und die Kiste aufrüsten wollen. Insofern: einfach mal den eigenen Bedarf nicht absolut sehen. ;)

Schau das nächste mal einfach etwas genauer drauf, dann passiert dir das nicht mehr!

Ja, so einfach ist das. ;)

Die meisten Netzteile haben 2 PCIe Anschlüsse, nur braucht man für ein 6870 Crossfire Gespann eben 4 davon (2 Pro Karte).

@rumpel01: Ich hatte aber auch noch bei keiner Karte eine CF Bridge im Lieferumfang stehen und trotzdem war immer eine dabei. Dazu kostete mich die Lite Retail Variante bei Mindfactory 140€, die Dirt3 Edition die ich dann fälschlicherweise bekommen habe, hätte schon 160€ gekostet und auch da fehlt die CF Bridge, obwohl ansonsten alles an Adaptern und Kabeln drin ist.
Das muss wirklich nicht sein.

Zurück
Oben