Sapphire Nitro+ 7900 XTX Erfahrungsbericht/Eure Erfahrungen

Leute nochmal. Ich habe alles auf Stock gesetzt. Alles. Treiber Stock. BIOS Stock. RAM Stock 2 Riegel. Horontal gpu ohne seitentür. Keine Hintergrundprogramme. Kein Virenscanner. Nichts. Entweder ist die gpu wirklich defekt oder ich habe einfach Pech mit amd. Ist ja nicht schlimm aber schon frustrierend. 🥺

• Gefällt mir
Reaktionen: Ule und maxi_rodriges
Nickel schrieb:
Das ist ein Software(Game) DX12 Treiber Problem.
Könntest du selbst überprüfen, wenn du inGame auf DX11 stellen kannst.
Hier hilft anderer Treiber, Game Patches.
Genau darum geht es ja. Ich kann wow auf dx 11 umstellen. Dann läuft es länger als mit dx 12. Könnte bei ow2 genauso sein. Aber warum sollte ich das tun, wenn es mit einem Konkurrenzprodukt. Auf dx 12 problemlos läuft.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
DXGI ERROR DEVICE REMOVED ist kein Hardware Problem.
Sagt ja auch keiner. Kann ja am Treiber im zusammeapiel mit dem Spiel liegen.

Das liegt aber nicht an der GPU selbst, sondern an DX12 in Verbindung mit dem Game bzw auch Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
also ich hab nur ne rx6600, bin auch von einer nvidia umgestiegen... und ja... es ist etwas, ich nenne es mal hölzern (DDU, OS reinstall außen vor) von nvidia auf AMD wenn man OW2, WoW oder Fortnite spielt.
DX12 sollt schon laufen, bei mir flutscht wow auf dx12.
vermute dass die Graka defekt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: hubi_ceo
Dann machen es aber andere hersteller zumindest in meinem Fall besser. Ist halt persönlich Erfahrung.

Es gab/gibt sehr viele Games mit dem Problem bei DX12 - DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED.
Sowohl mit AMD auch Nvidia.
Schmeiß die letzten vier Wörter mal in die Goolge Suche.

Ich hatte das vor Jahren auch mal bei SotTR, später war es dann weg,
weiß nicht mehr, wars durch ein Windows, AMD Treiber, Game -Update gelöst worden.

roaddog1337 schrieb:
also ich hab nur ne rx6600, bin auch von einer nvidia umgestiegen... und ja... es ist etwas, ich nenne es mal hölzern (DDU, OS reinstall außen vor) von nvidia auf AMD wenn man OW2, WoW oder Fortnite spielt.
DX12 sollt schon laufen, bei mir flutscht wow auf dx12.
vermute dass die Graka defekt ist.
Danke für die Info.Es ist halt besonders in wow ein serienproblem. Soviele gpus können nicht defekt sein😀

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/dx12-doesnt-work-in-102/1704242

Probiere mal folgendes:

1. Automatische Treiber Updates ausschalten über Gruppenrichtlinien (google einfach)
2. Downloade dir den AMD Treiber vom Dezember /23.12.1) - der neue "spinnt" bei vielen.
3. DDU im Abgesicherten Modus und alles von AMD runter
4. Installier nur den Treiber, ohne Adrenalin Software (wird währen der Installation gefragt)
5. Neu-Start
6. Spiel ne Runde BF 2042

Ich sag es immer, NVidia Karte rein, brauchst nicht Mal den Treiber neu aufsetzen.
Bei AMD braucht man viel Geduld, um irgendwas ausloten, ausprobieren, testen, Windows neu installieren, verschiedene Einstellungen etc.
Irgendwann hat man keine Lust mehr auf solche Spielchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
Nickel schrieb:
Es gab/gibt sehr viele Games mit dem Problem bei DX12 - DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED.
Sowohl mit AMD auch Nvidia.
Schmeiß die letzten vier Wörter mal in die Goolge Suche.

