Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz ohne Lüfter kommt die „Ultimate“-Version von Sapphires Radeon R7 250 aus. AMDs „Volcanic Islands“-Generation bekommt damit zwar nicht wie von Sapphire behauptet die erste, aber zumindest eine weitere passiv gekühlte Grafikkarte.
Finde die Reduzierung des Speichers, aber dafür den Einsatz von DDR5 sehr Sinnvoll. Mir erschließt sich nur nicht der mögliche Einsatzzweck. Ist der Kühler nicht viel zu groß für kleine Wohnzimmer-Systeme?
Und letztendlich braucht man doch wieder Lüfter in Form von Gehäuselüfter, zumindest haben Tests der passiven 6850 die ich mir mal angeschaut habe gezeigt, dass ein Betrieb unter Last völlig ohne Lüfter nicht funktioniert. Leise Kühler gibts ja sonst auch in stärkeren Klassen, meine GTX 670 von Asus ist jedenfalls kaum hörbar wenn sie nicht stark belastet wird. Als komplett passive Lösung würde ich eher sowas: http://geizhals.at/de/streacom-fc8b-evo-schwarz-a819177.html in Verbindung mit Kaveri nehmen. Mit 95 Watt TDP sollte das noch gerade so ausreichen.
Und letztendlich braucht man doch wieder Lüfter in Form von Gehäuselüfter, zumindest haben Tests der passiven 6850 die ich mir mal angeschaut habe gezeigt, dass ein Betrieb unter Last völlig ohne Lüfter nicht funktioniert. Leise Kühler gibts ja sonst auch in stärkeren Klassen, meine GTX 670 von Asus ist jedenfalls kaum hörbar wenn sie nicht stark belastet wird.
Diese Karte kann jetzt was besser als eine 4 Jahre alte Powercolor Go green HD5750?
Die Karte dürfte etwa gleich schnell sein und auch ca. 8-55 W verbrauchen.
Eigentlich schön, dass die Entwicklung so langsam vonstatten geht, spart Geld!
Und selbst wenn man eine passive R7 250 kaufen würde, wäre die XFX Radeon R7 250
Core Edition die bessere Wahl. Kompakter, 20% schneller, kühler und 5 EUR günstiger.
Bei der Leistungsklasse der R7 250 kann man aber eigentlich gleich zu einer APU greifen,
wenn Mainboard und CPU nicht bleiben sollen. Für neue Rechner sind Grafikkarten im
Preisbereich unter 75 EUR eh völlig uninteressant geworden.
Und letztendlich braucht man doch wieder Lüfter in Form von Gehäuselüfter, zumindest haben Tests der passiven 6850 die ich mir mal angeschaut habe gezeigt, dass ein Betrieb unter Last völlig ohne Lüfter nicht funktioniert.
Leider kein Fortschritt gegenüber der passiven 7750 Ultimate, wann kommt eine passive R9? Sieht zur Zeit nicht so rosig aus für passive Karten, die bisher schnellste eine 7850 von Powercolor ist kaum noch zu bekommen, denke das die nicht mehr produziert wird.
Was ist das denn da in der Mitte?
Sieht aus wie ne Motorhaube? Hoffe das kann man demontieren. Würde im Semi-passiv-Betrieb nur den Gehäuseluftstrom der darunterliegenden Finnen stören.
Also eigentlich wird doch nur DDR3 verbaut. Ich glaub da hast du dich verschrieben.
Ich finde es bisschen schade, dass hier mit Taktreduktion gearbeitet wird. Sollte mit der TDP auch ohne gehen und erschwert so die Vergleichbarkeit mit anderen Karten.