Sapphire R9 Fury Nitro 1050 mhz Variante für 449€

Für den Preis ist sie, denke ich, ok. Persönlich wären mir 4 GB (HBM hin oder her) bei einer Karte für 450 € aber zu wenig.

MfG

Das Geld würde ich jetzt nicht in die Hand nehmen. Und 4GB wären mir heute zu wenig. Müsste ich jetzt eine neue GPU kaufen wäre eine R9 390(X) mein Ding, 8GB die auch ohne Treiberoptimierungen ihren Dienst tun und in DX12 ganz vorne mit dabei.

tja, ob sich das für dich lohnt hängt wohl auch von deinem anwendungsgebiet ab. sorry.

ich würde so kurz vor der vorstellung der neuen karten lieber die füße still halten.

edit: scheint sich ja eh erledigt zu haben.

Naja ich habe gerade meine 980 für noch gute 400 Euro verkauft und momentan 600 Euro zur Verfügung.
Wollte eigentlich auf die neue Generation warten. Aber zurzeit sind paar angebote echt verlockend.
Genauso die 980ti für 550 Euro vor paar tagen.

Gehe einfach mal davon aus das die Händler mehr wissen als wir und deshalb jetzt schnell die Lager leer machen wollen. Muss nicht so sein, tröstet aber! :D

Und Glückwunsch zu fast 400,-€ für eine 980. Schlitzohr. :)

Zuletzt bearbeitet:
der Unzensierte schrieb:
Gehe einfach mal davon aus das die Händler mehr wissen als wir und deshalb jetzt schnell die Lager leer machen wollen. Muss nicht so sein, tröstet aber! :D

Da hast du recht das tröstet wirklich einnbisschen ^^

Ich habe mir die Karte Gestern bestellt, bis jetzt ist sie aber noch nicht ausgeliefert. Möglich das es sich um einen Preisfehler handelte, alle Händler die die Karte für 449€ angeboten haben gehören zur Mindfactory.

Ghost916 schrieb:
Ich habe mir die Karte Gestern bestellt, bis jetzt ist sie aber noch nicht ausgeliefert. Möglich das es sich um einen Preisfehler handelte, alle Händler die die Karte für 449€ angeboten haben gehören zur Mindfactory.

Berichte mal sollte dir Bestellung durchgehen ja bitte

@HerrRossi: Ja, ich war quasi auf der Suche nach einer möglichst leistungsstarken und gleichzeitig leisen Karte von AMD. Ich denke das dürfte die Fury Nitro sein.

@vanybunny: Roger, lt. Shop sollen ab dem 19.04. ja neue kommen.

HerrRossi schrieb:

Die nanoist doch nicht stärker als die normale fury oder ?
Ergänzung ()

JiJiB! schrieb:
https://geizhals.de/xfx-radeon-r9-f...on-r9-fury-4tf9-a1329253.html?hloc=at&hloc=de

Lieferbar für 430€ ... dafür nur 1000 Mhz... macht den Kohl nicht fett.

Die xfx sollen über massives Spulenfieben leiden soweit ich mitbekommen habe

vanybunny schrieb:
Die nanoist doch nicht stärker als die normale fury oder ?

Rein rechnerisch schon:
Nano: Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 4096/256/64 • Rechenleistung: 8192GFLOPS (Single), 512GFLOPS (Double)
Fury: Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 3584/224/64 • Rechenleistung: 7168GFLOPS (Single), 448GFLOPS (Double)

Allerdings ist die Fury Nitro ja noch etwas übertaktet. Wobei sich bei der nano sicher auch noch 50MHz rausquetschen lassen sollten. So kommen je nach Spiel ein paar % mehr Leistung an.

Hi :)
Da würde ich nicht zuschlagen und auch nicht bei den kommenden Graka's ,wenn sie nicht viel mehr als 4GB VRAM bieten.
Denke nur an die Spieleperformance der Grafikkarten mit weniger als 6GB ( Nvidia ) bzw. 8GB ( AMD ) VRAM, welche trotz höherer GPU-Rohleistung dank schlechter Konsolen > PC Umsetzung schreckliche Performance abliefern nur weil sie zu wenig VRAM ansprechen können.

Zuletzt bearbeitet:
Persöhnlich denke ich das 4Gb reichen ob HBM oder GDDR5 bei einer auflösung von 1920x1080.
Dadrüber ist das eine andere geschichte!

Schlag zu wenn du das geld hast und umbedingt jetzt eine neue brauchst.
Wenn du warten kannst, spar dir das geld bis die neuen Karten da sind!

Zurück
Oben