Ich hatte das vor Jahren auch mal bei SotTR, später war es dann weg,
weiß nicht mehr, wars durch ein Windows, AMD Treiber, Game -Update gelöst worden.
Gebe dir recht. Wäre klasse. Vermute auch dass es soetwas ist. Defekte gpu möglich aber nicht sehr Wahrscheinlich. Das Problem bei wow z. B. Besteht schon über 6 Monate. Halt immer sehr ärgerlich zu warten ob und wann mal ein Patch kommt. Würden 2 oder 1 game dauerhaft laden fen wäre ja auch alles tutti. 🙂

sayajinroze schrieb:
Probiere mal folgendes:

1. Automatische Treiber Updates ausschalten über Gruppenrichtlinien (google einfach)
2. Downloade dir den AMD Treiber vom Dezember /23.12.1) - der neue "spinnt" bei vielen.
3. DDU im Abgesicherten Modus und alles von AMD runter
4. Installier nur den Treiber, ohne Adrenalin Software (wird währen der Installation gefragt)
5. Neu-Start
6. Spiel ne Runde BF 2042
Alles leider schon gemacht. DDU. Nur Treiber. Battlefield neu installiert. Setting runtergesezt. Kein e amd Features etc an.

Geht die Karte jetzt zurück oder begibst du dich nun doch auf Fehlersuche?

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
roaddog1337 schrieb:
hast du das WTF config file im wow vz editiert? hier kann man nachhelfen, da musste man glaub ich die alte Graka UND den autodetect umstellen. (bitte googlen, weiß es nicht mehr ^^)
Puh Nein. Damit habe ich. Ich nicht beschäftigt. Klingt komplex.
Ergänzung ()

maxi_rodriges schrieb:
Ich sag es immer, NVidia Karte rein, brauchst nicht Mal den Treiber neu aufsetzen.
Bei AMD braucht man viel Geduld, um irgendwas ausloten, ausprobieren, testen, Windows neu installieren, verschiedene Einstellungen etc.
Es sollte hier auch kein bashimg sein. Einfach eine Erfahrung eines Umsteigers. Sollte es mit nvidia genauso sein nächste Woche nehme ich hier alles gerne öffentlich zurück. Gar kein Thema.

sayajinroze schrieb:
Probiere mal folgendes:
Bringt doch auch nichts, mit Einschränkungen das System zum laufen zu bekommen.
Sowas muss Standard rundlaufen, ohne Einschränkungen und irgendwelche Probleme.

Gib die AMD Karte zurück, @hubi_ceo, wie du es vorhast und kaufe dir deine nVidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@hubi_ceo was stört dich an DX11 so sehr, dass du DX12 bevorzugst?
Optisch ist es 1:1 das Gleiche bei OW2 und WoW. :confused_alt:

Ich kann bis heute noch nicht Deus Ex Mankind Divided mit DX12 spielen weil die Implementierung im Spiel sch....lecht ist, ums mal nett zu formulieren.

Das sind meine Hits zu dem Problem:
Was davon hast du denn schon versucht?
1706390458795.png

Ergänzung ()

maxi_rodriges schrieb:
Ammenmärchen, Legenden und einfach Quatsch ... Die Erfahrungen die du gemacht hast spiegel defacto nicht das Gross der User. Und wie wärs mal mit ner Antwort auf meine Frage auf Seite 1?

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, Harpenerkkk und Captain Mumpitz
Ja_Ge schrieb:
Geht die Karte jetzt zurück oder begibst du dich nun doch auf Fehlersuche?
Ich kann dir Karte bis Ende Februar zurückgebe. Werde Mi teich die 4080 super bestellen. Alles sauber deinstallieren und dann testen. Sollte es dieselben Probleme geben, behalte ich die adm Karte. Wollte eigentlich schon gerne eine amd Karte da ich auch einen amd Prozessor habe. Ich zwar egal ich weiß, aber kopfsache halt 😒

coxon schrieb:
@hubi_ceo was stört dich an DX11 so sehr, dass du DX12 bevorzugst?
Optisch ist es 1:1 das Gleiche bei OW2 und WoW. :confused_alt:

Ich kann bis heute noch nicht Deus Ex Mankind Divided mit DX12 spielen weil die Implementierung im Spiel sch....lecht ist, ums mal nett zu formulieren.

Das sind meine Hits zu dem Problem:
Was davon hast du denn schon versucht?
Anhang anzeigen 1448242
Ergänzung ()

Ammenmärchen, Legenden und einfach Quatsch ... Die Erfahrungen die du gemacht hast spiegel defacto nicht das Gross der User. Und wie wärs mal mit ner Antwort auf meine Frage auf Seite 1?
Versuche von alleine drauf zu kommen, das schaffst du schon.

maxi_rodriges schrieb:
^^Die nächste unsinnige Aussage.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Zurück
Oben