Ghost916 schrieb:@vanybunny: Also, die Karte wurde Heute verschickt.
Wärst du so nett und würdest mir ein kleines review zu der Karte machen? Vieleicht hol ich mir auch eine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ghost916 schrieb:@vanybunny: Also, die Karte wurde Heute verschickt.
der Unzensierte schrieb:Gehe einfach mal davon aus das die Händler mehr wissen als wir und deshalb jetzt schnell die Lager leer machen wollen. Muss nicht so sein, tröstet aber!
Und Glückwunsch zu fast 400,-€ für eine 980. Schlitzohr.
vanybunny schrieb:Wärst du so nett und würdest mir ein kleines review zu der Karte machen? Vieleicht hol ich mir auch eine
Ghost916 schrieb:Wenn Du mir sagst auf was Du Wert legst bzw. was genau du wissen möchtest, schaue ich was ich tun kann!
Hab mal in nen thread gelesen wo 2 Leute die gleiche karte aus einem abverKauf geholt haben.rg88 schrieb:Welches klackern beim Lüfter?
vanybunny schrieb:Lautstärke,Abwärme, Temperatur und das lästige Spulenfieben. Wichtig wäre nich zu wissen ob die das Lüfter klackern bei den neuen revesionen schon hinbekommen haben.
Ghost916 schrieb:Alles klar. Mit der Abwärme kann ich mangels Infarotkamera nicht dienen und die Temperaturen werden bei mir sicher höher sein weil ich kein "normales" Gehäuse habe (Lian Li PC-O5S). Vom Rest kann ich mein subjektives empfinden wiedergegeben. Ich bin auch sehr empfindlich für störende Nebengeräusche wie Du sie genannt hast. Hatte das leider auch schon bei einigen Grafikkarten. Insbesondere weil das Gehäuse direkt neben meinem Ohr auf dem Schreibtisch steht...
P.S.: Was für Spiele spielst Du und auf welcher Auflösung?
EXTREM schrieb:Ich nutzte ja immer noch die R9 380 zum Übergang, wobei ich sagen muss mir juckt es in den Fingern.
Aber ich bleibe hart und warte auf die 4xx Karten, die 380 reicht aktuell noch für alle Games mit hohen Details, aber ich hoffe auf eine Karte mit der Leistung einer 390X/Fury für unter 300-350€ 8GB Ram und wenig Abwärme.
Ghost916 schrieb:Ich habe die Karte nun ausgiebig testen können. Die Effizienz und Lautstärke der Lüfter ist durchaus beeindruckend. Die Karte bleibt im normalen Spielbetrieb selbst bei schlechter Frischluftzufuhr relativ kühl und die Lüfter laufen nur selten bzw. sind unhörbar wenn aktiv. Leider erzeugt die Karte ein deutlich zu hörendes Spulenfiepen, je nach Anwendung unterschiedlich laut. Dies wird zusätzlich dadurch verstärkt das die Lüfter nur selten aktiv sind und das Geräusch somit noch besser herauszuhören ist. Aus diesem Grund kann ich die Karte leider nur eingeschränkt empfehlen. Ich vermute aber das die Karte in einem Fractal Design R4, welches gut gedämmt ist, nicht zu hören ist. Mein PC steht auf dem Schreibtisch neben dem Monitor.
Nicht nur gefühlt, sondern auch in den erstellten Audio-Aufnahmen schenken sich beide Modelle jedoch nichts, was den Geräuschpegel angeht. Um so mehr ist das merkwürdig, da die Nitro-Version mit beiden BIOS-Versionen die Lüfter schneller drehen lässt als die ältere Tri-X-Version.
Die Erklärung findet sich im Spulenfiepen, das das alte Modell in der Testsequenz zur Lautstärke noch geringfügig aufwies, bei der neue Version aber nicht mehr wahrnehmbar ist