Sapphire R9 280X OC Tri-X 3GB - Crimson

Rinnea

Ensign
Hallo liebe Community,

ich würde mir nun gerne den neuen Treiber "Crimson" herunterladen, habe aber leider überhaupt keine Ahnung von PC.

Als dieser rauskam habe ich auf einer Internetseite gelesen, das er dazu führte, das die Lüfter ausfallen o.ä und das einige GraKa dadurch kaputt gegangen sind. Da ich es frühzeitig gesehen habe, habe ich den Treiber selbst noch nicht installiert.

Nun frage ich mich, nachdem mich mein Catalyst nun schon zum dritten Mal aufgefordert hat ein Update zu machen, ob ich den Treiber "Crimson" problemlos herunterladen kann ohne irgendwelche Einstellungen zu machen und/oder Probleme mit meinen Lüftern, etc. habe? Oder ich lieber noch warten soll? Weil auf der AMD Seite beim Download steht etwas von Beta?

Ich bin es gewohnt neue Treiber einfach zu installieren ohne irgendwelche Änderungen danach vorzunehmen, weil ich davon gar keine Ahnung habe. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, weil ich mir nämlich auch keine neue GraKa leisten kann :-/

Vielen Dank!

Gruß,
Rinnea

Du kannst ja sicherheitshalber nach dem Installieren des Treibers und Neustart des Systems, die GPU Temperatur überprüfen bzw schauen, ob die Lüfter korrekt hochdrehen.

Danke für eure Antworten!

@Depp_vom_Dienst: habe den Treiber nun installiert, wie überprüfe ich denn die Lüfter, ob sie korrekt hochdrehen?

EDIT: Ich habe mal einen Screenshot von den Global Overdrive drangehängt:
Driver Settings.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben