• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sapphire Nitro+ RX 5700 XT

patison

Bisher: paetson
Ensign
Hallo Zusammen,

mal eben eine schnelle Frage. Bei ebay gibt es die Nitro+ 5700 XT derzeit für 399€. Der Shop macht einen seriösen Eindruck. Da ich aber meistens nie was bei ebay Kaufe, meine Frage. Ist das sicher oder sollte man lieber in einem vernünftigen Shop die Hardware kaufen und ist das Angebot gut? :-)

Wollte eigentlich für den gleichen Preis die Red Dragon 5700 XT bestellen..

Danke für eure Hilfe.

Wenn du mit Paypal zahlen kannst (nicht Friends) sollte es doch recht risikolos sein.

Paypal verfügbar? SE oder normale Version?

sieht auf den ersten Blick seriös aus. was sagt google zu dem händler? ich glaube, ich hatte auch mal was bei sb-direkt gekauft, ein glätteisen, als b-ware, hab am ende geld zurück bekommen, weil es schlimmer aussah, als es beschrieben war. Paypal ist schonmal gut.
Edit: war nicht sb-direkt, aber der gleiche verkäufer. Der Shop ist gelistet seit 2008, einfach mal durchscrollen, bei den bewertungen und die negativen und neutralen filtern, dann bekommt man normalerweise schnell ein eindeutiges bild.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nicht so aus als würdest du da einen Fehler machen. PayPal geht auch - so what?

Also die Red Dragon kann ich gar nicht empfehlen. Ich hatte Sie und habe Sie zurück geschickt Die Red Dragon ist sehr laut und in Windows stehen die Lüfter nicht zwingend still. Die Lüfter bleiben nur bis 50° GPU-Temp still, danach drehen sie kurz auf. Das empfand ich schon als störend, hinzu kommen die mMn sehr lauten Lüfter im Spielbetrieb. Selbst mit Headset deutlich hörbar.

Die Red Devil von PowerColor soll da schon deutlich besser sein. Habe mir die Sapphire Nitro+(ohne RGB Lüfter) für bei Mindfactory bestellt.

Via Paypal machen. Der Shop hatte nur mal lange Lieferzeiten. Aber sollte okay sein. War auch am überlegen und hab mir dann die Mindfactory Version für 26 Euro mehr geholt da ich mich die Spiele doch interessieren^^
Ich weiß nicht ob das da dabei ist aber im Karton befindet sich rein gar nix! (Nur GPU, Kurzanleitung auf 3 Miniseiten und sonst nichts...keine CD, keine Infos...eine Sauerei)

Bei myDealz wird von komplikationen mit dem Shop erzählt und das Lieferung bei dessen GPU länger gedauert und diese danach Defekt war.. also bin mir unsicher bei Ebay etwas zu besorgen.

@harlequin wollte die Red Dragon da sie 2 slots hat und ich das ITX system aufbauen wollte im NZXT H1 oder DAN C4 wobei DAN nun wohl auf 3 slots geht. Außerdem ist 400€ absolute Schmerzgrenze für GPU bei mir.

Hallo,

sbdirect24 ist ein seriöser Händler.Ich habe mich hier mal vor einiger Zeit mit jemandem per PN ausgetauscht, weil auch er sich nicht sicher war.Du kannst die Karte dort ohne Bedenken kaufen.Mache es über PayPal, da kann durch den Käuferschutz eigentlich nichts schief gehen.

Wollte die Karte um Ostern dort auch ordern (es war die Special Edition) da diese für 429€ gelistet war.So musste ich zu meinem Geburtstag nach dem 20 April die Karte bei MF bestellen, wo sie knapp 30€ teurer war.

https://www.ebay.de/itm/Sapphire-NI...noa=1&pg=2047675&_trksid=p2047675.c100623.m-1

Sie ist auch wieder da siehe an 🤓🤓

Wennn du aber Ebay nicht traust, dann bestelle Sie lieber bei MF oder einem anderen Händler.

Greetz

Slaughter

Zuletzt bearbeitet:
Würde da durchaus zuschlagen bei dem Angebot, aber nur mit Paypal.

Ciraxis schrieb:
Ich weiß nicht ob das da dabei ist aber im Karton befindet sich rein gar nix! (Nur GPU, Kurzanleitung auf 3 Miniseiten und sonst nichts...keine CD, keine Infos...eine Sauerei)
Wieso ist das bitte eine Sauerei, wenn der Hersteller sich die (ohnehin wahrscheinlich zum Zeitpunkt es Kaufes veraltete) Treiber-CD schenkt? So wird auch das Risiko gesenkt, dass sich die Leute veraltete Steinzeit-Treiber installieren und sich dann in Foren über die angeblich so miese AMD-Treiberqualität ausheulen.
Und eine zehnseitige Hochglanz-Anleitung, wie man die Karte in den Slot steckt, festschraubt und die Stromstecker anbringt braucht man auch nicht unbedingt...

Finde es sogar gut, dass in diesem Fall an überflüssigem Ballast gespart wird, der nur Umwelt und Geldbeutel belastet...

• Gefällt mir
Reaktionen: magermilch
Einfach die negativen Kommentare der letzten 6 Monate lesen.
Falsche Ware, B-ware, DOA-ware, Ware kurz nach Empfang defekt, gefälschte Ware, keine Sendungsnummer.
Paypal ist natürlich toll in so einem Fall. Seriös oder zumindest zuverlässig sieht für mich aber anders aus.

Ich lese da nichts von 100% positiven Bewertungen. 97% ist eher schon sehr schlecht für einen Händler.

Habe sie jetzt bestellt und schaue es mir genau an. Sollte sie nicht funktionieren geht’s sie sofort wieder zurück.

97% bei knapp 21.000 Bewertungen ist recht schlecht? Hm. Na mal gucken... hab’s mit Paypal bestellt und wenn es nicht klappt werde ich meine Schlüsse daraus ziehen und das war dann der letzte Kauf bei eBay.

Mal gucken. Danke für euer Feedback.

Gibt es denn sonst noch wen, der zugeschlagen hat bei dem Angebot?

Trefoil80 schrieb:
Wieso ist das bitte eine Sauerei, wenn der Hersteller sich die (ohnehin wahrscheinlich zum Zeitpunkt es Kaufes veraltete) Treiber-CD schenkt? So wird auch das Risiko gesenkt, dass sich die Leute veraltete Steinzeit-Treiber installieren und sich dann in Foren über die angeblich so miese AMD-Treiberqualität ausheulen.
Und eine zehnseitige Hochglanz-Anleitung, wie man die Karte in den Slot steckt, festschraubt und die Stromstecker anbringt braucht man auch nicht unbedingt...

Finde es sogar gut, dass in diesem Fall an überflüssigem Ballast gespart wird, der nur Umwelt und Geldbeutel belastet...

Früher gab es mehr Infos und Materialien und das obwohl sich die Preise nach oben befördern ;-)
Was ist wenn man kein Internet hat? Ist soweit immer noch möglich in Deutschland.
Man darf schon erwarten das genügend Informationen drin sind das es für jeden verständlich ist. Aber anscheinend reicht das aus was Sapphire da macht. Wollte es nur anmerken aber das ist bei jedem Hersteller und zu jeder Komponente. Ich finde das persönlich sehr schade. Früher hat man sich gefreut und alles angeschaut was da so drin ist ;-)

Habe den Verkauf nun doch storniert. Da sind mir beiu myDealz und in anderen Bereichen zuviele Negative Bewertungen gekommen. Bleibe lieber bei normaler Shopware. ;-)

@PR3D4T0R: an sich sicherlich nicht. Nur bin ich schon von der normalen 5700 und 300-340 Euro nun auf die XT geswitcht und wenn ich das Budget weiter raufsetze macht das setzen eines Budgets auch keinen Sinn.. ;-)

Danke euch allen.

Bei Mindfactory gibt es nun die Gigabyte 5700XT im Angebot für 389€ .. falls jemand interesse hat.

paetson schrieb:
Bei Mindfactory gibt es nun die Gigabyte 5700XT im Angebot für 389€ .. falls jemand interesse hat.
habe sie gestern mit express versand bestellt :)

Schon gesehen das die Gigabyte rx 5700 xt und die rx 5700 ohne xt genau gleich viel kosten ? (389€).. krank oder ? :D

Zurück
Oben