Unknown666
Cadet 3rd Year
servus,
habe mir nun eine neue graka zugelegt wurde die 390x von sapphire.
der neuste treiber ist installiert und habe direkt mal meine games ausprobiert. als ich in gta 5 in den grafiksettings bisschen am umstellen war und am zocken tauchte aufeinmal so ein zirpen (kein hohes piepen eher ein zirpen
) auf (ist auch immernoch nach neustart des games oder pc´s da) habe mal gelauscht und bin mir unsicher von wo es genau kommt entweder vom mainboard oder von der graka selbst kann es nicht genau lokalisieren..
zum system:
-windows 7
-intel core i5-4670k
-mainboard: msi z87-g43
-8g ram
-full hd monitor
-630w netzteil
zweites "problem" ist: ist es normal dass der pc nach graka wechsel unter umständen länger brauchen kann zum starten? mein pc braucht jetzt ne ganze ecke länger bis er fertig hochgefahren ist.
mfg
Jonas
habe mir nun eine neue graka zugelegt wurde die 390x von sapphire.
der neuste treiber ist installiert und habe direkt mal meine games ausprobiert. als ich in gta 5 in den grafiksettings bisschen am umstellen war und am zocken tauchte aufeinmal so ein zirpen (kein hohes piepen eher ein zirpen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
zum system:
-windows 7
-intel core i5-4670k
-mainboard: msi z87-g43
-8g ram
-full hd monitor
-630w netzteil
zweites "problem" ist: ist es normal dass der pc nach graka wechsel unter umständen länger brauchen kann zum starten? mein pc braucht jetzt ne ganze ecke länger bis er fertig hochgefahren ist.
mfg
Jonas