Sapphire R9 290 HDMI Bildstörung

sonystar

Newbie
Hallo,

habe mir vor ein par wochen bei Mindfactory eine Sapphire Vapor X R9 290 Tri X OC mit 4 Gig geholt. Der PC ist ein Neuaufbau.

Von anfang an (noch auf einem alten Board) gab es Probleme bei Anschluss eines Monitors über HDMI. Nach unterschiedlicher Zeit wird der Bildschirm erst schwarz dann grün und dann kommt das Bild zurück aber so Negativähnlich. Und wird dann iwann wieder normal oder ich trenne kurz die Verbindung.

2 Boards probiert, Catalyst 14.4 und 14.7 probiert. Hoffe es ist nicht mein Netzteil?!

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!

Mein sys:
AMD FX 8320 BE
ROG Crosshair V Formula Z
Be quit Pure Power 530w
Kingston SSD SV300S37A120G
A-Data 8GB 1333 Mhz

Links Normal - Rechts mit Fehler

Anhänge

• CAM00155.jpg
    CAM00155.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 207
  • CAM00156.jpg
    CAM00156.jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Der naheliegende Übeltäter ist wohl das Kabel.

Welche Auflösung / Hz Zahl nutzt Du?

So oder so, nutze bei der PC<->Monitor Verbindung lieber DVI oder Displayport.

Normal 1080dpi 60 Hz

Habe ein Amazon Kabel, alles andere ohne Probleme. Auch das mitgelieferte liefert das selbe Bild.

versuche einmal die Einstellung siehe Pic, ansonsten evtl anderes HDMI Kabel probieren

bei mir war alles pink

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist bis jetz nicht nochmal aufgetreten aber es kommt und geht spontan. Ich lass es jetz erstmal so und melde mich wenn es doch wieder kommen sollte.

Vielen Dank erstmal!

BlubbsDE schrieb:
So oder so, nutze bei der PC<->Monitor Verbindung lieber DVI oder Displayport.

Wahrscheinlich hab ich mich da etwas schwammig ausgedrückt. Mit Monitor meine ich einen Flachbildschirm.

Bis jetzt sieht es gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
sonystar schrieb:
Wahrscheinlich hab ich mich da etwas schwammig ausgedrückt. Mit Monitor meine ich einen Flachbildschirm.

Bis jetzt sieht es gut aus.
davon bin ich ausgegangen ;)

Stulle# schrieb:
versuche einmal die Einstellung siehe Pic, ansonsten evtl anderes HDMI Kabel probieren
bei mir war alles pink

Oha, wie kommt man denn auf so eine Lösung? :D

miri83 schrieb:
Oha, wie kommt man denn auf so eine Lösung? :D

durch probieren, bei mir war das Bild kleiner und alles Pink, hatte mich Tierisch geärgert, neuse HDMI (Vergoldete Anschlüsse) und geht immer noch nicht. DVI alles Paletti und so habe ich im Treiber rumprobiert, voila vollbracht :cool_alt:

Freund Google spuckte nix aus

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben