Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSapphire PC-A9RD480 im Test: Mainboard mit CrossFire im Praxischeck
irgendwie stimmt die Bezeichnung des Boards bei dem Review nicht.
Das Board auf den Bildern ist das Sapphire PURE Innovation PI-A9RX480, nicht das Sapphire PURE CrossFire Advantage PC-A9RD480 wie von euch bezeichnet.
gut ding will weile haben...
ich denke das auch bei nvide der anfang im performace sektor schwer war! nur damals war eben die dual grafic noch nicht mode
ich denke das der einstieg doch schonmal nicht schlecht!
-konkurenz belebt
Hmmm....die CPU-Last beim USB Test hat sich ja nicht sonderlich (eigentlich gar nicht) verbessert. Auch die Übertragungsrate nach wie vor ziemlich mau....
Endlich sind erste Mainboards für die CrossFire-Technik von ATi verfügbar. Die Grafikleistung haben wir bereits in unserem Artikel mit zwei X1800XT-Grafikkarten aufgezeigt. Aber wie leistungsfähig ist das Mainboard im Vergleich zu den Mitbewerbern aus dem Hause nVidia oder VIA? Wir geben unseren Lesern die Antwort. mehr...
Als kleiner Hinweis das Asus A8R-MVP CrossFire Board ist seit Dezember 2005 verfüg/lieferbar und hat die ULI Southbridge!! zu behaupten es wären langsam erste Boards lieferbar ist schlicht falsch.
MartinE schrieb:
Nur blöd, dass derzeit kein Tool in der Lage ist, CPU-Temperaturen o.ä. dieses Boards auszulesen. Daher wundert mich auch die Falschangabe von CPU-Z wenig.
Es handelt sich um ein Review des Sapphire Pure CrossFire PC-A9RD480 und um nichts anderes.
@DocNitro
Gelistet wird viel Hardware, tatsächlich verfügbar ist etwas ganz anderes. Und wenn es zwei kleine Internet-Händler liefern können, dann ist das für mich immer noch als nicht verfügbar zu werten. Wenn zehn oder mehr Händler auch mal mehr als nur ein Modell als lieferbar listen, dann ist es für mich verfügbar.
Und das weder Sapphire noch ATi in der Lage sind, ein Tool zur Hardware-Überwachung zur Verfügung zu stellen ist in meinen Augen einfach nur traurig. Da helfen mir Beta-Versionen von Dritt-Herstellern auch nichts, zum Testzeitpunkt, der bereits im Januar lag, gab es kein Tool zum Auslesen. Es kann ja auch nicht unsere Aufgabe sein, mit 20 Tools zu probieren, ob man da etwas auslesen kann oder nicht. Der schwarze Peter liegt da eindeutig bei Sapphire bzw. ATi und nicht bei uns.
Also auf mich macht das Board einen sehr schwachen Eindruck,
naja das Design ist echt noch das beste dran!
Der Preis wiederum eine Frechheit,
übrigens bei allen SLI oder CrossFire ist der Preis nicht gerechtfertigt!
Die Crossfire Tech. steckt ja wohl auch noch in den Kinderschuhen
Wobei ich auch noch nicht wirklich die Vorteile von 2 GPU´s erkennen kann!?
Zumindest ist es keine extreme Mehrleistung die man doch erwarten könnte.
Da kauf ich mir doch lieber ne Quatro wenn ich zuviel Geld habe!!
Ich weiß der Artikel ist vom 6en Jenner, trotzdem ist das Abit AT8 mit dem RD480 schon länger verfügbar (seit Anfang Dez. wenn mich nicht alles täuscht).
Bis auf wenige Ausnahmen sind es immer wieder die gleichen Hersteller die Ihr testet. Warum eigentlich? (Asus, Gigabite, MSi)
Bin kein glühender Verfechter einer bestimmten Marke (ja, ich habe ein Abit-Board), aber ein wenig mehr recherche über kleinere Hersteller würde dem Artikel sicherlich gut tun...
Leider sehen sich einige Hersteller völlig ausserstande uns Muster ihrer aktuellen Hardware zur Verfügung zu stellen.
Grade Abit stand ja wegen einer möglichen Pleite des Unternehmens in den Schlagzeilen. Das dann nicht noch freigiebig Pressemuster verteilt werden, ist auch klar.
Andere "Verweigerer" sind z.B. der von Overclockern hochgelobte Hersteller DFI, auch Asrock scheint nicht in der Lage zu sein, Muster zur Verfügung zu stellen. Trotzdem werden wir auch weiterhin diese Hersteller um Muster bitten.
man kann drüber streiten, aber ich find das board irgendwie geil ^^ blendend weiß mit roten steckplätzen.
wobei mir die mosfet-kühlung weiter misfällt. auf früheren bildern hatte man gesehen, dass für den kühler montagelöcher vorgesehen waren, die anscheinend leider verschwunden sind. sehr schade das.
außerdem weiß es als legacy-free zu gefallen
jetzt muss ati nur noch eine ordentliche south-bridge hinbekommen, der rd580 taugt ja durchaus was, auch beim oc.
mangels montagelöcher wird der kühlkörper mit wlk aufgeklebt sein, weniger effektiv als normale wlp und wechseln lässt der sich auch nicht so ohne weiteres wie ein nb-kühler. sehr schade.