Sapphire HD7970 Dual-x Dual Bios ?

Chrisi500

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
134
Hallo

was hat es mit dual bios genau aufsich ?

Welches ist das Org. Bios auf der Karte ?

habe sie genaucht gekauft


Danke MFG
 
1. Gewöhn dir mal an,sauberer zu schreiben!

2. Es sind beides Original BIOS auf der Karte.Falls die eine kaputt gehen sollte,hast du immer noch die Andere.
 
Ist zum ubertakten, wenn man mit dem einen zu weit gegangen ist stellt man eben auf das andere um und braucht nicht erst das Bios zu flashen.
 
Ok danke nur wie geht die umstellung über einen schalter oder über Software. Wo bekomme ich OC Biose für die card ?


Danke MFG
 
Bios1 Werks Einstellung (950MHz/1425MHz)
Bios2 Werks- OC Einstellung (1000Mhz/1450Mhz)

bios_switch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke wenn ich mit gbuz auslese ist bei der schalter position 1 und 2 das gleiche !

Wo bekomme ich ein OC bios her und kann ich das mit Ati winflash updaten ?


Danke MFG
 
Du hast die nonOC Variante der Dual-X gekauft, bei denen beide Bios identisch sind, wobei Bios 1 schreibgeschützt ist. Brauchst du unbedingt ein OC-BIOS? Du kannst die Grafikkarte ja auch einfach im Catalyst-Treiber übertakten.
 
Chrisi500 schrieb:
Ok Danke wenn ich mit gbuz auslese ist bei der schalter position 1 und 2 das gleiche !

Wo bekomme ich ein OC bios her und kann ich das mit Ati winflash updaten ?

Die OC Biose bekommst du Hier

Das aktuelle Winflash bekommst du Hier . Winflash vorm flashen als Administrator ausführen.

Vorher die Taktraten der OC Biose mit Standardvoltage, mit MSI Afterburner und Games auf Stabilität austesten, bevor du dich ans flashen machst. Übrigens konnte ich bei meiner Karte (mit ATI Flash unter DOS) auch das Secure Bios flashen.:)
Das 1000mhz Bios hebt übrigends die Taktsperre oberhalb 1125mhz auf. Siehe unten. Beide Biose laufen bei mir einwandfrei, viel Spass mit deiner Sapphire HD7970OC. :D
 

Anhänge

  • Max Graka OC Bios 1.JPG
    Max Graka OC Bios 1.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 744
  • Max Graka OC Bios 2.JPG
    Max Graka OC Bios 2.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 722
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben