Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire NITRO RX480 8GB empfehlenswert? Hab ein Angebot bekommen
Bedenke, dass es quasi egal ist ob die Karte fast neu ist oder schon länger genutzt, da die Garantieansprüche in 99% der Fälle nicht an Zweitbesitzer übertragbar sind. Für die paar € mehr würde ich mir direkt eine neue Karte holen.
Beste Leistung/€ 470 8GB Nitro, klar abhängig von Auflösung / Details / Hz
Nein, nicht mehr sondern für 250€ die 8GB RX480 Red Dragon.
Kommt eben auch auf den Händler an, aber wenns wirklich nen guter Kumpel ist wäre die Abwicklung über ihn im Schadensfall sicher nicht das Problem.
Was auch nicht unwichtig wäre, das Restsystem und an welches Netzteil die Karte soll.
Ich habe nun einen i7 4790 und eine RX 470 Nitro+ 8GB verbaut. Und siehe da: Battlefield 1 läuft butterweich!
Mein i5 war mit der Karte immer zu 100% ausgelastet. Der i7 ist gerade mal bei um die 70%! Bin begeistert. Ein i5 ist also definitov zu wenig für BF 1.
Nun ist es aber so, dass ich in Medium-Details mit der Nitro "nur" um die 90FPS habe in BF 1. Dabei hab ich maximal einen VRAM-Verbrauch von 2500-3000MB. Passt soweit, aber ich überlege nun wirklich, ob es in meinem Fall nicht besser ist, eine RX 480 4GB zu kaufen, die ja sogar 10€ günstiger ist? Diese hätte mehr Rohleistung und die FPS steigen damit sicher ein wenig?
Ich würde eigentlich gerne eine GTX 1060 in Betracht ziehen. Aber die Sache mit den Monitoren ist so blöde. Ich werde mir Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres einen neuen kaufen. Und die Freesync-Modelle sind ja wesentlich günstiger als Gsync-Modelle.
Allerdings bin ich echt am überlegen ob die GTX 1060 in Kombination mit einem reinen 144Hz Monitor (ohne Sync) nicht sinnvoller ist...
Es gibt nichts bessere für ein ruhiges Bild als Sync und auf die hohen Framezahlen musst du auch erstmal kommen bei einem 144Hz Monitor, zumal ne GTX 1060 kaum schneller wie ne RX480 in BF1 ist. Wenn DX12 in BF1 dann auch mal ordentlich funktioniert wird hier sicher noch einiges an Mehrleistung zu holen sein, vor allem bei den min FPS:
Also ich denke, dass du diese ~10% Leistung in der Realität nicht wirklich merken wirst, außer in Benchmarkergebnissen.
Die Nitro 470 ist auch gut OC-ed und eigentlich auf dem 480er-Stock Niveau..
Stimmt schon, so viel schneller ist die RX 480 nicht. Bin nur verunsichert, da ich eigentlich wirklich nur BF 1 in Full HD spiele und die 4GB ausreichen. Und eine 480 4GB wäre sogar günstiger als die 479 Nitro.
Um aber wirklich mehr FPS zu bekommen und gleichzeitig nicht allzu viel Mehrkosten zu haben, wäre dann wirklich eine GTX 1060 die bessere, wenn nicht gar einzige vernünftige Option? Die GTX 1070 ist mir zu teuer...
Ich habe nun einen i7 4790 und eine RX 470 Nitro+ 8GB verbaut. Und siehe da: Battlefield 1 läuft butterweich!
Mein i5 war mit der Karte immer zu 100% ausgelastet. Der i7 ist gerade mal bei um die 70%! Bin begeistert. Ein i5 ist also definitov zu wenig für BF 1.
Rein aus eigenem Interesse und da man derartige Beiträge immer wieder liest:
Wieviele FPS hattest du denn mit dem i5 und wieviele jetzt mit dem i7?
Die Auslastung sagt ja nicht unbedingt alles über die Leistung aus und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein halbwegs aktueller i5 nicht reichen soll. Zitat dazu aus dem pcgh-Test:
Bei Probemessungen und zur Auslotung der aus unserer Sicht vernünftigen minimalen Systemkomponenten erzielten wir in Full HD mit mittleren Details einer GTX 770/2G sowie einem simulierten Intel Core i3-6300 (3,8 GHz, 2C/4T) gut spielbare Bildraten deutlich über 60 Fps und dies ohne gröbere Stocker. Ein aktueller Intel-Vierkerner mit rund 4,0 GHz ist dagegen schon sehr nahe dem Optimum und erzielt selbst in den heftigsten Mehrspielergefechten gut 100 Fps,
S
Um aber wirklich mehr FPS zu bekommen und gleichzeitig nicht allzu viel Mehrkosten zu haben, wäre dann wirklich eine GTX 1060 die bessere, wenn nicht gar einzige vernünftige Option? Die GTX 1070 ist mir zu teuer...
Willst du mehr Leistung, dann eine GTX 1070 oder wenn du Glück hast (aber höherer Stromverbrauch bzw und 2Gb weniger Vram als die 1070) eine 980ti. Meine kostete umgerechnet 280€ (339 - 30 (GoW4 verkauft) - 30 (Controller verkauft) ^^) bei dem Angebot von letzter Woche bei Mediamarkt AT :>